Boulder City

Nur etwa 30 Kilometer von der Glücksspielmetropole Las Vegas entfernt liegt die kleine Westernstadt Boulder City. Es lohnt sich diese einmal anzuschauen und man wird begeistert sein.

Boulder City in Nevada besuchen

Las Vegas Touristen die an den Lake Mead oder zum Hoover Dam möchten, fahren automatisch durch diese Kleinstadt durch. Nur etwa 15.000 Menschen wohnen hier. Die Stadt ist durch den Bau des Hoover Staudammes entstanden. Von Boulder City aus kann man sehr schöne Fotos vom Lake Mead machen. Viele Touristen legen dort einen Fotostop ein. Das spektakuläre dort ist, das hier das Glücksspiel verboten ist.

Als einzigste Stadt in Nevada darf hier nicht gezockt werden. Wer sich einmal über den Bau des Hoover Staudammes informieren möchte, der sollte das Boulder City Hoover Dam Museum anschauen. Hier erfährt man vieles über die Entstehung des größten Stausees in der USA. Nach unserer Meinung sollte man sich das einmal anschauen.

Entfernung von Las Vegas:
ca. 30 Kilometer

Fahrzeit:
ca. 30 Minuten

Einwohner:
15.000

Boulder City in Nevada
Boulder City in Nevada

Lage und wie kann man die Stadt erreichen

Wenn man sich Boulder City einmal anschauen möchte dann ist auf jeden Fall ein Mietwagen notwendig. Ansonsten wird man dort nicht gut hinkommen. Aber wenn man ein Auto hat dann kann man überall ganz bequem damit hinfahren. Das ist praktisch. Am besten ist es wenn man zum Hoover Dam fahren möchte das man dort einen kurzen Zwischenstopp einplant. Das ist immer zu empfehlen.

Ist dort ein Auto notwendig:
Ja, auf jeden Fall

Unser Tipp ist es noch den Boulder Beach zu besuchen

Am Boulder Beach haben Touristen die Möglichkeit mit einem Schaufelraddampfer eine Bootstour zu machen die sogar bis zum Hoover Dam reicht. Schippern Sie doch ein wenig auf dem Lake Mead herum. Rundreisende die ein Wohnmobil haben können hier ein Picknick machen oder auf dem Campingplatz übernachten. Das ist eine tolle Alternative zu den Hotels.

Boulder Beach Campground:
268 Lakeshore Rd
Boulder City, NV 89005

Kann man dort eine Bootstour machen:
Ja, das ist sehr schön

Boulder City und Lake Mead
Boulder City und Lake Mead
Westernstadt Nevada
Westernstadt Nevada

Was kann man dort alles machen als Tourist

Die Landschaft rund um Boulder City ist sehr schön mit Blick auf den Lake Mead. In der Stadt gibt es viele Shops und kleine Läden wo man Souvenirs kaufen kann. Gute Restaurants und Cafes gibt es natürlich auch. Touristen die durch die Stadt fahren, sollten hier unbedingt einen Zwischenstopp einplanen. Es lohnt sich zwei bis drei Stunden die kleine Westernstadt anzuschauen.

Gibt es dort auch Geschäfte und Restaurants:
Ja, diese sind vorhanden

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen:
2 bis 3 Stunden

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich anschauen

Selbstverständlich gibt es nicht so viele Sehenswürdigkeiten in Las Vegas. Aber man kann trotzdem einiges anschauen in der Stadt als Tourist. Das wichtigste ist sicherlich die Nähe zum Hoover Dam und Lake Mead. Also sollte man dies auch anschauen. Wer einiges über die Geschichte erfahren möchte sollte das Boulder City Hoover Dam Museum besuchen.

Für die Kinder sicherlich interessant ist ein Besuch vom Hemenway Park. Dort kann man viele Tiere beobachten in beeindruckender Natur. Für Zugbegeisterte Touristen ist das Nevada State Railroad Museum natürlich ein Highlight. Unser Tipp ist es noch den Lake Mead Visitor Center zu besuchen wo man sehr vieles darüber erfährt. Weiterhin bekommt man dort auch Informationsmaterial.

Boulder City Hoover Dam Museum:
1305 Arizona St
Boulder City, NV 89005

Hemenway Park:
401 Ville Dr
Boulder City, NV 89005

Nevada State Railroad Museum:
2180 S Carson St
Carson City, NV 89701

Lake Mead Visitor Center:
10 Lakeshore Rd
Boulder City, NV 89005

Geschäfte in Boulder City
Geschäfte in Boulder City
Blick auf Boulder City
Blick auf Boulder City

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die wunderschöne Westernstadt Boulder City erfahren. Am besten ist es immer wenn man dies mit dem Besuch vom Hoover Dam und dem Lake Mead verbindet. Dann hat man einen tollen Ausflug von Las Vegas aus gemacht. Das ist natürlich etwas ganz anderes wie großen Kasinohotels, aber doch sehr beeindruckend wenn man dies noch nie gesehen hat.

Hier weiterlesen