Ist es in Las Vegas für Touristen gefährlich

Ob es in Las Vegas für Touristen gefährlich ist werden wir hier einmal erklären. Wir empfehlen diesen Beitrag einmal durchzulesen wenn man dort Urlaub machen möchte. Es gibt dort einiges zu beachten was man auch falsch machen kann.

Ist es in Las Vegas für Touristen gefährlich

Hier muß man ganz klar sagen das es in Las Vegas nicht viel gefährlicher ist als zum Beispiel in Berlin oder New York. In jeder großen Stadt gibt es Bezirke die man meiden sollte und das ist dort auch so. In der Regel bewegen sich Touristen nur entlang des Las Vegas Strip der sicher ist und von Polizisten in zivil regelmäßig überwacht wird. Also kann man dort auch sicher sein.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme am Las Vegas Strip und die Polizei von Las Vegas hat darauf reagiert und nun wird dieser überwacht. Somit kann hier nicht sehr viel passieren. Alles ist bestens beleuchtet und man kann sich mitten in der Nacht auch noch am Strip aufhalten. Aber wir empfehlen sich dann trotzdem besser im Hotel aufzuhalten.

Wie ist die Polizeipräsenz in Las Vegas:
Sehr hoch, auch in zivil

Gibt es dort gefährliche Stadtbezirke:
Ja, diese sollte man immer meiden

USA Las Vegas
USA Las Vegas

Besser immer in einer Gruppe den Strip erkunden

Wenn man sich in einer Gruppe bewegt dann hat man immer höhere Chancen damit einem nichts passiert. Wer sich alleine in Las Vegas bewegt der ist natürlich ein leichteres Ziel für eine Straftat. Abgelegene Straßen abseits des Las Vegas Strip sollte man in der Nacht meiden. Hier lauern gefahren und man kann hier leicht Opfer eines Überfalls werden.

Warum sollte man sich in einer Gruppe bewegen:
Höhere Sicherheit

Wertsachen nicht offen herumtragen

Im Las Vegas Urlaub sollte man Wertsachen nicht zu offen tragen wie zum Beispiel den Foto oder Videokamera. Man sollte sich eher unauffällig verhalten und nicht ständig Fotos machen. Hier sieht man sofort das Sie nicht aus der USA sind und Touristen aus Deutschland sind dann ein beliebtes Opfer. Egal wo man auf der Welt Urlaub macht, es gilt immer Vorsicht in einem fremden Land und man sollte nicht zu leichtsinnig sein.

Haben die Hotelzimmer einen Safe:
Ja, dort kann man die Wertsachen sicher deponieren

Taschendiebstahl
Taschendiebstahl
Las Vegas Venetian Hotel
Las Vegas Venetian Hotel

Kann man dort auch überfallen werden

Normalerweise kann man direkt am Strip nicht überfallen werden. Dort halten sich immer viele Touristen auf und dort gibt es unter Tags keine Diebstähle. Aber das heißt nicht das dies auch nicht ausgeschlossen ist. Besonders bei Nacht steigt natürlich immer die Gefahr und dann sollte man vorsichtig sein. Wenn man alleine in der Stadt ist dann sollte man besser in das Hotel gehen.

Unter Tags:
Normalerweise kein Diebstahl möglich

Bei Nacht:
Das kann dort schon einmal passieren

Die Hotels sind bewacht und dort ist man sicher

Wenn man in einem fünf Sterne Luxushotel übernachtet wie dem Venetian oder Bellagio dann kann man sicher sein das dort nichts passiert. Man muß wissen das diese immer bewacht sind. Nur die Hotelgäste kommen auf die Etagen der Zimmer. Weiterhin werden die Kasinos auch bewacht und es befinden sich dort überall Überwachungskameras. Jedes große Kasino verfügt über eine eigene Security.

Ist man in den Hotels dort sicher:
Ja, nur die Gäste kommen auf die Etagen der Zimmer

Haben die Kasinos eine Security:
Ja, diese sorgen immer für die Sicherheit

Feuerwerk Resorts World Las Vegas
Feuerwerk Resorts World Las Vegas
Flamingo Las Vegas Hotel
Flamingo Las Vegas Hotel

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren ob es in Las Vegas für Touristen gefährlich ist, oder auch nicht. Wir empfehlen immer besonders vorsichtig zu sein da man sich dort in einer fremden Stadt befindet. Das heißt man sollte nicht alleine bei Nachts unterwegs sein. Übrigens gilt das ja auch für jede andere Stadt auf der Welt. Am besten immer mit mehreren Personen unterwegs sein. Dann ist man dort sehr sicher.

Hier weiterlesen