Dubai Garden Glow

Ein beeindruckendes Lichtspektakel können Touristen sich bei Dubai Garden Glow anschauen. Dort gibt es eine bunte Lichterwelt mit 10 Millionen Energiesparlampen die wunderschöne Motive zum Erstrahlen bringen bei Nacht.

Der Besuch vom Dubai Garden Glow

Sicherlich hat so etwas in der Wüstenmetropole Dubai noch gefehlt. Eine Art Lichtershow die sich Dubai Garden Glow nennt und es seit dem Jahr 2015 gibt. Man wird dort als Besucher erstaunt sein welche Motive man alle aus Energiesparlampen erzeugen kann. Zahlreiche Kunstwerke wie zum Beispiel Schmetterlinge, Blumen und sogar der Burj Khalifa beginnen dort bei Nachts zu leuchten.

Besonders für Familien mit Kindern ist diese Sehenswürdigkeit in Dubai ein besonderes Erlebnis. Weiterhin ist daraus ein kleiner Freizeitpark geworden wo es noch den Dinosaur Park und den Ice Park gibt. Das sollte man sich natürlich auch gleich noch anschauen. Also sollte man genügend Zeit einplanen bei einem Besuch. Das sieht alles sehr spektakulär aus und man fühlt sich dort wie in einem bunten Themenpark. Besonders am Abend wenn es dunkel ist kann man die ganze Pracht der Lichter erkennen.

Wann wurde der Park eröffnet:
Im Jahr 2015

Was kann man sich dort anschauen:
Eine bunte Lichterwelt

Der Eingang zum Dubai Garden Glow
Der Eingang zum Dubai Garden Glow

Adresse und Lage

Wenn man sich diese Attraktion anschauen möchte dann sollte man auch wissen wo sich diese genau befindet. Dubai Garden Glow liegt im Zabeel Park in der Area B und man sollte die Zugänge 6 und 7 nutzen damit man am schnellsten dort ist. Weiterhin empfehlen wir noch gleich den Dubai Frame anzuschauen der sich auch im Zabeel park befindet. Das ist übrigens der größte Bilderrahmen der Welt mit einer tollen Aussichtsplattform.

Es gibt zwar eine Metro Station in der Nähe, aber man muß dort einiges zu Fuß gehen. Wir empfehlen immer das Taxi zu nutzen und dann ist man am schnellsten dort. Wenn man einen Mietwagen hat dann kann man diesen bei Zabeel Parking hinstellen und von dort aus zu Fuß hingehen. Aber in der Regel haben die meisten Touristen kein Auto und dann bleibt nur noch das Taxi zur Auswahl das man nutzen kann.

Genaue Adresse:
Zabeel Park
Area B
Gate 6 & 7
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi

Gibt es eine Metro Station in der Nähe:
Ja, die Al Jafiliya ( Entfernung 2,4 Kilometer )

Wo kann man Parken:
Bei Zabeel Parking

Wann sind die Öffnungszeiten

Dubai Garden Glow ist nur über die Wintermonate geöffnet vom 1. November bis zum 31. Mai. Danach wird der Park wieder geschlossen über die Sommermonate. Also ist diese Attraktion nur etwas für Touristen die während dieser Jahreszeit in Dubai Urlaub machen. Dann sollte man dort auf jeden Fall einmal vorbeischauen.

In der Regel sind die regulären Öffnungszeiten dann von Samstag bis Donnerstag zwischen 16:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Also kann man dort erst am Nachmittag vorbeischauen da man ansonsten das Lichtspektakel nicht erkennen kann bei Tageslicht. Am Freitag sind die Öffnungszeiten noch etwas längers von 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr Nachts.

Hat Dubai Garden Glow das ganze Jahr geöffnet:
Nein, nur über den Winter
Normalerweise vom 1. November bis 31. Mai

Das sind die Öffnungszeiten:
Samstag bis Donnerstag
16:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Freitag
16:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen:
2 Stunden

Ein Lichtertunnel
Ein Lichtertunnel
Kunstwerke aus Licht
Kunstwerke aus Licht

Was kostet dort der Eintritt

Für den Besuch vom Dubai Garden Glow benötigt man ein Ticket wenn man sich das anschauen möchte. Erwachsene Personen bezahlen dort für den Eintritt 60 Dirham ( 14,10 Euro ). Kinder unter drei Jahren erhalten dort einen kostenlosen Eintritt. Aber wenn man Jugendliche hat mit zum Beispiel 15 Jahren dann müssen diese auch ein Ticket für Erwachsene kaufen. Ein Familienticket gibt es derzeit noch nicht wo man Geld sparen kann. Aber vielleicht wird es so etwas in der Zukunft geben.

Preise für den Eintritt:
Erwachsene Personen: 60 Dirham ( 14,10 Euro )
Unter 3 Jahre: kostenlos

Kann man ein Familienticket kaufen:
Nein, das ist nicht möglich

Glow Park

Im sogenannten Glow Park kann man sich die Kunstwerke aus Licht anschauen und diese sind sehr beeindruckend. Man wird erstaunt sein was man alles aus Energiesparlampen machen kann. Aber das sieht man natürlich alles nur wenn es dunkel ist was man sich vorstellen kann. Deshalb kann man diesen Park auch nur am Abend besuchen. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat dann ist dies sehr spektakulär.

Kann man dies nur bei Nacht anschauen:
Ja, ansonsten würde man nichts sehen

Schöne Skulpturen aus Licht
Schöne Skulpturen aus Licht
Dubai Garden Glow am Abend
Dubai Garden Glow am Abend

Dinosaur Park

Wie schon erwähnt gibt es beim Dubai Garden Glow noch die Attraktion Dinosaur Park. Beim Kauf eines Tickets kann man sich diesen auch noch anschauen und das ist dort inklusive. In diesem Dinosaurierpark in Dubai gibt es rund 100 Dinosaurierer Modelle die sehr realistisch wirken. Man fühlt sich dort sofort in eine andere Zeit versetzt. Weiterhin erfährt man natürlich noch sehr vieles über die Dinosaurier und man wird begeistert sein.

Wie viele Dinosaurierer Modelle gibt es:
Ungefähr 100

Ice Park

Dann gibt es noch einen Ice Park der aus 5.000 Tonnen echtem Eis besteht. Dort können sich Besucher wunderschöne Skulpturen aus Eis anschauen wie zum Beispiel ein Flugzeug, Dinos und noch vieles mehr. Allerdings ist es dort etwas kühl damit die Eisskulpturen nicht schmelzen. Dort wird eine konstante Temperatur von minus sieben bis minus acht Grad benötigt. Also sollte man sich dort etwas wärmer anziehen wenn man sich dies anschauen möchte. Mit einem T-Shirt und kurzer Hose wird man dort sehr schnell frieren. Also gibt es bei einem Besuch einiges zu beachten. Aber man wird dort sehr viel Spaß haben.

Muß man sich dort wärmers anziehen:
Ja, auf jeden Fall zu empfehlen

Magic Park

Weiterhin gibt es noch eine weitere Attraktion die sich Magic Park nennt und das wird sicherlich den Kindern viel Freude bereiten. Man taucht dort in eine Welt hinein aus 3D und optischen Illusionen wo man auch begeistert sein wird. Übrigens gibt es so etwas nur dort in der Stadt und schon deshalb lohnt sich immer ein Besuch. Also gibt es dort einiges zu Entdecken und es wird nicht langweilig werden.

Unsere Meinung

Auf jeden Fall ist Dubai Garden Glow immer für einen Besuch zu empfehlen. Aber nur über die Wintermonate und dann hat dieser nur geöffnet. Wenn man gerade während dieser Jahreszeit dort Urlaub macht dann sollte man es nicht verpassen dort vorbeizuschauen, es lohnt sich. Ansonsten kann man ja noch viele andere Sehenswürdigkeiten in der Stadt anschauen.

Hier weiterlesen