Long Beach

Die zweitgrößte Stadt im Großraum von Los Angeles ist Long Beach mit rund 500.000 Einwohnern. Das Stadtgebiet hat eine Fläche von 170 Quadratkilometer und ist damit sehr groß.

Long Beach in Kalifornien besuchen

Für die vielen Parks und Erholungsgebiete ist Long Beach bekannt und diese wurde schon mehrmals ausgezeichnet. Der Hafen ist der zweitgrößte in den USA und damit sehr wichtig für Los Angeles und auch Kalifornien. Weiterhin befinden sich zwei bekannte Flugzeughersteller dort und das sind die Douglas Aircraft Company und McDonnell Douglas.

Durch den Hafen ist auch die Verkehrsanbindung ausgezeichnet zum San Diego Freeway, Long Beach Freeway, Santa Monica Freeway und dem Pacific Coast Highway. Ein bekanntes Festival ist das Long Beach Blues Festival das man einmal besuchen sollte. Im Hafen befindet sich auch die Touristenattraktion Queen Mary die dort seit 1967 steht. Heute ist daraus ein Hotel und Museum geworden. Weitere Attraktionen sind die Walter Pyramide, der Long Beach Grand Prix und noch vieles mehr.

Anzahl der Einwohner:
500.000

Interessante Sehenswürdigkeiten:
Queen Mary
Walter Pyramide

Hafen in <yoastmark class=

Queensway Bay und die Queen Mary anschauen

Die Küstenstadt Long Beach in Los Angeles verfügt über einen romantischen Hafen. Die Südkalifornische Stadt ist ein beliebter Ausflugsort. In der Queensway Bay kann das Museumsschiff RMS Queen Mary besichtigt werden. Es liegt hier ruhig am Anker. Der stillgelegte Ozeandampfer ist nur einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten vor Ort. Er ist ein begehbares Museum, welches aber auch als Unterkunft genutzt werden kann.

RMS Queen Mary:
1126 Queens Hwy
Long Beach, CA 90802
Vereinigte Staaten

Unbedingt das Aquarium of the Pacific anschauen

Der Long Beach ist wie ein großer Spielplatz, der direkt am Wasser liegt. Besucher können im Aquarium oft the Pacific auf eine Erkundungstour gehen. Das besondere Tiefseeabenteuer ist nicht nur für Kinder sehr interessant. Weiterhin tauchen auch häufig Wale auf die von Einheimischen und Touristen beobachtet werden können.

Aquarium of the Pacific:
100 Aquarium Way
Long Beach, CA 90802
Vereinigte Staaten

Queen Mary Long Beach
Queen Mary Long Beach
Die Skyline von Long Beach
Die Skyline von Long Beach

Shopping, Restaurants und Cafes gibt es viele

In unmittelbarer Strandnähe befinden sich ein großes Shopping-Viertel. Neben Souvenirshops befinden sich vor Ort zahlreiche Boutiquen, Geschäfte, Cafés und Restaurants. Das Einkaufsviertel ist sehr lebhaft. Wer Lust hat, kann im Viertel eine Tour durch die Küstenbrauereien vornehmen. Zusätzlich steht Besuchern eine vielfältige Feinschmeckerszene zur Verfügung.

Wunderschöne Strand für Touristen

Kaum ein Strand verfügt über so viele Variationen wie der Long Beach. Er führt ununterbrochen an der Küstenlinie entlang. Täglich zieht der Strand zahlreiche Menschen an, die sich erholen oder etwas Sport treiben möchten. Der beliebte Vorort von Los Angeles bietet am kilometerlangen Sandstrand viel Platz, sodass er nie überlaufen wirkt.

Kostenloser Shuttlebus zur Downtown nutzen

Durch den Yachthafen entsteht eine romantische maritime Atmosphäre. Von hier aus steht für Besucher kostenlos ein Shuttlebus zur Verfügung, der nach Downtown oder zur Metrostation fährt. In den zahlreichen Restaurants vor Ort kann man sich gut stärken und in Ruhe die schöne Umgebung genießen. Restaurants liegen entweder direkt am Yachthafen oder sie sind rund um das Zentrum zu finden.

Es gibt einen schönen Leuchtturm
Es gibt einen schönen Leuchtturm
Pier in Long Beach
Pier in Long Beach

Whalewatching Touren sind ein Highlight

Von der Downtown aus können Whalewatching Touren gestartet werden. Eine derartige Tour ist ein absolutes Highlight bei einem Besuch. Eine weitere beliebte Sehenswürdigkeit ist der Shoreline Aquatic Park. Er bietet viel Ruhe und Erholung und einen direkten Blick auf die Skyline. Also gibt es dort vieles was man machen kann und es wird bestimmt nicht langweilig werden.

Geschichte von Long Beach

Seit über 10.000 Jahren leben indigene Völker an der Küste von Südkalifornien. Danach siedelten sich andere Kulturen an, bis im 16. Jahrhundert der Long Beach von spanischen Eroberern entdeckt wurde. Allein durch das Volk der Tongva wurden drei große Siedlungen gegründet. Der Ort war nicht nur eine einfache Siedlung, sondern wurde vor allem für den Fischereihandel und als regionales Handelszentrum genutzt. Noch vor dem zweiten Weltkrieg gab es viele japanisch-amerikanische Einwohner, die vor allem in den Fischkonservenfabriken auf dem Terminal Island beschäftigt waren.

Günstige Lage, Wetter, Klima, Beste Reisezeit

Die Umgebung von Long Beach kann nicht als heißsommerliches oder heißes halbtrockenes Klima beschrieben werden. Die Winter sind mild und es kommt vor Ort nur selten zu starken Niederschlägen. Größtenteils sind die Tage sehr sonnig. Der Ort befindet sich circa 34 Kilometer südlich von Los Angeles. Er hat eine Gesamtfläche von 170 Quadratkilometern, wovon rund 2,22 Prozent Wasser aufweisen. Die Stadt Signal Hill wird vollständig umrandet. Weiterhin gibt es mehrere Stadtteile. Sie wurden teilweise nach Durchgangsstraßen benannt. Andere tragen den Namen von benachbarten Stadtmerkmalen, Parks oder Schulen.

Unsere Meinung

Als Tourist sollte man sich auch einmal Long Beach anschauen. Von Los Angeles aus kann man die Stadt schnell erreichen. Also einfach mal hinfahren. Weiterhin gibt es viele Sehenswürdigkeiten für Besucher. Unser Tipp ist es die Queen Mary anzuschauen. Aber es gibt noch viel mehr was interessant ist. Wenn man möchte dann kann man dort sogar übernachten in einem Hotel.

Hier weiterlesen