Miami Cruise Terminal

Wenn man eine Kreuzfahrt gebucht hat dann muß man zum Miami Cruise Terminal fahren wo die Kreuzfahrtschiffe abfahren. Als erstes sollte man wissen das dieses sehr groß ist.

Alle Infos zum Miami Cruise Terminal

Besonders beliebt bei Touristen die in Miami Urlaub machen ist von dort aus natürlich eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Kein Wunder, denn dort befindet sich auch einer der größten Kreuzfahrthäfen auf der ganzen Welt. Die großen Reedereien Royal Caribbean, Carnival Cruise Line und Norwegian Cruise Line bieten von dort aus traumhafte Kreuzfahrten an die man machen kann. Wie schon erwähnt ist das Miami Cruise Terminal sehr groß und es ist in verschiedene Terminals aufgebaut.

Im Prinzip kann man dies mit einem Flughafen vergleichen. Nur das dort dann Kreuzfahrtschiffe stehen und keine Flugzeuge. In diesem Beitrag erfährt man nun alles darüber und wo die Reedereien genaue die Terminals haben. Man sollte sich vor einer Kreuzfahrt schon sehr genau darüber informieren da bei einem Wechsel von den Passagieren viele tausende Touristen sich dort aufhalten. Also ist dort immer viel los und man muß dort schon einen Überblick haben.

Gibt es dort verschiedene Terminals:
Ja, unbedingt vorher bei der Reederei fragen

Welche Reedereien legen dort an:
Royal Caribbean
Carnival Cruise Line
Norwegian Cruise Line

Miami Cruise Terminal B The Pearl of Miami
Miami Cruise Terminal B The Pearl of Miami

Adresse und Lage wie man dieses erreichen kann

Als erstes sollte man natürlich genau wissen wo sich das Miami Cruise Terminal überhaupt befindet. Wenn man zum ersten Mal dort abfährt dann ist es sehr sinnvoll wenn man sich mit einem Taxi dorthin fahren lässt. Man hat dort den Vorteil dass die Taxifahrer in der Umgebung genau wissen wo sich die Terminals befinden und wo die Schiffe abfahren. Aber man sollte dann schon ein Hotel in der näheren Umgebung buchen wie das Mandarin Oriental Miami wo man schnell dort ist.

Eine weitere Möglichkeit ist sich vom Rental Car Center dort hinfahren zu lassen. Wenn man zum Beispiel einen Mietwagen bei Alamo gebucht hat dann gibt es einen kostenlosen Shuttleservice für die Kunden. Aber dort sollte man gleich wissen dass die Busse zum Teil dann sehr voll sind. Dann könnte man noch das eigene Auto in einem der großen Parkhäuser parken. Aber dort sollte man sich unbedingt vorher einen Parkplatz reservieren da dort auch tausende Autos stehen. Weiterhin muß man dort mit Parkgebühren von mindestens 20 US-Dollar pro Tag rechnen.

Unsere Empfehlung:
Am besten sich mit dem Taxi hinfahren lassen

Terminal A ( Crown of Miami )

Wenn man eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean gebucht hat dann muß man zum Terminal A fahren. Denn dort legen dann die großen Schiffe wie zum Beispiel die Harmony of the Seas, oder auch die Symphony of the Seas ab. Übrigens hat dort die Reederei sehr viel Geld investiert und es ist auch das größte Cruise Terminal in der ganzen USA. Somit ist dieses besonders angenehm für die Passagiere die von dort aus abfahren. Übrigens ist Royal Caribbean einer der größten Anbieter für Karibik Kreuzfahrten.

Adresse:
2299 Port Blvd.
Miami, FL 33132

Welche Reederei nutzt dieses Terminal:
Royal Caribbean

Miami Cruise Terminal
Miami Cruise Terminal
Kreuzfahrthafen Miami
Kreuzfahrthafen Miami

Terminal B ( The Pearl of Miami )

Auch ein großer Anbieter am Port of Miami ist die Reederei Norwegian Cruise Line. Diese verfügt am Miami Cruise Terminal auch über ein modernes Gebäude das sich The Pearl of Miami nennt. Übrigens hat dieses eine Kapazität von 5.000 Passagieren und der Bau hat rund 240 Millionen US-Dollar gekostet. Ein Geheimtipp ist dort mit der Norwegian Sky auf die Bahamas zu fahren. Aber es fahren auch deutlich größere Schiffe dort ab wie zum Beispiel die Norwegian Getaway.

Adresse:
1751 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Welche Reederei nutzt dieses Terminal:
Norwegian Cruise Line

Terminal C, D, E

Diese Terminals werden von unterschiedlichen Reedereien genutzt die nicht ständig von dort aus losfahren. Weiterhin handelt es sich dort auch um ehemalige Terminals von zum Beispiel NCL die ein neues Miami Cruise Terminal gebaut haben. Da diese schon in die Jahre gekommen sind werden diese gerade renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Somit stehen diese dann für andere Kreuzfahrtschiffe dann wieder zur Verfügung.

Adresse Terminal C:
1741 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Adresse Terminal D:
1435 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Adresse Terminal E:
1265 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Terminal F

Einer der größten Anbieter ist natürlich auch die Carnival Corporation die an diesem Standort rund 170 Millionen US-Dollar für ein Kreuzfahrtterminal investiert. Übrigens wurde dieses vorher von MSC Cruises genutzt und nun fahren dort die Schiffe wie Mardi Gras, Celebration und Panorama ab. In der Regel sind die Preise für eine Kreuzfahrt von Carnival Cruise Line etwas günstiger und somit ist diese Reederei besonders beliebt bei den Passagieren.

Adresse:
1103 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Welche Reederei nutzt dieses Terminal:
Carnival Cruise Line

Royal Caribbean Cruise Terminal
Royal Caribbean Cruise Terminal
Norwegian Cruise Terminal
Norwegian Cruise Terminal

Terminal G

Ein bekanntes Wahrzeichen am Port of Miami ist natürlich das Terminal G. Dieses wird heute noch von Royal Caribbean genutzt und von dort aus fahren die etwas kleineren Kreuzfahrtschiffe ab. Weiterhin wird dieses auch noch von Celebrity Cruises genutzt. Dieses Miami Cruise Terminal wurde im Jahr 2013 schon fertig gestellt und somit wurde dieses schon von vielen Passagieren genutzt. Es ist aber immer noch sehr gut und man kann von dort aus bedenkenlos eine Kreuzfahrt machen.

Adresse:
909 und 1055 North Cruise Blvd.
Miami, FL 33132

Welche Reederei nutzt dieses Terminal:
Royal Caribbean
Celebrity Cruises

Terminal J

Genau auf der anderen Seite befindet sich das Terminal J. Übrigens wird dieses von den ganz luxuriösen Kreuzfahrtschiffen genutzt von Oceania, Azamara und Regent Sevens Seas. Wenn man als eine Luxuskreuzfahrt ab Miami gebucht hat dann wird man von diesem Miami Cruise Terminal abfahren. Aber dieses ist deutlich kleiner wie die anderen. Man hat dort den Vorteil das alles etwas ruhiger ist da auch die Schiffe kleiner sind.

Adresse:
1120 Caribbean Way
Miami, FL 33132

Welche Reederei nutzt dieses Terminal:
Oceania
Azamara
Regent Sevens Seas

Unsere Meinung

Wie man in diesem Beitrag nun erfahren hat gibt es viele Terminals am Port of Miami wo man abfahren kann. Deshalb ist es sehr wichtig dass man sich vorher genau erkundigt. Man muß wissen dass dort immer sehr viel los ist und viele Passagiere dann auf die Kreuzfahrtschiffe möchten. Somit kann dies schon ein wenig stressig werden bis man dann auf dem Schiff ist. Aber sobald man dort angekommen ist beginnt der Urlaub und man kann sich freuen. Unser Tipp ist es sich auch vorher einmal Gedanken zu machen wie man zum Miami Cruise Terminal überhaupt kommt. Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die man nutzen kann. Wichtig ist auch wie man dann nach der Kreuzfahrt von dort aus wieder zum Hotel oder dem Airport kommt.

Hier weiterlesen