Muß man in Las Vegas Trinkgeld geben

Ob man in Las Vegas Trinkgeld geben muß oder auch nicht das werden wir hier einmal beantworten. Als Tourist muß man wissen das es in den USA üblich ist dort auch Trinkgeld zu geben. Das ist etwas anders wie zum Beispiel in Deutschland.

Muß man in Las Vegas Trinkgeld geben

Wer in den USA Urlaub macht wir sehr schnell feststellen das hier die Regelung mit dem Trinkgeld etwas anders ist als wie in Deutschland. Die USA ist eine Diensleistungsgesellschaft und die Angestellten erhalten einen sehr geringen Grundlohn und müssen sich diesen dann mit Trinkgeld aufbessern. Das Trinkgeld in den USA nennt sich Tip.

Die Einstellung in den USA ist wenn man eine guten Service bekommen hat das man diesen dann auch mit Trinkgeld belohnt. Als Tourist sollte man sich darauf einstellen. Wenn man keines gibt dann wird man wahrscheinlich komisch angeschaut. Deshalb sollte man sich auf die Reise immer gut vorbereiten damit dies auch nicht passiert. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist so manches anders. Das muß man wissen.

Wird Trinkgeld dort erwartet:
Ja, man sollte dies auch geben

Was ist wenn man keines gibt:
Man wird komisch angeschaut

Warum gibt man dort Trinkgeld:
Die Angestellten haben einen geringen Lohn

USA Trinkgeld
USA Trinkgeld

Wie viel Trinkgeld sollte man in den USA geben

In Deutschland gibt man zum Beispiel in einem Restaurant nach der Bezahlung vielleicht 50 Cent oder einen Euro. Wer in Las Vegas ein Restaurant besucht der sollte 10 bis 15 Prozent vom Rechnungspreis der Bedienung geben. Selbstverständlich kann man auch gerne mehr geben wenn man mit dem Service besonders zufrieden gewesen ist. Aber weniger sollte man auf keinen Fall geben.

Das sollte man geben:
Mindestens 10 bis 15 Prozent

Kann man auch mehr geben:
Selbstverständlich

Unser Tipp ist es schon vorher etwas der Bedienung geben

Oft ist es das man beim Bringen der Getränke oder Essen man der Bedienung schon ein Trinkgeld gibt und beim Bezahlen nochmals. Wenn man schon vorab etwas gibt dann bekommt man noch einen besseren Service und bekommt oft auch noch die Getränke aufgefüllt. Also sollte man dies einmal ausprobieren und dann hat man noch mehr Leistungen.

Warum sollte man dies machen:
Die Bedienung ist dann noch freundlicher

Bekommt man dann die Getränke aufgefüllt:
Ja, das ist gut möglich

Las Vegas Attraktionen
Las Vegas Attraktionen
Welcome to Fabulous Downtown Las Vegas Nevada
Welcome to Fabulous Downtown Las Vegas Nevada

Wo gibt man eigentlich Trinkgeld in den USA und wieviel

Allerdings gibt man das Trinkgeld nicht nur in den Restaurants sondern überall wo man mit Servicepersonal zu tun hat. Im Hotel in Las Vegas sollte man dem Room Service einen bis zwei Dollar pro Tag auf das Bett legen und das Zimmer ist dann sicherlich bestens gereinigt. Wenn man in ein Luxushotel in Las Vegas eincheckt dann fährt ein Mitarbeiter des Hotels mit Ihnen zum Zimmer.

Weiterhin bringt er die Koffer ins Zimmer und erklärt kurz was Sie alles in der Suite benutzen können. Hier sollte man dann einen Dollar pro Gepäck geben. Wer mit einem Taxi in Las Vegas unterwegs ist der sollte einen bis zwei Dollar dem Taxifahrer geben. Touristen die einen Mietwagen in Las Vegas haben müssen sich daran gewöhnen das es hier überall Valet Parking gibt. Das heißt das ein Mitarbeiter vom Hotel den Mietwagen in das Parkhaus fährt. Hier sollte man mindestens zwei Dollar geben.

Zimmerreinigung:
1 bis 2 US-Dollar

Pro Gepäckstück:
1 US-Dollar

Taxifahrer:
1 bis 2 US-Dollar

Valetparking:
2 US-Dollar

Wo braucht man kein Trinkgeld geben

Sicherlich fragt man sich wo man dann kein Trinkgeld geben muß. Das ist zum Beispiel wenn man ein Fast Food Restaurant besucht. Dort wird kein Trinkgeld erwartet. Aber man findet dort auch immer eine Tipbox. Weiterhin bracht man auch nichts geben wenn man etwas in einem Geschäft einkauft. Denn dort gelten dann Festpreise und die Mitarbeiter werden von dem Geschäft auch bezahlt.

Kein Trinkgeld notwendig:
Fast Food Restaurant
Geschäfte ( z.B. Bekleidung )

Lake Las Vegas
Lake Las Vegas
Der wunderschöne Poolbereich
Der wunderschöne Poolbereich

Unsere Meinung

Die meisten Touristen die in Las Vegas Urlaub machen müssen sich zuerst umgewöhnen da man hier fast für alles Trinkgeld gibt. Besonders Touristen aus Europa wundern sich dort immer. Aber nach ein paar Tagen wird man sich daran gewöhnt haben. Also ist dies kein Problem und man sollte immer schauen was die anderen Touristen so machen. Dort kann man sich dann wunderbar orientieren.

Hier weiterlesen