Las Vegas Sign

Das Las Vegas Sign ist ein Ortschild mit der Aufschrift Welcome to Fabulous Las Vegas das man sicherlich schon einmal gesehen hat mit dem markanten Schriftzug. Dieses befindet sich am südlichen Ende des Las Vegas Strips in der Nähe des Mandalay Bay Hotels.

Besichtigung vom berühmten Las Vegas Sign

Touristen machen dort gerne Erinnerungsfotos und man muß manchmal sogar mit einer Wartezeit rechnen bis man ein Foto machen kann. Aber es gilt dort besondere Vorsicht da sich das Las Vegas Sign mitten in der Straße befindet und links und rechts Autos fahren. Das Schild ist auch ein beliebtes Fotomotiv das auf vielen Souvenirs abgebildet ist. Wenn man das nicht gesehen hat dann verpasst man etwas während des Aufenthalts in der Glücksspielmetropole.

In diesem Beitrag erfährt man nun alles zum Las Vegas Sign und wann es sich lohnt dort schöne Fotos zu machen. Übrigens wurde es von Betty Willis im Jahre 1959 entworfen und es begrüßt die neuen Gäste die dort ein paar Urlaubstage verbringen möchten. Der heutigen Eigentümer ist die Young Electric Sign Company und sicherlich kann man sich auch vorstellen das dieses Schild auch regelmäßig gewartet werden muß das es so schön leuchtet.

Von wem wurde das Las Vegas Sign entworfen:
Betty Willis

Kann man dort Fotos machen:
Ja, das ist möglich

Was steht auf dem Schild:
Welcome to Fabulous Las Vegas

Wann wurde es eröffnet:
Im Jahr 1959

Erinnerungsfoto am Las Vegas Sign
Erinnerungsfoto am Las Vegas Sign

Adresse, Lage und wie kann man es erreichen

Wenn man sich das Las Vegas Sign einmal anschauen möchte dann sollte man sich auch erkundigen wo diese genau liegt. Wie man schon erfahren hat befindet sich das Mandalay Bay nur rund 500 Meter dort entfernt. Sicherlich ist es praktisch wenn man in diesem Hotel übernachtet und man könnte eigentlich zu Fuß hingehen. Aber das ist nicht zu empfehlen da man auf der vielbefahrenen Straße dann herumlaufen müsste. Übrigens ist die genaue Adresse 5200 Las Vegas Blvd S und wenn man über einen Mietwagen verfügt dann sollte man diesen nutzen.

Der Vorteil ist das man dort auch Parken kann und von dort aus kann man dann sicher zu Fuß hingehen. Eine Alternative wäre noch sich mit dem Taxi hinfahren zu lassen. Aber man benötigt ja dann auch wieder ein Taxi wenn man zurück zum Hotel fahren möchte. Man könnte auch mit dem Bus hinfahren und dort steigt man dann an der Haltestelle SB Las Vegas at Las Vegas Sign ( Haltestellennummer: 6531 ) oder NB Las Vegas at Las Vegas Sign ( Haltestellennummer: 6532 ) aus.

Adresse:
5200 Las Vegas Blvd S
Las Vegas, NV 89119

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen
Taxi
Bus

Haltestellen vom Bus in der Nähe:
Bei 6531 oder 6532 aussteigen

Wo kann man dort den Mietwagen Parken

Das wichtigste Verkehrsmittel in den USA ist natürlich das Auto. Wie man schon erfahren hat sollte man den Mietwagen nutzen, wenn man über einen verfügt. Da der Besucherandrang oft sehr hoch ist gibt es dort auch ausreichend Parkplätze. Aber am Wochenende ist dort immer viel los und man muß auch mit vielen Besuchern rechnen. Somit können diese dann auch schnell belegt sein. Wenn man dort seine Ruhe haben möchte dann geht man gleich früh Morgens hin. Am Abend hat es immer mehr Besucher wenn das Las Vegas Sign beleuchtet ist.

Gibt es dort Parkplätze:
Ja, es sind viele vorhanden

Kann man von dort zu Fuß hingehen:
Ja, das ist kein Problem

Das Las Vegas Sign in Nevada
Das Las Vegas Sign in Nevada

Öffnungszeiten

Es gibt keine Öffnungszeiten am Las Vegas Sign und man kann sich dieses praktisch rund um die Uhr und an jedem Tag in der Woche anschauen. Besonders beliebt ist natürlich immer der Abend um Fotos zu machen. Aber wir empfehlen mitten in der Nacht auch keine Fotos mehr zu machen und sich dort alleine aufzuhalten in einer so großen Stadt wie Las Vegas. Man muß wissen das es dort auch Kriminalität gibt.

Wann hat das Las Vegas Sign geöffnet:
Jederzeit

Muß man dort Eintritt bezahlen

Für den Besuch vom Las Vegas Sign muß man keinen Eintritt bezahlen und man benötigt auch kein Ticket. Aber viele Hochzeitspaare machen dort gerne Erinnerungsfotos und dort muß man ja schließlich auch den Fotograf bezahlen. Weiterhin kann es auch sein das dort gerade ein Elvis Imitator singt und dann auch gerne ein Trinkgeld haben möchte. Aber grundsätzlich ist der Besuch immer kostenlos.

Benötigt man dort ein Ticket:
Nein, der Besuch ist kostenlos

Was steht auf der Vorderseite und Rückseite vom Las Vegas Sign

Den Slogan „Welcome to Fabulous Las Vegas“ hat man sicherlich schon einmal gehört. Auf Deutsch heißt dies „Wilkommen im fantastischen Las Vegas„. Wenn man in die Glücksspielmetropole hineinfährt dann wird man begrüßt und dann freut man sich bestimmt schon wenn man so freundlich empfangen wird. Aber auf der Rückseite steht auch wieder etwas und dort findet man den Slogan „Drive Carefully Come Back Soon„. Übersetzt heißt dies „Bitte vorsichtig nach Hause fahren und komme bald wieder„. Da die Metropole so spektakulär ist kommen in der Regel die meisten Touristen gerne wieder und man möchte dort ein paar Tage Urlaub verbringen. Es ist einzigartig im Spielerparadies Urlaub zu machen und man wird davon süchtig.

Vorderseite:
Welcome to Fabulous Las Vegas

Rückseite:
Drive Carefully Come Back Soon

Ein Elvis Imitator
Ein Elvis Imitator
Touristen vor dem Las Vegas Sign
Touristen vor dem Las Vegas Sign

Wird das Schild beleuchtet

Besonders die Neon Reklameschilder sind bekannt für Las Vegas und man wird diese an allen großen Hotels und Kasinos sehen. Selbstverständlich ist das Las Vegas Sign auch beleuchtet damit man es bei Nachts auch erkennen kann. Unter Tags wird man dort natürlich nichts sehen. Aber sobald die Dämmerung einbricht dann fängt es an zu leuchten und es sieht einfach wunderbar aus.

Ab wann wird es beleuchtet:
Nur am Abend

Unsere Meinung

Der Besuch vom Las Vegas Sign gehört sicherlich zum Pflichtprogramm einer Reise. Wenn man auf dem Harry Reid International Airport landet dann kann man es natürlich nicht sehen da man mit dem Flugzeug angekommen ist. Aber man kann sich auch mit dem Taxi hinfahren lassen, oder man nutzt den Bus da es gleich daneben eine Haltestelle gibt. Somit ist es kein Problem auch für Touristen dort hinzukommen. Unbedingt sollte man auch Fotos machen und das ist eine sehr schöne Erinnerung an den Urlaub das man bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

Hier weiterlesen