Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten

Hier stellen wir die besten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten vor die man sich dort anschauen sollte. Das wären die Sheikh Zayed Moschee, Emirates Palace, Ferrari World, Yas Island, der Wasserpark Yas Waterworld und noch vieles mehr.

Unsere Top 10 Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten

Für Touristen gibt es zwischenzeitlich unzählige Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi die man besuchen kann. Aber ein besonderes Highlight ist sicherlich die Sheikh Zayed Moschee. Diese kann übrigens kostenlos besichtigt werden. Dann sollte man nicht verpassen das Emirates Palace Hotel anzuschauen. Auch das kostet keinen Eintritt. Ein Besuch der Insel Yas Island ist auch immer zu empfehlen.

Übrigens befindet sich dort sich die Ferrari World, der Yas Marina Circuit und der Wasserpark Yas Waterwold. Weiterhin auch noch ein großes Einkaufszentrum die Yas Mall. Einen sensationellen Blick über die Skyline von Abu Dhabi hat man von der Aussichtsplattform Observation Deck at 300 bei den Etihad Towers. Wenn man sich für Kunst und Kultur interessiert dann sollte man nach Saadiyat Island fahren und den Louvre Abu Dhabi anschauen.

Das sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi:

1. Sheikh Zayed Moschee
2. Emirates Palace
3. Qasr Al Watan
4. Louvre Abu Dhabi
5. Yas Island
6. Masdar City
7. Abu Dhabi Falcon Hospital
8. Observation Deck at 300
9. Ferrari World
10. Emirates National Auto Museum

1. Sheikh Zayed Moschee

Sheikh Zayed Moschee
Sheikh Zayed Moschee

Ein beeindruckendes Bauwerk ist natürlich die Sheikh Zayed Moschee. Für Touristen ist es möglich ohne Voranmeldung diese kostenlos zu besichtigen. Man kommt dort aus dem Staunen nicht mehr heraus. Man sieht überall Gold und Marmor und das ist sehr beeindruckend. Es ist übrigens die drittgrößte Moschee auf der ganzen Welt. Bei einer Besichtigung muß man unbedingt den Dresscode beachten. Es werden auch Führungen für Besucher angeboten. Ein Highlight in dieser Moschee ist sicherlich der größte Teppich der Welt.

Wir empfehlen dort den Haupteingang zu benutzen. Besonders beeindruckend ist die Hauptkuppel mit einer Höhe von 75 Metern. Es gibt aber noch 40 weitere Kuppeln. Weiterhin hat man dort die Möglichkeit noch tolle Fotos zu machen. Die Moschee gehört sicherlich zu den Top Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten die man auf keinen Fall verpassen sollte anzuschauen. Übrigens werden dort auch Führungen angeboten zu bestimmten Zeiten die auch zu empfehlen sind.

Eintritt: kostenlos

Öffnungszeiten:
Samstag bis Donnerstag
9:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag
16:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Adresse:
Sheikh Zayed Moschee
Sheikh Rashid Bin Saeed Street 5th St
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Koordinaten:
24.413146010525555, 54.47553329733341

Was hat die Moschee gekostet:
Ungefähr 545 Millionen US-Dollar

Wie groß ist der größte Teppich auf der Welt:
5.627 Quadratmeter

Gibt es dort einen Dresscode:
Frauen ( Kopf und Schultern müssen bedeckt sein )
Männer ( Lange Hose und Hemd )

2. Emirates Palace

Emirates Palace
Emirates Palace

Das luxuriöseste und teuerste Hotel in Abu Dhabi ist das Emirates Palace. Wie man am Namen schon erkennen kann handelt es sich hier um einen Palast. Geführt wird das Hotel übrigens von Mandarin Oriental und als Gast kann man dort einen hohen Standard erwarten. Im Februar 2005 wurde es fertiggestellt. Man schätzt dass die Baukosten rund drei Milliarden US-Dollar betragen haben sollen. Damit ist es eines der teuersten Hotels auf der ganzen Welt. Den Hotelgästen stehen 302 luxuriöse Zimmer und 92 Suiten zur Verfügung.

Es gibt Suiten mit bis zu 460 Quadratmetern. Weiterhin ist die Außenanlage sehr groß wo man viel Privatsphäre hat. Übrigens ist es möglich die öffentlichen Bereiche vom Hotel kostenlos zu besichtigen. Aber auch hier muß man den Dresscode beachten. Wir empfehlen hier bei Männern ein Hemd und lange Hose zu tragen. Bei den Damen ist ein Abendkleid sicherlich die richtige Wahl.

Eintritt: kostenlos

Öffnungszeiten:
Das Hotel ist für Besucher von Morgens bis Abends geöffnet
Eine Reservierung ist nicht notwendig wenn man sich die Lobby anschauen möchte

Adresse:
Emirates Palace
West Corniche Road
Koordinaten: 24.461985, 54.317251
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Koordinaten:
24.46222989415836, 54.317851624852146

Wie viele Sterne hat das Emirates Palace:
Offiziell 5 Sterne

Wann wurde das Hotel eröffnet:
Februar 2005

Baukosten:
3 Milliarden US-Dollar

3. Qasr Al Watan

Qasr al Watan
Qasr al Watan

Direkt neben dem Emirates Palace Hotel befindet sich der Präsidentenpalast Qasr Al Watan. Übrigens wurde dieser für die Besucher zugänglich gemacht und als Tourist kann man sich diesen anschauen. Weiterhin ist dieser besonders beeindruckend da dort nur die wertvollsten Materialien auf der ganzen Welt verarbeitet wurden. Man wird dort auf jeden Fall sehr begeistert sein und man kommt aus dem Staunen nicht mehr hinaus.

Der Palast ist sicherlich eines der Top Wahrzeichen unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten in einer beeindruckenden Lage. Wenn gerade kein Staatsempfang ist dann sollte man sich diesen auf jeden Fall anschauen. Besonders beeindruckend sind die zahlreichen Kuppeln wo auch sehr viel Gold verarbeitet wurde. Am Abend gibt es für die Besucher noch eine Licht und Soundshow und somit hat man dort sicherlich einen tollen Tag erlebt in der Stadt.

Hier Ticket buchen

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Lichtshow: 19:45 Uhr

Eintritt
:
Erwachsene Personen: 60 Dirham ( 15 Euro )
Kinder: 40 Dirham ( 10 Euro )

Adresse:
Qasr Al Watan
Al Riyadah Street
Koordinaten: 24.457226, 54.310393
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Koordinaten:
24.462861819552753, 54.306226766550985

Gibt es dort eine Kleiderordnung:
Ja, bitte keine kurze Hose und T-Shirt anziehen
Männer ( lange Hose und Hemd )
Frauen ( Schultern müssen bedeckt sein )

Palace in Motion Licht und Soundshow:
Donnerstag, Freitag und Samstag
Uhrzeit ( 19:30 Uhr )
Dauer ( 15 Minuten )

4. Louvre Abu Dhabi

Abu Dhabi Louvre
Abu Dhabi Louvre

Nicht verpassen sollte man auch das Kunstmuseum Louvre Abu Dhabi zu besichtigen. Schon allein die Architektur des Gebäudes ist ein Highlight. Das Museum wurde im November 2017 eröffnet und ist eine der meistbesuchten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Wichtig ist hier das am Montag der Louvre geschlossen ist. An allen anderen Tagen kann man diesen anschauen.

Man schätzt dass Abu Dhabi für den Bau und die Namensrechte rund 1 Milliarde bezahlt hat. Es gibt dort mehrere Galerien die besichtigt werden können wo auch das teuerste Bild der Welt ausgestellt ist. So etwas zu sehen ist sicherlich etwas ganz besonderes. Übrigens befindet sich das Museum auf der Insel Saadiyat Island. Aber mit dem Taxi ist es sehr gut zu erreichen. Man kann auch mit dem Bus dort hinfahren mit der Route 94. Das Emirat Abu Dhabi hat für diese Attraktion sehr viel Geld investiert und das hat sich gelohnt.

Hier Ticket buchen

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Samstag bis Mittwoch
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Adresse:
Saadiyat Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate


Was kostet der Eintritt
:
Erwachsene Personen: 63 Dirham ( 16 Euro )
Kinder und Jugendliche 13 bis 22 Jahre: 31,50 Dirham ( 8 Euro )
Kinder unter 13 Jahre: kostenlos

Koordinaten:
24.534534774985037, 54.398008053969235

Wann war die Eröffnung:
8. November 2017 ( Chalifa bin Zayid Al Nahyan )

Geschätze Kosten:
1 Milliarde

5. Yas Island

Yas Island
Yas Island

Eine Art Vergnügungsinsel in Abu Dhabi ist Yas Island. Dort findet auch einmal im Jahr das Formel 1 Autorennen statt. Man kann sogar in einem Hotel übernachten das sich direkt auf der Rennstrecke befindet. Vom Frühstück aus kann man dann die vorbeifahrenden Rennwagen bestaunen. Das ist schon beeindruckend. Dann gibt es noch die Ferrari World und auch Yas Waterworld. Das ist ein schöner Wasserpark den man in den heißen Sommermonaten besuchen sollte.

Weiterhin auch noch ein großes Einkaufszentrum das sich Yas Mall nennt. Wenn es möglich ist dann sollte man direkt auf der Insel übernachten da es dort viele schöne Hotels gibt. Weiterhin steht dort den Besuchern ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung den man nutzen sollte. Somit kann man die Insel ganz bequem erkunden. Wir empfehlen dort auf jeden Fall ein paar Nächte zu bleiben damit man sich alles genau anschauen kann. Das Stadtzentrum ist auch schnell zu erreichen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Yas Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Die Insel Yas Island kann jederzeit besucht werden
Ferrari World, Yas Mall, Yas Waterworld haben aber bestimmte Öffnungszeiten

Eintritt
:
Der Besuch der Insel ist kostenlos
Für Ferrari World und Yas Waterworld benötigt man ein Ticket

Was sollte man sich dort anschauen:
Ferrari World
Yas Waterworld
Yas Mall

Gibt es dort einen kostenlosen Shuttlebus:
Ja, den Yas Express

Koordinaten:
24.468036097384743, 54.60354714899897

6. Masdar City

Masdar City
Masdar City

Es gibt auch eine Ökostadt in Abu Dhabi die sich Masdar City nennt. Das besondere dort ist sicherlich die moderne und man kann dort anschauen wie die Menschen vielleicht in der Zukunft wohnen werden. Die Stadt versorgt sich mit erneuerbarer Energie selber und das ist einzigartig auf der ganzen Welt. Es ist geplant dass diese einmal 40.000 Einwohner haben soll. Heute gibt es dort schon eine Universität wo Studenten auf dem Campus arbeiten.

Für einen Besuch sollte man dort rund zwei Stunden einplanen und einen Besichtigung ist für Touristen möglich. Man wird dort mit führerlosen Kabinen herumgefahren und man fühlt sich wie in der Zukunft. Am besten lässt man sich dort mit dem Taxi hinfahren und die Fahrer kennen die Adresse. Auf jeden Fall ist dort alles sehr modern und man wird begeistert sein was es dort alles gibt. Wir empfehlen sich vorher anzumelden.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Masdar City
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
08:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Für eine Besichtigung benötigt man zwischen 60 bis 90 Minuten
Parkmöglichkeiten: North Car Park

Eintritt
:
kostenlos ( aber man sollte sich vorher anmelden )

Wie viele Einwohner hat Masdar City:
Ungefähr 40.000

Koordinaten:
24.43411529828371, 54.61900657661136

7. Abu Dhabi Falcon Hospital

Abu Dhabi Falcon Hospital
Abu Dhabi Falcon Hospital

Das Abu Dhabi Falcon Hospital kann auch besichtigt werden von Touristen. Es wurde im Jahr 1999 eröffnet und ist auch das größte seiner Art auf der ganzen Welt. Das Krankenhaus ist auf Falken spezialisiert und sehr modern eingerichtet. Es können dort bis zu 200 Falken gleichzeitig behandelt werden. Geleitet wird das Abu Dhabi Falcon Hospital übrigens von der deutschen Tierärztin Dr. Margit Gabriele Müller. Wenn man dies anschauen möchte dann muß man sich vorher anmelden und eine Tour buchen. Ansonsten ist es nicht möglich.

Eine Führung dauert rund zwei Stunden und ist sehr interessant. Übrigens stammen die meisten Falken aus Deutschland und Österreich. Aber ein Falke ist nicht ganz billig und kann schon einmal bis zu 30.000 Euro kosten. Die Öffnungszeiten sind von Sonntag bis Donnerstag zwischen 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und für Besucher auch sehr praktisch. Mit dem Taxi kann man dieses schnell erreichen.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Sweihan Rd
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Eintritt
:
Eine Führung kostet dort 241,50 Dirham ( 53,50 Euro )

Wer leitet das Krankenhaus:
Dr. Margit Gabriele Müller

Woher kommen die Falken:
Aus Deutschland und Österreich

Koordinaten:
24.407977723641885, 54.69902912425738

8. Observation Deck at 300

Observation Deck at 300
Observation Deck at 300

Die beste Aussichtsplattform in Abu Dhabi nennt sich Observation Deck at 300. Diese befindet sich im Tower 2 der Etihad Towers. Man befindet sich dort auf einer Höhe von 300 Metern im 74 Stockwerk. Sicherlich kann man sich vorstellen dass dort die Aussicht auf die Skyline sehr beeindruckend ist. Weiterhin kann man dort auch tolle Fotos machen. Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit um sich die Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten von der Vogelperspektive aus anzuschauen.

Wenn man Hotelgast im Conrad Abu Dhabi Etihad Towers ist dann darf man dort sogar kostenlos mit dem Aufzug hochfahren. Dadurch kann man sich das Ticket sparen. Es gibt dort oben noch eine Lounge wo zum Beispiel ein Nachmittagstee serviert wird. Übrigens kann man die Aussicht an jedem Tag in der Woche genießen von Montag bis Sonntag und das ist sehr praktisch für Besucher.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Tower 2 ( Level 74 )
Etihad Towers
Corniche W St
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintritt
:
Als Hotelgast vom Conrad Abu Dhabi Etihad Towers kostenlos
Erwachsene Personen: 95 Dirham ( 20,90 Euro )

In welcher Höhe befindet man sich dort:
300 Meter ( im 74. Stockwerk vom Gebäude )

Koordinaten:
24.458891901690965, 54.32190526034151

9. Ferrari World

Ferrari World
Ferrari World

Besonders für die Kinder ist ein Besuch des Freizeitparks Ferrari World in Abu Dhabi sehr interessant. Man findet dort viele Fahrgeschäfte die man machen kann. Weiterhin natürlich die schnellste Achterbahn der Welt die sich Formula Rossa nennt. Eröffnet wurde der Freizeitpark am 4. November 2010 und besonders für Fans der Automarke ist dies ein Highlight. Im Prinzip gibt es dort für jeden etwas und man erfährt auch sehr viel über die Marke.

An jedem Tag in der Woche ist die Ferrari World geöffnet und man kann dort immer vorbeischauen. Es gibt auch ein großes Parkhaus wo man den Mietwagen parken kann. Weiterhin gibt es auch interessante Shows die man besuchen kann wie zum Beispiel die La Piazza Show. Eine gute Pizza und Pasta bekommt man dort auch noch. Besonders für die Familie ist dies immer ein schönes Ausflugsziel in Abu Dhabi das man einmal machen sollte.

Hier Ticket buchen

Adresse:
FJM5+H5M
Yas Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Eintritt
:
Erwachsene Personen: 295 Dirham ( 64 Euro )
Kinder: 230 Dirham ( 50 Euro )

Wie heißt die schnellste Achterbahn der Welt:
Formula Rossa

Geschwindigkeit von Formula Rossa:
240 Stundenkilometer
Höhe ( 52 Meter )

Koordinaten:
24.48380676473238, 54.607193967180606

10. Emirates National Auto Museum

Ein Truck im Emirates National Auto Museum
Ein Truck im Emirates National Auto Museum

Ein ganz besonderes Museum in Abu Dhabi ist das Emirates National Auto Museum. Dort kann man rund 200 Autos anschauen die im Besitz von H.H. Sheikh Hamad Bin Hamdan Al Nahyan sind. Das sind sehr seltene und teure Schmuckstücke die man ansonst gar nicht zu sehen bekommen würde. Aber der Scheich hat die Sammlung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es ist täglich geöffnet und kann von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr besichtigt werden. Allerdings befindet es sich praktisch mitten in der Wüste weiß außerhalb vom Stadtzentrum.

Man benötigt unbedingt einen Mietwagen damit man dort überhaupt hinkommt. Für den Eintritt bezahlt man dort rund 50 Dirham ( 11 Euro ) und das ist in Ordnung weil man dort viel zu Sehen bekommt. Übrigens befindet sich das Museum entlang der Straße E65 auf der Abu Dhabi Liwa Road. Weiterhin stehen den Besuchern kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Hamim Road
Al Dhafra
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintritt
:
Erwachsene Personen: 50 Dirham ( 11 Euro )

Wie viele Autos kann man sich dort anschauen:
Ungefähr 200 ( auch das größte Auto der Welt )

Benötigt man dort einen Mietwagen:
Ja, unbedingt zu empfehlen

Koordinaten:
24.09825131850757, 54.41826775740604

11. Yas Marina Circuit

Yas Marina Circuit
Yas Marina Circuit

Das Emirat Abu Dhabi ist natürlich bekannt für das Formel Eins Autorennen. Es findet einmal im Jahr auf dem Yas Marina Circuit statt und es ist die größte Veranstaltung der Stadt. Weiterhin ist es auch das einzigste Autorennen in den V.A.E. und man sollte sich immer frühzeitig um ein Ticket bemühen. Dort ist die Nachfrage besonders groß. Aber es ist ein Erlebnis das man nicht verpassen sollte. Übrigens wurde die Rennstrecke im Jahr 2009 fertiggestellt und diese ist sehr modern.

Eine komplette Runde beträgt 5,4 Kilometer und man kann dort mit einer Geschwindigkeit von bis zu 320 Kilometern pro Stunde fahren. Wenn gerade kein Autorennen ist dann können dort Touristen auch einmal eine Runde drehen. Somit ist die Rennstrecke eine der bekanntesten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten die man besuchen sollte. Ein Highlight ist sicherlich auch noch das an bestimmten Tagen die Rennstrecke für Besucher geöffnet wird.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Yas Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Das Autorennen findet einmal im Jahr statt
An bestimmten Tagen ist die Rennstrecke für Besucher geöffnet

Eintritt
:
Für das Formel Eins Autorennen muß man ein Ticket kaufen

Wie lang ist der Yas Marina Circuit:
5,4 Kilometer

Koordinaten:
24.47006823123296, 54.606086055005875

12. Etihad Towers

Etihad Towers
Etihad Towers

Die bekanntesten Wolkenkratzer von Abu Dhabi sind die Etihad Towers. Man kann diese schon von weitem erkennen da diese sehr hoch sind. Diese bestehen aus insgesamt fünf Gebäuden, wobei das höchste 305 Meter hat. Genutzt werden die Towers als Hotel, Apartmentgebäude und auch als Bürogebäude. Man kann dort als Tourist übernachten wenn man möchte. Sicherlich kann man sich vorstellen dass dort die Aussicht sensationell ist von den oberen Etagen. Man schätzt die Baukosten auf rund vier Milliarden Dirham.

Besonders bei Nacht werden die Gebäude sehr spektakulär angestrahlt und deshalb lohnt sich schon ein Besuch. Weiterhin gibt es dort auch noch eine Aussichtsplattform. Wenn man sich für die Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten interessiert mit toller Aussicht dann ist man dort genau richtig. Weiterhin sind die Gebäude in der Skyline deutlich zu erkennen da diese einfach spektakulär sind. Ein Highlight ist sicherlich das Hotel wo man einmal übernachten sollte. Übrigens verfügt dieses über 5 Sterne.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Bateen
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Die Aussichtsplattform hat täglich geöffnet

Eintritt
:
Für Hotelgäste ist der Zugang kostenlos möglich

Welches Hotel befindet sich im Tower:
Conrad Abu Dhabi

Koordinaten:
24.4595357192987, 54.3216560358635

13. Abu Dhabi Corniche

Abu Dhabi Corniche
Abu Dhabi Corniche

Eine wunderschöne Promenade in Abu Dhabi ist natürlich die Corniche. Auf jeden Fall sollte man dort einmal vorbeischauen. Man kann dort einen Spaziergang machen und dort befindet sich auch gleich der Strand. Wenn man kein Strandhotel gebucht hat dann hat man hier eine gute Möglichkeit einen Tag am Strand zu verbringen. Weiterhin handelt es sich hier um einen öffentlichen Strand. Übrigens hat die Corniche Road eine Länge von acht Kilometern und alles ist sauber und gepflegt.

So etwas findet man sicherlich nicht in jeder Stadt. Mit dem Taxi ist die Corniche sehr schnell zu erreichen oder mit dem Mietwagen. Weiterhin findet man dort zahlreiche Spielplätze für die Kinder. Am Abend ist dort immer sehr viel los wenn es nicht mehr ganz so warm ist. Somit gehört die Promenade auch zu den meistbesuchten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Man kann dort auch einfach nur relaxen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Der Zugang zur Corniche in Abu Dhabi hat 24 Stunden am Tag geöffnet

Kann man dort auch Baden
:
Ja, am Corniche Beach
Es ist ein öffentlicher Strand

Wie kommt man dort hin:
Am besten mit dem Taxi hinfahren lassen
Es gibt auch Hotels in der Nähe ( zu Fuß möglich )

Koordinaten:
24.470135443377202, 54.33547611135998

14. Abu Dhabi Mall

Abu Dhabi Mall
Abu Dhabi Mall

Zwischenzeitlich gibt es ja viele Shopping Center im Emirat. Aber die Abu Dhabi Mall gehört zu den meistbesuchten da sich diese mitten im Stadtzentrum befindet. Wenn man dort ein Hotel gebucht hat dann ist dies sicherlich von Vorteil. Es gibt dort rund 200 Geschäfte wo man nahezu alles finden kann was man braucht. Es ist zwar nicht mehr die neueste Shopping Mall, aber dort ist die Lage ein Grund warum man dort hingehen sollte. Weiterhin findet man dort noch einen großen Food Court wo man günstig essen kann.

Das bietet sich an wenn man ein Hotel gebucht hat mit der Verpflegung nur Frühstück. Selbstverständlich hat das Einkaufszentrum an jedem Tag in der Woche geöffnet. Man findet dort auch einen großen Supermarkt wo man Lebensmittel kaufen kann. Dann gibt es noch ein großes Parkhaus mit über 2.000 Parkplätzen. Man kann sich auch mit dem Taxi dort hinfahren lassen wenn man möchte. Die Fahrer kennen die Adresse natürlich sehr gut. Einige Hotels in der Nähe bieten auch einen Shuttlebus an.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Zahiyah
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Samstag bis Mittwoch
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Gibt es dort auch einen Supermarkt:
Ja, dieser ist vorhanden

Wie viele Geschäfte gibt es dort
:
Ungefähr 200

Koordinaten:
24.49597343409967, 54.383341861137346

15. Abu Dhabi Gold Souk

Ein Geschäft mit Gold
Ein Geschäft mit Gold

Nicht verpassen sollte man auch den berühmten Gold Souk in Abu Dhabi zu besuchen. Das ist ein Highlight unter den traditionellen Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Denn dort kann man günstigen Goldschmuck kaufen. Man bekommt dort eine sehr gute Qualität wo man zu Hause bei einem Juwelier sicherlich mehr bezahlen müsste. Wichtig ist hier das man das Handeln nicht vergisst. Das heißt man bekommt vom Händler einen Startpreis angeboten und diesen muß man dann wieder versuchen herunterzuhandeln.

Wenn man dort sehr geschickt ist dann sind hohe Preisnachlässe möglich. Ein Bummel durch den Gold Souk macht immer viel Spaß auch wenn man nichts kaufen möchte. Überall funkelt und glitzert es nach Gold. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat dann ist dies beeindruckend. Besonders für die Frauen ist dort ein Besuch immer zu empfehlen da diese immer glänzende Augen bekommen. Sehr gerne kauft man sich dort einen Ring oder Halskette.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
438 Muroor Rd
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Samstag bis Donnerstag
09:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Freitag
16:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Kann man dort günstig Goldschmuck kaufen
:
Ja, auf jeden Fall

Muß man dort den Preis verhandeln:
Ja, das ist dort noch notwendig

Koordinaten:
24.48271472446238, 54.36737533596008

16. Qasr al Hosn

Qasr Al Hosn
Qasr Al Hosn

Wenn man sich für die historischen Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten interessiert dann sollte man sich das älteste Gebäude von Abu Dhabi anschauen. Dieses nennt sich Qasr al Hosn und es ist ein Fort das unmittelbar mit der Geschichte des Emirats verbunden ist. Spektakulär ist sicherlich das sich dieses in der Innenstadt befindet. Rund um das Fort herum befinden sich heute moderne Wolkenkratzer. Dort kann man spüren wie sich das Emirat entwickelt hat.

Früher befand sich dort auch der Sitz von der Herrscherfamilie Al Nahyan und der Regierungssitz. Zwischenzeitlich wurde es renoviert und heute können sich Touristen dieses anschauen. Wenn man sich für die Geschichte interessiert dann sollte man dies besichtigen. Die Ausstellung ist dort sehr gut gemacht worden. Übrigens wurde das Gebäude im Jahr 1793 erbaut und somit ist es schon sehr alt. Aber für die Geschichte ist dies sehr wichtig und man sollte sich dieses einmal anschauen.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Rashid Bin Saeed Al Maktoum St
Al Hisn
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Samstag bis Donnerstag
09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag
12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Eintritt
:
Erwachsene Personen: 36 Dirham ( 8 Euro )
Kinder: 16 Dirham ( 4 Euro )

Wann wurde das Gebäude erbaut:
Im Jahr 1793

Koordinaten:
24.482340248172584, 54.3548924391366

17. Sheikh Zayed Bridge

Sheikh Zayed Bridge
Sheikh Zayed Bridge

Ein Highlight unter den modernen Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten ist sicherlich eine der schönsten Brücken in der Stadt und das ist die Sheikh Zayed Bridge. Besonders bei Nacht wird diese spektakulär angestrahlt und eine Überfahrt macht richtig viel Spaß. Das ist nicht nur eine Brücke, sondern ein Erlebnis. Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 842 Meter und die Stadt wird dadurch mit dem Festland verbunden. Weiterhin hat die Brücke vier Spuren und eröffnet wurde diese im Jahr 2010.

Man schätzt dass die Baukosten rund 270 Millionen US-Dollar betragen haben sollen. Für den Bau wurde sehr viel Beton benötigt und die Architektur ist natürlich einzigartig was man sich vorstellen kann. Heute ist diese für den Verkehr in der Stadt sehr wichtig und praktisch jeder benutzt diese mehrmals täglich. Übrigens wurde die Brücke von der britisch-irakischen Architektin Zaha Hadid entworfen. Weiterhin sollte man wissen dass die Bauzeit rund acht Jahre dauerte.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
CFFP+JFC
Sas Al Nakhl
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Die Brücke ist 24 Stunden am Tag befahrbar und wird nicht geschlossen

Wann sollte man dort Fotos machen
:
Immer zur Blauen Stunde

Geschätzte Baukosten:
270 Millionen US-Dollar

Koordinaten:
24.424322170544713, 54.48617598437469

18. Capital Gate Building

Capital Gate Building
Capital Gate Building

Wenn man sich einmal einen spektakulären Wolkenkratzer in Abu Dhabi anschauen möchte dann muß man zum Capital Gate Building fahren. Nun fragt man sich bestimmt was dort so außergewöhnlich ist. Der Grund ist die Neigung und deshalb hat dieses Gebäude auch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bekommen. Es gibt keinen Wolkenkratzer auf der Welt wo die Neigung noch größer ist. Die Höhe des Gebäudes beträgt 160 Meter wo sich auch noch ein Hotel befindet. Es gibt dort einen Pool mit beeindruckender Aussicht.

Die Eröffnung war übrigens im Dezember 2011 und im Tower gibt es auch noch Büros. Dieser Wolkenkratzer gehört zu den spektakulärsten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten die wirklich außergewöhnlich sind. So etwas bekommt man nicht jeden Tag zu sehen. Übrigens ist dort der Eigentümer die Abu Dhabi National Exhibitions Company. Gleich daneben befindet sich auch der Abu Dhabi National Exhibition Centre wo regelmäßig immer Messen stattfinden die man besuchen kann.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Rawdah
Capital Centre
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Der Wolkenkratzer kann zu jeder Zeit von außen angeschaut werden
Unser Tipp: Im Gebäude gibt es ein Hotel wo man übernachten kann mit toller Aussicht

Muß man dort Hotelgast sein
:
Der Zugang ist nur für die Hotelgäste möglich

Koordinaten:
24.418666497895213, 54.434623543897594

19. Saadiyat Island

Saadiyat Island
Saadiyat Island

Viele schöne Strandhotels gibt es auf der Insel Saadiyat Island in Abu Dhabi. Weiterhin findet man dort auch einen Golfplatz und der Louvre ist auch in der Nähe. Wenn man einen Badeurlaub mit der Familie verbringen möchte dann sollte man dies auf Saadiyat Island machen. Man hat dort die Auswahl von zahlreichen luxuriösen Hotels. Besonders schön dort ist sicherlich der Strand wo man wunderbar spazieren gehen kann. Dieser gehört sicherlich zu den schönsten im Emirat.

Von dort aus erreicht man auch sehr schnell wieder das Stadtzentrum und große Shopping Center. Viele Hotels bieten auch einen kostenlosen Shuttlebus an den man nutzen kann. Allerdings wird dort auch noch sehr viel gebaut und man muß vielleicht mit Baulärm rechnen. In der Regel befinden sich die Hotels aber in einer ruhigen Gegend wo man bedenkenlos Urlaub machen kann. Übrigens hat die Insel eine Größe von 27 Quadratkilometer und das ist sehr groß.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Saadiyat Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Die Insel kann jederzeit angeschaut werden
Der Manarat al Saadiyat Visitor Center hat täglich von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet

Koordinaten:
24.53412640224585, 54.44593850513285

20. Yas Waterworld

Yas Waterworld in Abu Dhabi
Yas Waterworld in Abu Dhabi

Auch das Emirat Abu Dhabi verfügt mittlerweile über einen schönen Wasserpark. Das ist die Yas Waterworld wo man einmal mit den Kindern hingehen sollte. Man wird dort sehr viel Spaß haben und es gibt dort viele Rutschen und Pools die man nutzen kann. Wir empfehlen dort einen Besuch in den heißen Sommermonaten zu machen. Dort bekommt man dann die notwendige Abkühlung bei Außentemperaturen von über 40 Grad Celsius. Man sollte dort gleich einen ganzen Urlaubstag einplanen da es viele Attraktionen gibt.

Somit ist dies bestimmt ein Highlight für die Kinder unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Der Wasserpark befindet sich übrigens auf der Insel Yas Island und ist mit dem Auto oder Taxi vom Stadtzentrum gut zu erreichen. Wenn man zum Beispiel Kleinkinder hat die unter drei Jahre alt sind dann ist der Eintritt sogar kostenlos. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Aber man sollte sich vor einem Besuch nochmals genau erkundigen da diese manchmal anders sein können.

Hier Ticket buchen

Adresse:
Yas Waterworld
Yas Dr Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Eintritt
:
Erwachsene Personen: 250 Dirham ( 60,10 Euro )
Kinder: 210 Dirham ( 50,45 Euro )

Koordinaten:
24.487664709007127, 54.59969290924674

21. Marina Mall

Marina Mall
Marina Mall

Eine der ersten großen Shopping Malls die in Abu Dhabi gebaut wurden ist die Marina Mall. Diese befindet sich auf einer kleinen Insel und hat rund 400 Geschäfte. Durch mehrere Erweiterungen ist das Einkaufszentrum immer noch sehr gut und gehört zu den besten in der Metropole. Diese wurde übrigens im Jahr 2001 eröffnet. Man findet dort besonders viele Luxusmarken und man kann immer ein Schnäppchen machen. Ein Highlight ist sicherlich der Marina Mall Tower mit einer Höhe von 100 Metern.

Dort gibt es eine schöne Aussichtsplattform die man besuchen kann. Weiterhin gibt es dort noch eine Eislaufbahn und es stehen über 4.000 Parkplätze zur Verfügung. Für Touristen interessant ist auch der Food Court wo man günstig essen kann. Übrigens ist das Heritage Village von dort aus schnell zu erreichen. Dann hat man dort auch noch die Möglichkeit Geld umzutauschen von Euro in Dirham.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Marina
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Koordinaten:
24.47883192871151, 54.32128846637449

22. Abu Dhabi Gewürz Souk

Abu Dhabi Gewürz Souk
Abu Dhabi Gewürz Souk

Den Duft des Orients kann man natürlich im Gewürz Souk riechen. Das ist immer noch ein Highlight unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte. Überall duftet es nach Zimt und Kardamom und so stellt man sich wahrscheinlich den Orient vor. Für Touristen ist dies immer ein Erlebnis und man kann sogar die Gewürze probieren wenn man möchte. Es bietet sich auch an dort etwas zu kaufen da man eine sehr gute Qualität bekommt. Der Souk nennt sich übrigens Spice Souk und ist mit dem Taxi gut zu erreichen.

Wir empfehlen immer den Besuch am Abend zu machen da dann noch alles schön beleuchtet ist. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit Souvenirs zu kaufen. Es kann durchaus sein das manche Händler ein wenig aufdringlich sind da diese natürlich etwas verkaufen möchten. Aber ein paar Gewürze kosten ja nicht sehr viel und man sollte ein wenig Geld investieren. Wichtig ist das man allerdings nur soviel kauft wie man auch braucht. Das ist besonders wichtig wenn man wieder einreist in Deutschland. Der Souq Al Zafarana ist für Touristen immer ein Highlight.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
6PPC+HGQ
Al Jimi
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Koordinaten:
24.236824894207967, 55.722117476213214

23. Heritage Village

Heritage Village in Abu Dhabi
Heritage Village in Abu Dhabi

Wenn man sich einmal im Abu Dhabi Urlaub anschauen möchte wie früher die Beduinen gelebt haben dann sollte man das Heritage Village besichtigen. Dort findet man heute noch traditionelle Gebäude und auch Zelte wo man zum Beispiel sich das Handwerk anschauen kann. Das ist für Touristen sehr interessant und es gibt nicht nur moderne Wolkenkratzer in der Stadt. Es ist eine Art Freilichtmuseum mit einem Bazar wo man Souvenirs kaufen kann. Man kann dort auch tolle Fotos machen, aber man sollte vorher die Einheimischen fragen.

Von dort aus kann man auch auf die moderne Skyline schauen und das ist ein besonderer Kontrast mit Geschichte und Moderne. Wenn man zum Beispiel eine Stadtrundfahrt durch Abu Dhabi macht dann findet dort auch meistens ein Stop statt. Aber man kann dies auch ohne Probleme alleine anschauen wenn man möchte. Man sollte sich nicht nur das moderne Abu Dhabi anschauen, sondern auch wie früher es früher einmal war.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Alam Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Koordinaten:
24.476903792490717, 54.3313085358586

24. Yas Mall

Yas Mall
Yas Mall

Das modernste und auch größte Einkaufszentrum von Abu Dhabi ist die Yas Mall. Man findet dort hunderte von Geschäften und für einen Besuch sollte man ausreichend Zeit einplanen. Wie man am Namen schon erkennen kann befindet sich dies auf der Insel Yas Island. Wir empfehlen dort den kostenlosen Yas Express Shuttle Bus zu nutzen der direkt vor den Haupteingang fährt. Weiterhin gibt es auch noch viele Restaurants wie zum Beispiel das Rollcercoaster Restaurant.

Dann gibt es noch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten im Einkaufszentrum wie einen Flugsimulator. Dort kann man sogar mit einer Boeing 737 fliegen. Also gibt es dort nicht nur Geschäfte und man wird sich dort nicht langweilen. Ein großer Vorteil in diesem Shopping Center ist das es dort auch zahlreiche große Department Stores gibt wo man nahezu alles bekommt.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Yas Island
Al Maha Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Koordinaten:
24.48915527229246, 54.60938951892818

25. Aldar Building

Aldar Building
Aldar Building

Wenn man im Emirat Abu Dhabi ist dann wird man sehr schnell feststellen dass es dort viele moderne Gebäude gibt. Sehr spektakulär ist sicherlich das Aldar Building das eine runde Form hat und sicherlich auch ein Highlight ist unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Man kann es schon von weitem erkennen und dort befindet sich auch die Firmenzentrale von Aldar. Die Höhe des Gebäudes beträgt 110 Meter und es gibt 23 Etagen. Übrigens wurde das Aldar Building im Jahr 2010 fertiggestellt und es gehört heute noch zu den modernsten Wolkenkratzern in der Stadt.

So etwas zu bauen ist natürlich sehr außergewöhnlich und in Abu Dhabi wurde dies verwirklicht. Gleich daneben befindet sich auch der bekannte Al Raha Beach und ein Einkaufszentrum. Wenn man dort mit dem Auto vorbeifährt dann sollte man auf jeden Fall anhalten und sich das Gebäude anschauen. Besonders wenn man Architekt ist dann lohnt sich dies.

Eintritt: Keine Besichtigung möglich

Adresse:
Al Raha Beach
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Keine Besichtigung möglich
Das Gebäude kann nur von außen angeschaut werden

Koordinaten:
24.441297019251678, 54.575359818613336

26. Emirates Park Zoo

Emirates Park Zoo
Emirates Park Zoo

Ein schönes Ausflugsziel für die Familie in Abu Dhabi ist der Emirates Park Zoo. Es gibt dort rund 1.700 Tiere die man sogar füttern und streicheln darf. Selbstverständlich gibt es auch Kamele und Falken die besonders in den Emiraten sehr beliebt sind. Aufgeteilt ist der Zoo in unterschiedliche Bereiche und man sollte ausreichend Zeit einplanen. Ein Ticket ist auch sehr günstig und kostet für Erwachsene nur 35 Dirham und für Kinder 30 Dirham.

Somit ist dies auch ein günstiges Ausflugsziel unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Geöffnet ist der Zoo an jedem Tag in der Woche. Weiterhin gehört das Emirates Park Resort auch noch zum Zoo das sich in der Anlage befindet. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Etwas mehr Zeit für einen Besuch hat man am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Übrigens liegt der Zoo in der 12th Street, Al Bahia.

Eintritt: Ticket notwendig

Adresse:
12th St
Al Bahyah
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Koordinaten:
24.54655748963521, 54.674890665854754

27. The Galleria

The Galleria Abu Dhabi
The Galleria Abu Dhabi

Eine luxuriöse Shopping Mall in Abu Dhabi ist The Galleria mit rund 130 Geschäften. Man findet dort viele bekannte Marken und ein Einkaufsbummel ist sehr interessant. Die Mall befindet sich übrigens auf der Insel Al Maryah Island wo es auch viele schöne Hotels gibt. Wenn man auf der Suche nach Luxusmarken in Abu Dhabi ist dann sollte man dort einmal vorbeischauen und das lohnt sich. Geöffnet ist das Einkaufszentrum täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Am Wochenende sogar etwas längers bis 24:00 Uhr und man sollte für den Besuch ausreichend Zeit einplanen. Mit dem Taxi kann man sich zur Al Falah Street fahren lassen und dann ist man schon dort. In der Nähe befinden sich auch ein paar gute Luxushotels und somit sind diese auch für eine Shopping Reise nach Abu Dhabi zu empfehlen. Selbstverständlich gibt es auch einige Restaurants und Cafes wo man etwas zu Essen und Trinken bekommt.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
107 Hamouda Bin Ali Al Dhaheri St
Jazeerat Al Maryah
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Koordinaten:
24.502297193908827, 54.39133318305628

28. Saadiyat Public Beach

Der Strand Saadiyat Public Beach
Der Strand Saadiyat Public Beach

Ein schöner öffentlicher Strand in Abu Dhabi ist der Saadiyat Public Beach. Allerdings muß man dort eine Eintrittsgebühr bezahlen von 25 Dirham. Für Touristen lohnt sich dies auf jeden Fall da man dort einen sauberen Strand vorfindet. Dieser hat eine Länge von 400 Metern und eine Breite von 60 Metern. Wenn man aber noch eine Strandliege und Sonnenschirm ausleihen möchte dann muß man nochmals eine Gebühr bezahlen. An jedem Tag in der Woche ist der Strand für die Besucher geöffnet. Weiterhin gibt es dort auch sanitäre Einrichtungen was sehr praktisch ist.

Wenn man mit dem Auto kommt dann gibt es dort rund 200 Parkplätze. Weiterhin das schöne an diesem Strand ist das dieser naturbelassen ist. Nach unserer Meinung ist dies einer der besten Strände im Emirat. Wenn man ein Stadthotel gebucht hat dann bietet sich dort ein Besuch auf jeden Fall an da man bestimmt auch einmal an den Strand möchte. Das ist unser Geheimtipp unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten den man ausprobieren sollte.

29. Warner Bros. World Abu Dhabi

Warner Bros. World Abu Dhabi
Warner Bros. World Abu Dhabi

Eine der tollen Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten wenn es um Freizeitspaß geht ist natürlich die Warner Bros. World Abu Dhabi. Übrigens ist dies auch der größte Indoor Themenpark auf der ganzen Welt. Besonders für Familien mit Kindern ist dies ein tolles Ausflugsziel in der Stadt wo man viel Spaß haben wird. Weiterhin spielt dort das Wetter überhaupt keine Rolle da sich alles in einer großen Halle befindet. Auf einer Fläche von 150.000 Quadratmetern findet man dort zahlreiche Attraktionen die man machen kann.

Wenn man schon die bekannten Filme aus Hollywood kennt wie zum Beispiel Batman und Superman dann wird man sich dort richtig wohlfühlen. Denn die Attraktionen sind darauf abgestimmt worden. Momentan gibt es 29 Fahrgeschäfte die auf jeden Fall sehr viel Spaß machen. Es ist schon beeindruckend was man in der heutigen Zeit alles machen kann. Der Themenpark ist sehr modern wie das sich für Abu Dhabi gehört. Dort möchte man nur das Beste haben. Für einen Besuch sollte man ausreichend Zeit einplanen. Nur die Baukosten sollen 1 Milliarde US-Dollar betragen haben.

30. Al Wahda Mall

Al Wahda Mall
Al Wahda Mall

Wenn man sich für Shopping interessiert mitten in der Stadt dann sollte man einmal die Al Wahda Mall besuchen. Es ist ein großes Einkaufszentrum in Abu Dhabi wo man nahezu alles finden kann. Aber die Geschäfte sind im Prinzip in den meisten Malls immer die gleichen. Aber wenn man ein Hotel in der Nähe gebucht hat dann lohnt sich dort immer ein Besuch. Weiterhin gibt es dort auch ein großes Kino wenn man sich die neuesten Filme anschauen möchte. Sehr praktisch dort ist auch der Supermarkt LuLu Hypermarket wo man frische Lebensmittel bekommt.

Am besten lässt man sich mit dem Taxi hinfahren und es lohnt sich dort am Abend noch etwas zu bummeln. Besonders in den heißen Sommermonaten findet man dort die notwendige Abkühlung bei angenehmen Temperaturen. Die Preise sind in Ordnung und man kann auch ein Schnäppchen machen. Übrigens wurde die Mall im Jahr 2007 eröffnet und es gibt 30 Millionen Besucher pro Jahr. Momentan findet man dort rund 350 Marken von vielen internationalen Brands die man wahrscheinlich kennt.

31. Eastern Mangrove Lagoon National Park

Eastern Mangrove Lagoon National Park
Eastern Mangrove Lagoon National Park

Im Emirat Abu Dhabi gibt es nicht nur Wüste, sondern auch wunderschöne Mangroven die man sich anschauen sollte. Dabei handelt es sich um den Eastern Mangrove Lagoon National Park der zu Fuß begehbar ist. Unser Tipp ist es dort ein Kayak zu mieten und das macht sehr viel Spaß wenn man dort herumfährt. Das Wasser ist dort sehr klar und man kann sogar bis auf den Boden schauen. Weiterhin kann man sich auch an einer geführten Tour anschließen wenn man möchte. Dort wird man dann von einem erfahrenen Guide durch die Mangroven geführt.

Wenn man dies zu Fuß anschauen möchte dann gibt es einen schönen Boardwalk und man braucht ungefähr 40 Minuten. Dann gibt es noch eine Aussichtsplattform wo man tolle Fotos machen kann. Besonders für Touristen die sich für Natur interessieren im Abu Dhabi Urlaub ist dies besonders geeignet. Man findet dort nicht nur moderne Wolkenkratzer, sondern auch eine beeindruckende Landschaft. Das ist sicherlich ein Geheimtipp unter den Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten den man dort wahrscheinlich nicht erwartet hat.

Öffnungszeiten:
Die Mangroven können zu jeder Zeit besichtigt werden
Der Zugang befindet sich hinter dem Anantara Hotel

Eintritt
:
kostenlos

Adresse:
Anantara Eastern Mangroves Hotel Abu Dhabi
Sheikh Zayed Bin Sultan Street
Koordinaten: 24.445478, 54.437542
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

32. Umm Al Emarat Park

Umm Al Emarat Park
Umm Al Emarat Park

Eine grüne Oase in Abu Dhabi mit schönem Park ist der Umm Al Emarat Park. Ein Besuch ist besonders für Familien mit Kindern interessant da es dort noch einen schönen Streichelzoo gibt. Alles ist dort wunderbar gepflegt und auch angelegt worden. Es gibt mehrere Bereiche die man besuchen kann wie zum Beispiel Wisdom Garden, Shade House, Botanic Garden, Amphitheatre, Childrens Garden, Great Lawn und noch vieles mehr. Allerdings muß man für den Besuch dort auch eine Eintrittsgebühr bezahlen da dieser super gemacht worden ist.

Wenn man ein tolles Ausflugsziel in Abu Dhabi sucht zum Beispiel am Nachmittag dann ist man dort genau richtig. Es gibt dort vieles zu entdecken und man sollte schon ein paar Stunden einplanen damit man auch alles genau sieht. Normalerweise denkt man immer das im Emirat alles trocken ist mit viel Wüste. Aber wenn man dort einmal gewesen ist dann wird man bestimmt erstaunt sein. Selbstverständlich wird dort alles wunderbar bewässert damit die Palmen und Planzen auch wunderbar wachsen können.

Öffnungszeiten:
Täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Eintritt
:
10 Dirham ( 2,50 Euro )

Adresse:
Umm Al Emarat Park
Al Karamah Street
Koordinaten: 24.452191, 54.381154
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

33. The Founder’s Memorial

The Founder's Memorial
The Founder’s Memorial

Wenn man sich für die Geschichte vom Emirat Abu Dhabi interessiert dann sollte man sich einmal das The Founder’s Memorial anschauen. Das ist ein Denkmal an den früheren Herrscher des Emirats Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan. Weiterhin war dieser auch der Gründer von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Besonders bei Nacht wird dieses spektakulär angestrahlt und man kann dort tolle Fotos machen von der Reise. In der Mitte vom Gebäude sind viele Lichter angebracht wo man dann das Gesicht erkennen kann.

Selbstverständlich kann man das Gebäude nicht nur von außen anschauen, sondern man kann auch hineingehen. Dort kann man sich zum Beispiel einen Dokumentarfilm anschauen wo man vieles über die Geschichte erfährt. Man muß wissen das die Emirate früher nicht sehr reich waren. Aber durch den Fund von Erdöl wurden diese sehr reich was man heute überall sehen kann am Wohlstand und den modernen Bauten. Übrigens werden dort auch Führungen für Besucher angeboten wo man kostenlos daran teilnehmen kann. Das Memorial gehört zwar nicht zu den meistbesuchten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten. Aber es ist sehr interessant anzuschauen.

Öffnungszeiten:
Täglich von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Eintritt
:
kostenlos

Adresse:
The Founder’s Memorial
Corniche Street
Koordinaten: 24.463459, 54.322512
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

34. Abu Dhabi National Exhibition Center

Abu Dhabi National Exhibition Center
Abu Dhabi National Exhibition Center

Wenn man einmal eine Messe in Abu Dhabi besuchen möchte dann sollte man zum Abu Dhabi National Exhibition Center gehen. Dort finden regelmäßig internationale Messen statt die man besuchen kann wie z.B. die Cityscape. Weiterhin können die Räumlichkeiten auch für ein Meeting oder Hochzeit gemietet werden. Alles ist dort natürlich sehr modern und das Gelände kann man schon von weitem erkennen da sich das Capital Gate Building gleich in der Nähe befindet. Das ist ein sehr schiefer Wolkenkratzer wo sich auch ein Hotel im Tower befindet.

Übrigens kann man dort auch gleich übernachten wenn man eine Ausstellung besuchen möchte. Wenn gerade dort keine Veranstaltung stattfindet dann lohnt es sich auch nicht dort hinzufahren da alles geschlossen ist. Aber von außen kann man sich den Wolkenkratzer anschauen und Fotos machen. Die Abkürzung der Messe nennt sich ADNEC. Eröffnet wurde diese im Jahr 2007 und die Ausstellungsfläche ist dort sehr groß. Sicherlich sehr praktisch ist die Nähe zum Flughafen den man von dort aus schnell erreichen kann. Das ist eine der Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten wenn es sich um den Besuch einer Messe handelt.

Öffnungszeiten:
Abhängig ob gerade eine Messe dort stattfindet

Eintritt
:
Für den Besuch einer Messe muß ein Ticket gekauft werden

Adresse:
Abu Dhabi National Exhibition Center
Al Khaleej Al Arabi Street
Koordinaten: 24.463459, 54.322512
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

35. World Trade Center Mall

World Trade Center Mall
World Trade Center Mall

Ein weiterer Shopping Komplex in Abu Dhabi ist die World Trade Center Mall. Diese befindet sich zwischen den Wolkenkratzern und ist interessant wenn man ein Hotel in der Umgebung gebucht hat. Übrigens ist die Corniche dort nicht weit entfernt. Man kann dort auch alles kaufen. Sicherlich ein Vorteil ist das dort die Preise etwas günstiger sind. Das heißt dort tummeln sich nicht so viele Touristen.

Adresse:
Khalifa Bin Zayed The First St
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Koordinaten:
24.4885170791357, 54.35690528504071

36. Mushrif Central Park

Mushrif Central Park
Mushrif Central Park

Sehenswert für Touristen ist auch der Mushrif Central Park wo man sich wunderbar erholen kann in der Stadt. Man findet dort auch viel Grünfläche und auch Bäume die besonders im Sommer über ausreichend Schatten verfügen. Weiterhin gibt es kleine Bäche und das ist auch wieder wunderbar gemacht worden. Das ist ein Geheimtipp den nicht viele Touristen kennen. Also einfach einmal vorbeischauen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Mushrif
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Koordinaten:
24.453794459147655, 54.38344163195146

37. Yas Gateway Park

Yas Gateway Park
Yas Gateway Park

Im Emirat Abu Dhabi findet man viele wunderschöne Parks die man besuchen kann. Man sollte dies auch einmal anschauen und man wird erstaunt sein was es dort so alles gibt. Aber der Yas Gateway Park eignet sich besonders wenn man Grillen möchte mit Freunden, oder auch mir der ganzen Familie. Wichtig zu wissen ist es das es einen Yas Gateway Park North und auch einen Yas Gateway Park South gibt. Aber beide sind in der Nähe.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Sheikh Khalifa Bin Zayed Al Nahyan Hwy
Yas Island
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Koordinaten:
24.492648696580776, 54.624364852510816

38. Nation Riviera Beach Club

Nation Riviera Beach Club
Nation Riviera Beach Club

Es gibt ja viele schöne Strände und Beach Clubs in der Metropole. Aber ein Geheimtipp ist es einmal einen schönen Strandtag beim Nation Riviera Beach Club zu verbringen. Man fühlt sich dort schon fast wie in der Karibik. Übrigens gehört dieser zum The St. Regis Abu Dhabi. Weiterhin muß man nicht unbedingt dort Hotelgast zu sein. Es ist möglich sich dort einen Tagespass zu kaufen und dann kann man diesen auch benutzen. Alles ist sehr luxuriös.

Eintritt: Ticket notwendig

Adresse:
The St. Regis Abu Dhabi
Nation Riviera Beach Club
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Koordinaten:
24.466023487258866, 54.32839249797055

39. Abu Dhabi Dates Market

Abu Dhabi Dates Market
Abu Dhabi Dates Market

Bekannt sind natürlich die Datteln im Emirat und diese kann man dort überall essen und auch kaufen. Aber wenn man eine besondere Qualität haben möchte dann muß man zum Abu Dhabi Dates Market gehen. Im Prinzip ist das ein arabischer Souk der sich nur mit Datteln beschäftigt. Man sollte dort etwas kaufen wenn man diese gerne mag. Weiterhin hat man dort auch die Möglichkeit diese zu probieren.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Zayed Port
Al Sadaf Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
7:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Koordinaten:
24.516490964009865, 54.3807480840901

40. Dalma Mall

Dalma Mall
Dalma Mall

Ein großes Einkaufszentrum in Abu Dhabi ist auch die Dalma Mall mit guter Lage direkt an der E30. Man findet dort nahezu alles was man so brauchen kann. In der Regel ist die Mall bei den Touristen aber nicht so bekannt. Man wird dort viele Einheimische treffen. Aber sicherlich dort der große Vorteil ist das die Preise etwas günstiger sind. Das heißt man findet dort nicht so viele Urlauber und dann kann man auch günstiger einkaufen. Also auch ein Geheimtipp.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Al Wazn St
Abu Dhabi Industrial City
ICAD I
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Koordinaten:
24.333710051898002, 54.525426083235615

41. Nation Towers

Nation Towers
Nation Towers

Schon von weitem kann man die beeindruckenden Wolkenkratzer die Nation Towers sehen. Das besondere dort ist sicherlich die Lage wo sich auch das St. Regis Hotel im Tower befindet. Übrigens hat man von den Zimmern einen tollen Ausblick. Wichtig zu wissen ist das es sich um zwei Tower handelt. Gebaut wurden diese zwischen 2009 bis 2013. Wenn man auch nicht Hotelgast ist dann lohnt sich dort immer ein Blick in die Lobby.

Eintritt: Nur für Hotelgäste

Adresse:
1st Street Al Bateen
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Nur für die Hotelgäste möglich

Koordinaten:
24.464289146271312, 54.32759820770718

42. Khalifa Park

Khalifa Park
Khalifa Park

Viel Grünfläche im Emirat Abu Dhabi bietet auch der Khalifa Park an. In der Regel trifft man dort überwiegend auf Einheimische und nicht viele Touristen. Aber ein Besuch ist trotzdem sehr schön und zu empfehlen. Weiterhin findet man dort für die Kinder zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Hüpfburg. Am Wochenende ist dort immer viel los und jeder möchte gerne die Natur genießen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Hamamah Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
15:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Koordinaten:
24.42561278718456, 54.46939599863697

43. Mushrif Mall

Mushrif Mall
Mushrif Mall

Wenn man Produkte für den täglichen Bedarf einkaufen möchte dann ist die Mushrif Mall genau das richtige. Man findet dort viele gute Geschäfte wo man Lebensmittel, Kleidung und noch vieles mehr einkaufen kann. Das heißt es ist ein Einkaufszentrum für die Einwohner von Abu Dhabi. Man wird dort auch Touristen treffen, aber dann nicht so viele wie in den anderen großen Malls.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Sheikh Rashid Bin Saeed St
Zone 1
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Koordinaten:
24.434594108518187, 54.412538412157254

44. Alwathba Fossil Dunes

Alwathba Fossil Dunes
Alwathba Fossil Dunes

Unbedingt anschauen sollte man sich auch einmal die spektakulären Dünenformationen die sich Alwathba Fossil Dunes nennen. Man wird begeistert sein was der Wüstensand dort alles geschaffen hat. Die Sandskulpturen sind beeindruckend. Aber diese liegen rund 45 Kilometer südöstlich vom Stadtzentrum und ein Mietwagen ist auf jeden erforderlich. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
5HMF+5WJ
Lane 2006
Al Wathbah
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
8:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Koordinaten:
24.178416096289684, 54.57914531045956

45. Al Bateen Beach

Al Bateen Beach
Al Bateen Beach

Für die Touristen gibt es viele schöne Strände in Abu Dhabi. Aber ein Geheimtipp ist sicherlich der Al Bateen Beach. Es ist ein öffentlicher Strand der zu keinem Hotel gehört. Also kann dieser jeder nutzen, der gerne möchte. Man muß dort aber den Sonnenschirm mitbringen. Aber es gibt sanitäre Einrichtungen die man nutzen kann und diese sind sehr praktisch. Am Wochenende hat es dort aber immer viele Besucher.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
C9GG+WWP
Khalifa Al Mubarak St
Al Qurm
Qasr Al Shatie
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
7:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Koordinaten:
24.42744402752451, 54.377495591374874

46. Zayed Heritage Center

Zayed Heritage Center
Zayed Heritage Center

Interessant ist auch immer ein Besuch vom Zayed Heritage Center. Dort erfährt man sehr vieles über das Leben vom Gründungsvater. Man kann sich zum Beispiel historische Autos anschauen die vom Scheich gesammelt worden sind. Wenn man sich für die Geschichte interessiert dann ist man dort genau richtig. Praktisch ist sicherlich auch die Lage und einige Hotels sind in der Umgebung. Man kann von dort aus zu Fuß hingehen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Baynounah Street
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag bis Sonntag
Geschlossen

Koordinaten:
24.451503528320597, 54.339999208591664

47. Souk Qaryat Al Beri

Souk Qaryat Al Beri
Souk Qaryat Al Beri

Ein typischer arabischer Souk in Abu Dhabi ist der Souk Qaryat Al Beri wo man einmal vorbeischauen sollte. So stellt man sich bestimmt als Tourist einen traditionellen Souk vor. Man kann dort viele Souvenirs kaufen. Wenn man Hotelgast ist vom Shangri La dann kann man sogar zu Fuß hingehen. Ansonsten ist der Souk auch gut mit dem Auto zu erreichen. Also einfach einmal vorbeischauen.

Eintritt: kostenlos

Adresse:
Shangri-La Hotel
Rabdan
Al Maqta
Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate

Öffnungszeiten:
Samstag bis Mittwoch
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Koordinaten:
24.408949409829304, 54.49147965279745

Kann man die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust anschauen

Es ist ohne Probleme möglich das man sich die Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi auf eigene Faust anschauen kann. Unser Tipp ist es die Hop On Hop Off Tour zu machen mit dem Big Bus und dann sieht man in kürzester Zeit die Highlights von der Stadt. Weiterhin kostet dort ein Ticket auch nicht sehr viel. Selbstverständlich kann man auch eine Stadtrundfahrt machen wo ein Reiseleiter dabei ist. Dort erfährt man natürlich noch mehr über die Stadt wenn man das gerne möchte. Ansonsten kann man vieles selber anschauen, ohne das man gleich eine Tour buchen muß.

Empfehlung:
Hop On Hop Off Tour machen
Man sieht dort die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt

Bitte den Dresscode bei bestimmten Attraktionen beachten

Was viele Touristen nicht wissen das man bei manchen Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten unbedingt den Dresscode beachten muß. Das heißt wenn man dort die falsche Kleidung trägt dann bekommt man keinen Zugang. Das ist zum Beispiel der Sheikh Zayed Moschee so geregelt. Besonders Frauen müssen dort den Kopf und die Schultern bedeckt halten. Bei Männern ist dies einfacher und dort gelten keine Vorschriften.

Frauen:
Schultern und Kopf müssen bedeckt sein
Man bekommt aber kostenlos beim Eingang ein Kopftuch gestellt

Männer:
T-Shirt und kurze Hose sind ausreichend
Keine weiteren Vorschriften notwendig

Tickets sollte man schon lange vorher Online buchen

Damit man auf der sicheren Seite ist und vor Ort nicht an der Tageskasse anstehen muß sollte man die Tickets immer vorher reservieren. Der Grund ist das manche Attraktionen in Abu Dhabi besonders beliebt sind. Das heißt man müsste dann an der Kasse anstehen und das möchte man bestimmt im Urlaub nicht haben. Weiterhin ist es so das diese dann auch teurer sein können. Also unbedingt berücksichtigen.

Gibt es dort eine Tageskasse:
Ja, diese ist auch noch vorhanden
Preise können aber teurer sein

Warum muß man das Ticket schon vorher reservieren:
Kein Warten vor Ort
Günstigere Preise

Man darf nicht alle Sehenswürdigkeiten fotografieren

Fotografieren
Fotografieren

In Abu Dhabi gibt es viele schöne Fotomotive und man möchte bestimmt sofort auch Fotos machen. Aber dort gibt es einiges zu beachten damit man nicht in ein Fettnäpfchen tritt. Das heißt man darf zum Beispiel von den Palästen der Scheichs, oder auch Regierungsgebäude keine Fotos machen. Weiterhin wenn man Einheimische fotografieren möchte dann sollte man vorher um Erlaubnis fragen.

Dort bitte keine Fotos machen:
Paläste der Scheichs
Regierungsgebäude

Darf man von Einheimischen Fotos machen:
Ja, aber man sollte diese vorher fragen

Wo ist es besser Dubai oder Abu Dhabi

Wir empfehlen immer beide Emirate miteinander zu verbinden. Das heißt man schaut sich zum Beispiel als erstes das Emirat Dubai an mit den Highlights Burj Khalifa, The Palm Jumeirah und Burj al Arab. Danach fährt man weiter zum Emirat Abu Dhabi und dort sind die Highlights Sheikh Zayed Moschee, Emirates Palace und noch vieles mehr. Somit hat man dann beide Emirate kennengelernt.

Wie kommt man von Dubai nach Abu Dhabi:
Mietwagen
Taxi
Transfer buchen

Was muß man in Abu Dhabi gemacht haben

In der Regel sind die meisten Touristen rund eine Woche in Abu Dhabi und dann sollte man auf jeden Fall die Sheikh Zayed Moschee gesehen haben. Weiterhin das berühmte Emirates Palace Hotel wo man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Sicherlich ein weiteres Highlight ist der Präsidentenpalast Qasr Al Watan. Wenn man noch Zeit hat dann sollte man noch den Louvre Abu Dhabi besuchen.

Unbedingt anschauen:
Sheikh Zayed Moschee
Emirates Palace Hotel
Präsidentenpalast Qasr Al Watan
Louvre Abu Dhabi

Reicht dort 1 Woche Urlaub aus:
Ja, aber man kann auch längers bleiben

Wann ist die beste Zeit um nach Abu Dhabi zu reisen

Wenn man in Abu Dhabi Urlaub machen möchte dann möchte man auch gutes Wetter haben. Nach unser Meinung die beste Reisezeit für Abu Dhabi ist von Oktober bis April wo man viel Sonnenschein hat mit Temperaturen um die 30 Grad. Wichtig zu wissen ist das es von Mai bis September dort sehr heißt ist mit Tagestemperaturen von mindestens 40 Grad. Das muß man auf jeden Fall berücksichtigen.

Oktober bis April:
Beste Reisezeit

Mai bis September:
Sehr heißt im Emirat

Was kann man Abends in Abu Dhabi machen

Abu Dhabi bei Nacht
Abu Dhabi bei Nacht

Besonders am Abend ist die Atmosphäre im Emirat sehr schön. Denn dort kommen die Menschen aus Ihren Häusern wenn die Temperatur nicht mehr so hoch ist. Als Tourist sollte man dann die Corniche besuchen. Unser Tipp ist es dort eine Dinner Bootsfahrt mit einer traditionellen Dhow zu machen. Nach unserer Meinung sollte man sich Aktivitäten aussuchen wo man sich im Freien befindet.

Empfehlungen:
Corniche besuchen
Dinner Bootsfahrt mit einer Dhow machen
Aktivitäten aussuchen im Freien
Mit dem Fahrrad den Yas Marina Circuit erkunden

Für was ist Abu Dhabi bekannt

Das Emirat ist bekannt für seine beeindruckende Skyline und man sieht überall moderne Wolkenkratzer. Dann gibt es noch wunderschöne Strände wo man einen Badeurlaub verbringen kann. Die bekanntesten Top Attraktionen sind die Sheikh Zayed Moschee und das Emirates Palace Hotel. Am besten macht man eine Hop On Hop Off Tour in der Stadt und dann kann man sich alles anschauen.

Wie viele Tage sollte man dort Urlaub machen:
Mindestens 1 Woche

Kann man sich dort alles anschauen:
Diese Zeit müsste schon ausreichen

Wie viel kostet ein Taxi von Dubai nach Abu Dhabi

Taxi am Flughafen Abu Dhabi
Taxi am Flughafen Abu Dhabi

In der Regel machen die meisten Touristen in Dubai Urlaub. Aber natürlich möchten diese auch einmal das Nachbaremirat Abu Dhabi anschauen. Nun stellt man sich bestimmt die Frage wie man dort hinkommen kann. Die einfachste Möglichkeit ist sich einen Mietwagen auszuleihen. Dann kann man überall hinfahren wo man gerne möchte. Aber das Verkehrsaufkommen ist sehr hoch.

Man kann auch das Taxi nutzen und die Fahrer verlangen für eine solche Fahrt zwischen 200 bis 300 Dirham. Das sind in Euro 55 bis 82 und es kommt immer darauf an wo man genau hinfahren möchte. Auf jeden Fall sollte man darauch achten das der Taxameter eingestellt ist. Aber für diesen Preis bekommt man schon einen Mietwagen für einen ganzen Tag und dann sollte man lieber das bevorzugen.

Das sind die Taxipreise:
200 bis 300 Dirham ( 55 bis 82 Euro )

Es gibt auch Sehenswürdigkeiten für die Kinder

Sicherlich gefallen nicht alle Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten auch den Kindern. Denn diese sind immer schnell gelangweilt, besonders wenn man sich zum Beispiel ein Museum anschauen möchte. Es gibt aber auch viele Attraktionen die für die Kinder geeignet sind. Das wären zum Beispiel die Ferrari World, Yas Waterworld, Emirates Park Zoo und die Warner Bros. World Abu Dhabi.

Das können die Kinder anschauen:
Ferrari World ( Freizeitpark )
Yas Waterworld ( Wasserpark )
Emirates Park Zoo
Warner Bros. World Abu Dhabi ( Freizeitpark )

1 Tag in Abu Dhabi

Wenn man nur 1 Tag in Abu Dhabi ist dann hat man natürlich wenig Zeit. Man muß dann in kurzer Zeit vieles anschauen. Gleich früh am Morgen sollte man dann zum Louvre fahren. Danach kann man sich noch das Emirates Palace anschauen. Gleich daneben liegt der Präsidentenpalast Qasr Al Watan und dieser ist sehr beeindruckend. Vielleicht hat man noch Zeit die Sheikh Zayed Moschee zu besuchen. Natürlich kann man das nur sehen wenn man eine Hop On Hop Off Tour bucht. Ansonsten ist dies nicht möglich.

Zeitplan:
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr ( Louvre )
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ( Emirates Palace )
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr ( Qasr Al Watan )
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ( Sheikh Zayed Moschee )

2 Tage in Abu Dhabi

Natürlich hat mehr Zeit hat man wenn man 2 Tage in Abu Dhabi ist. Aber dennoch sollte man sich Gedanken machen was man in dieser Zeit alles anschauen kann. Der große Vorteil ist das man mehr Zeit einplanen kann für die einzelnen Attraktionen. Das heißt man kann die Sheikh Zayed Moschee genauer anschauen und auch das Emirates Palace Hotel. Man hat dann auch noch Zeit für den Besuch von Inseln wie zum Beispiel Yas Island.

Tag 1:
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ( Sheikh Zayed Moschee)
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ( Yas Island )

Tag 2:
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr ( Qasr Al Watan )
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ( Emirates Palace )
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr ( Relaxen am Pool )

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten erfahren. Wir empfehlen immer ausreichend Zeit einzuplanen. Am besten ist es immer ein Kombination aus Strandurlaub und Sightseeing zu machen. Denn bestimmt möchte man auch etwas Sehen von der Hauptstadt der Emirate. Eine gute Möglichkeit ist immer eine Hop On Hop Off Tour zu machen wo man vieles sieht.

Hier weiterlesen