Braucht man einen internationalen Führerschein in Las Vegas

Ob man einen internationalen Führerschein in Las Vegas als Tourist benötigt das werden wir hier einmal beantworten. Auf jeden Fall gibt es dort einiges zu beachten wenn man dort ein Auto ausleihen möchte.

Braucht man einen internationalen Führerschein in Las Vegas

Viele Touristen die eine Reise nach Las Vegas machen kommen dort auf dem Flughafen Las Vegas an und übernehmen dann gleich einen Mietwagen mit dem Sie zum Hotel in die Stadt fahren. Dies ist sehr praktisch und auch unkompliziert. In vielen Ländern auf der Welt benötigt man für die Übernahme eines Mietwagens einen international Führerschein.

Also sollte man sich vorher immer genau informieren welche Regelungen dort gelten. Wenn man dies nicht macht dann kann es vor Ort immer Probleme geben und das möchte bestimmt nicht haben im Urlaub. Deshalb ist es sehr wichtig das man sich erkundigt was man dort machen muß. Es gibt Länder wo es deutliche Unterschiede gibt und wo es auch andere Vorschriften gibt für Touristen.

Warum muß man sich vorher informieren:
Damit man vor Ort keine Probleme hat

Können Touristen ein Auto dort ausleihen:
Ja, das ist kein Problem

Flughafen Las Vegas
Flughafen Las Vegas

In den USA ist dies nicht notwendig für Touristen

Diesen benötigt man in Las Vegas nicht und der normale Führerschein ist hier völlig ausreichend. Dieser ist auch sehr hilfreich wenn man sich in Las Vegas zum Beispiel bei einer Bank ausweisen muß wenn man Geld wechselt. Wenn man mit dem Mietwagen in eine Polizeikontrolle kommt dann kann man den Führerschein auch vorzeigen.

Ist dort der Führerschein ausreichend:
Ja, man benötigt nur dieses Dokument

Wir empfehlen immer eine Kopie von den Dokumenten zu machen

Empfehlenswert ist hier das man vielleicht noch eine Kopie vom Reisepass dabei hat und das Original sicher im Hotel oder Tresor hinterlegt hat. Schließlich möchte man auch wieder ohne Probleme aus den USA ausreisen. Weiterhin kann man sich eine Kopie auf das Smartphone senden und dann hat man die Dokumente immer dabei. In der Regel möchten die Beamten aber immer die Orignale sehen.

Wo kann man diese sicher deponieren:
Im Safe vom Hotelzimmer

Golden Nugget
Golden Nugget
Wynn Theater
Wynn Theater

Wo sollte man den Mietwagen buchen und Versicherungen

Wir empfehlen den Mietwagen für Las Vegas immer in Deutschland zu reservieren da hier die Preise viel billiger sind als wenn man diesen direkt in Las Vegas bucht. Bei vielen Reiseveranstaltern in Deutschland die Mietwagen in Las Vegas anbieten sind die Versicherungen schon dabei zum Beispiel bei einem Komplettpaket. In den USA muß man dies alles extra dazubuchen und dadurch kann sich der Preis für den Mietwagen sehr schnell erhöhen.

Müssen die Versicherungen dort schon dabei sein:
Das ist immer am besten

Was ist eigentlich ein internationaler Führerschein

Es gibt immer noch viele Länder auf der Welt die einen internationalen Führerschein verlangen. Das ist im Prinzip ein kleiner Zettel mit einem Passfoto drin der vom Landratsamt ausgestellt wird. Weiterhin ist dieser auch nur ein paar Jahre gültig und dann muß man einen neuen ausstellen lassen. Aber das geht deutlich schneller wie ein ganz normaler Führerschein.

Muß man dafür eine Gebühr bezahlen:
Ja, dieser ist nicht kostenlos

New York New York
New York New York
Der Eingang zum Vdara
Der Eingang zum Vdara

Unsere Meinung

Also benötigt man keinen internationalen Führerschein in Las Vegas und das ist für Touristen sehr einfach. Nach unserer Meinung ist es auch ganz einfach geregelt und man bekommt immerhalb weniger Minuten dort ein Auto, wenn man alle Unterlagen hat. Wenn man nicht nur den Las Vegas Strip erkunden möchte dann ist dort auf jeden Fall ein Auto notwendig. Man kann dann mit diesem überall hinfahren wie zum Beispiel zum Grand Canyon Skywalk der sehenswert ist für Touristen. Aber es gibt noch viele weitere Attraktionen.

Hier weiterlesen