Bester Aussichtspunkt in Las Vegas ist der Stratosphere Tower

Wenn man einmal direkt auf den Strip blicken möchte dann ist der beste Aussichtspunkt in Las Vegas der Stratosphere Tower. Besonders bei Nacht ist die Aussicht natürlich sehr spektakulär wenn alles beleuchet ist. Einfach gigantisch und man sollte Fotos machen.

Bester Aussichtspunkt in Las Vegas ist der Stratosphere Tower

Wer schon einmal in Las Vegas Urlaub macht der möchte auch einmal die Millionen Metropole Las Vegas auch von oben anschauen. Dafür wurde extra der Stratosphere Tower gebaut der eine Höhe von 350 Meter hat. Dies macht den Turm zum höchsten freistehenden Aussichtsturm der USA. In 280 Meter Höhe befindet sich die Aussichtsplattform wo man einen unvergesslichen Panoramablick über den Las Vegas Strip bekommt.

Besonders am Abend ist es sehr interessant wenn die Hotels und Casinos am Strip beleuchtet werden und in verschiedenen Farben blinken. Aber man kann diesen natürlich auch bei Tag besuchen und das ist kein Problem. Allerdings ist die Aussicht dann nicht so gigantisch, wie am Abend. Es lohnt sich aber trotzdem und man wird auch begeistert sein.

Höhe vom Tower:
350 Meter

Höhe der Aussichtsplattform:
280 Meter

Stratosphere Tower
Stratosphere Tower

Was kostet dort ein Ticket für die tolle Aussicht

Ein Ticket für die Aussichtsplattform des Stratosphere Towers kostet ungefähr 30 US-Dollar und man fährt mit den schnellsten Aufzügen der Welt hinauf. Sehr zu empfehlen ist auch das Top of the World Restaurant wo man einen kompletten Rundblick über Las Vegas bekommt da sich das Restaurant innerhalb einer Stunde einmal um die eigene Achse dreht.

Was kostet dort ein Ticket:
30 US-Dollar

In welchem Stockwerk ist man dort:
108 und 109

Bei gutem Wetter kann man dort sehr weit blicken

Bei gutem Wetter kann man bis zu den Spring Mountains und zum Charleston Peak schauen. Das ist dann schon beeindruckend. In der Regel interessieren sich die meisten Touristen aber nur für den Strip. Dieser liegt dann praktisch vor der Haustüre und vom Stratosphere Tower hat man wirklich die beste Aussicht. Der Grund ist das dieser etwas vom Strip entfernt gebaut worden ist.

Was kann man dort alles erkennen:
Spring Mountains
Charleston Peak

Die Aussichtsplattform vom Stratosphere Tower
Die Aussichtsplattform vom Stratosphere Tower
Insanity
Insanity

Der Tower bietet aber noch weitere Attraktionen an

Aber es gibt noch mehr Attraktionen für Besucher des Stratosphere Tower. Zum Beispiel der Big Shot wo man sich weitere 40 Meter hochkatapultieren kann und dann einen freien Fall genießen kann. Hier wirken sehr hohe Kräfte auf die Fahrgäste die sogar an der Spitze für kurze Zeit schwerelos sind. Mit der Attraktion X-Scream kann man sogar über die Kante des Towers fahren das einfach atemberaubend ist.

Wer noch mutiger ist der kann Insanity, the Ride ausprobieren wo man mit einem Kettenkarussell auch weit hinaus über die Kanten des Towers gefahren wird. Der Stratosphere Tower bietet nicht nur den besten Ausblick über Las Vegas sondern auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Prinzip ist dies schon ein kleiner Freizeitpark der sich allerdings in einem Tower befindet.

Das sind die Top Attraktionen:
SkyJump
Big Shot
Insanity
X-Scream

Beste Uhrzeit um tolle Fotos vom Strip zu machen

Nun fragt man sich bestimmt wann die beste Uhrzeit ist um dort Fotos vom Strip zu machen. Die Antwort ist immer zur blauen Stunde. Das heißt das ist der Zeitpunkt wo schon die Dämmerung anfingt und der Himmel sich dann in einer blauen Farbe verfärbt. Schön ist natürlich das die Kasinos dann alle schon beleuchtet sind. Wenn es schon ganz dunkel ist dann kann man keine so guten Fotos mehr machen.

Empfehlung:
Immer zur blauen Stunde
Das ist der Zeitpunkt von der Dämmerung

X-Scream
X-Scream
Las Vegas Strip
Las Vegas Strip

Unsere Meinung

Nun hat man einiges über den besten Aussichtspunkt in Las Vegas erfahren. Wenn man den Stratosphere Tower besuchen möchte dann sollte man immer schon vorher ein Ticket kaufen. Besonders zur blauen Stunde ist die Nachfrage immer sehr hoch. Das heißt man kann dann vielleicht kein Ticket mehr kaufen vor Ort. Wichtig zu wissen ist immer das sich nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern dort aufhalten kann, wegen der Sicherheit.

Hier weiterlesen