Hawaii Kreuzfahrt

Eine Hawaii Kreuzfahrt ist ideal wenn man viele Inseln anschauen möchte und man sieht dabei sehr viel. Vor Ort ist dies nur mit wenigen Kreuzfahrtreedereien möglich und das ist sicherlich ein Erlebnis wo man bestimmt begeistert sein wird.

Viele Inseln anschauen mit einer Hawaii Kreuzfahrt

Hawaii ist als eines der größten Urlaubsparadiese auf der ganzen Welt bekannt und dabei kann die Inselgruppe im Pazifischen Ozean mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten punkten, die die Touristen in den 50. Bundesstaat der USA ziehen. Viele entschließen sich dabei auf Grund der Vielseitigkeit und großen Fläche der Inseln nicht für einen Aufenthalt in einem Hotel, sondern für eine Kreuzfahrt nach Hawaii.

Das Erlebnis einer Hawaii Kreuzfahrt ist immer ein ganz besonderes und in einem Paradies wie Hawaii wird dieses Erlebnis sogar noch einmal gesteigert. Es ist zwar möglich die Inseln alle selber zu bereisen. Aber nicht in dieser Zeit was eine Kreuzfahrt bietet. Somit hat man immer das Hotelzimmer dabei und braucht nicht umziehen. An jedem Tag schaut man sich dann eine andere Insel an was sehr praktisch ist.

Was sind die Vorteile:
Man schaut sich viele Inseln in kurzer Zeit an

Welche Reedereien bieten dort eine Kreuzfahrt an:
Norwegian Cruise Line
Royal Caribbean

Hawaii Kreuzfahrt
Hawaii Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt nach Hawaii machen ist ein Erlebnis

Im Normalfall startet eine Kreuzfahrt nach Hawaii in Honolulu. Von der Hauptstadt der Inselkette aus geht es dann weiter zu den bekanntesten und beliebtesten der 136 anderen Inseln und dort gibt es zahlreiche Unternehmungen. Neben diesen Aktivitäten ist es bei einer Kreuzfahrt natürlich üblich, dass auch einige Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff verbracht wird.

Diese Schiffe bieten den Touristen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die freie Zeit zu verbringen. Zunächst ist es möglich, sich tagsüber auf den unterschiedlichen Pools zu entspannen, doch gerade Abends bieten die meisten der Kreuzfahrtschiffe ein umfangreiches Abendprogramm. Dieses umfasst meist eine Show von Künstlern und auf Grund der Vielzahl an Leuten, die an einer solchen Hawaii Kreuzfahrt teilnehmen, wird man immer neue Leute kennenlernen.

Wo startet die Kreuzfahrt:
Normalerweise in Honolulu

Wie groß sind die Schiffe:
Mehrere tausend Passagiere

Welche Sehenswürdigkeiten sieht man auf Hawaii

Trotz dieser zahlreichen Möglichkeiten, seine Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff zu verbringen, bleibt das Highlight der Reise natürlich die Besichtigung von Hawaii. Das Besondere ist sicherlich, dass jede der Inseln einen ganz eigenen Charme besitzt und bei jeder Besichtigung gibt es etwas anderes zu entdecken. Während die einen Inseln einen magischen Sandstrand besitzen und somit zum schwimmen und entspannen einladen, gibt es auf anderen Inseln den tropischen Regenwald, Wasserfälle oder Bergketten zu besichtigen.

Jede Kreuzfahrt wird natürlich von einem Guide begleitet, der die schönsten Ecken der Inseln kennt und somit den Teilnehmern der Kreuzfahrt Orte zeigen kann, die ihren ganz individuellen Flair haben. Ein einzigartiges Naturerlebnis in Hawaii sind natürlich die Vulkane, die zum Teil sogar noch aktiv sind. Eine Führung zu einem dieser Vulkane sollte sich niemand entgehen lassen, da diese Naturspektakel wirklich die Schönheit der Erde zeigen.

Das sind die Highlights:
Wunderschöne Strände
Tropischer Regenwald
Wasserfälle
Bergketten

Kann man dort auch Ausflüge machen:
Ja, unbedingt

Kreuzfahrtschiff Pride of America
Kreuzfahrtschiff Pride of America
Pride of America
Pride of America

Man kann die Kultur der Menschen kennenzulernen

Natürlich ist nicht nur die Natur Hawaiis ein wahres Erlebnis, denn auch die Kultur der Menschen kennenzulernen, sollte sich niemand entgehen lassen. In vielen, kleineren Dörfern kann man einmal hautnah einheimische Speisen und Getränke kennenlernen und dabei in Kontakt mit Bewohnern treten, die bereits seit vielen Generationen auf Hawaii leben.

Kann man dort auch die einheimische Küche probieren:
Ja, das ist möglich

Sind die Menschen dort nett:
Natürlich ( diese freuen sich auf Besucher )

Welche Häfen und Inseln werden angefahren

Des Weiteren werden aber auch viele Häfen von größeren Inseln wie Maui, Kauai, Hilo oder Kona angefahren und auf diesen Inseln gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Zu den angebotenen Aktivitäten gehört das Surfen, Schnorcheln oder auch Tauchen in den Weiten des Pazifischen Ozeans. Also kann man während einer Hawaii Kreuzfahrt vieles machen.

Das sind die größten Häfen:
Maui
Kauai
Hilo

Welche Freizeitmöglichkeiten kann man dort machen:
Surfen
Schnorcheln
Tauchen

Kreuzfahrt zur Insel Kauai
Kreuzfahrt zur Insel Kauai
Hawaii Tauchen
Hawaii Tauchen

Unbedingt auch Honolulu anschauen

Wer das Großstadtflair der Metropolen der Vereinigten Staaten erleben möchte, der sollte Honolulu besuchen. Die Hauptstadt liegt auf der Insel Oahu und bietet viele Möglichkeiten zum Shopping oder Feiern. Dennoch bietet auch diese Insel noch viel Natur, die dazu einlädt Wandern oder Schwimmen zu gehen. Bei einer Kreuzfahrt nach Hawaii gibt es also vieles zu erleben und die Inselgruppe zeigt wirklich, warum sie als ein wahres Urlaubsparadies bekannt ist und jeder, der die Insel einmal besucht hat, wird sich sofort in sie verlieben.

Was kann man in Honolulu machen:
Viele Einkaufsmöglichkeiten
Sehr schöne Strände
Tolles Nachtleben

Unsere Meinung

Für Touristen ist eine Hawaii Kreuzfahrt immer ein Erlebnis und das wird man sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. Selbstverständlich kostet diese etwas mehr wie eine Kreuzfahrt in die Karibik. Aber die Natur und die Inseln sind so beeindruckend damit man nachher das Geld völlig vergessen hat. Man sollte sich dies einmal im Leben gönnen und es ist etwas ganz besonderes.

Hier weiterlesen