Sunset Boulevard

Der Sunset Boulevard in Los Angeles ist eine der bekanntesten Straßen. Sie führt von der Downtown quer durch Hollywood bis ins schöne Beverly Hills. Der Boulevard hat eine Länge von circa 35 km und ist vierspurig. Auf der Straße ist das Verkehrsaufkommen immer sehr hoch. Das liegt unter anderem daran, dass der Bau der Beverly Hills Autobahn nie durchgeführt wurde.

Sunset Boulevard in Los Angeles

Wer das erste Mal über den Sunset Boulevard fährt, wird die Augen kaum von den prachtvollen Villen nehmen können, die rechts und links an der Straße in Beverly Hills zu finden sind. Der Boulevard mündet am Pazifik in den Pacific Highway. Kaum eine andere Straße verkörpert so stark den Geist von Los Angeles. Bei einem Besuch der Straße sind die Themen Musik, Film, Schönheit und Reichtum deutlich spürbar.

Länge von der Straße:
35 Kilometer

Was ist dort so besonders:
Eine der bekanntesten Straßen in Los Angeles

Sunset Boulevard Los Angeles
Sunset Boulevard Los Angeles

Adresse, Lage und Anfahrt

Am besten ist es wenn man über einen Mietwagen verfügt und dann kann man den Sunset Boulevard einmal selber abfahren. Das ist sicherlich ein Highlight im Urlaub. Weiterhin kann man diesen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen wie zum Beispiel dem Bus. Noch besser ist es wenn man in einem Hotel in der Nähe übernachtet. Dann kann man sogar zu Fuß hinlaufen.

Adresse:
Sunset Boulevard
Los Angeles

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen
Taxi
Bus
Man kann auch zu Fuß hingehen ( Hotels gibt es in der Nähe )

Zahlreiche bekannte Straßen sind in der Umgebung

Wer Los Angeles etwas besser kennen lernen möchte, sollte sich den Sunset Boulevard in Los Angeles in Ruhe ansehen. Die Straße liegt nicht weit entfernt von der bekannten Olvera Street sowie der Union Station. Östlicher der Interstate 110 wurde der letzte Teil des Boulevards in die César Chávez Avenue umbenannt. Dadurch wird der Gewerkschafter César Chávez besonders geehrt.

Sollte man diese auch anschauen:
Ja, wenn man noch Zeit hat

Der berühmte Walk of Fame
Der berühmte Walk of Fame
Hollywood Rockwalk
Hollywood Rockwalk

Das sind die Highlights des Sunset Boulevards

Besucher, die den Sunset Boulevard näher kennenlernen möchten, sollten an zwei Orten einen Stopp einplanen. Hierbei handelt es sich um das Guitar Center und die Luxusherberge Chateau Marmont. Am Guitar Center sollte der Hollywood Rockwalk angesehen werden. Es handelt sich hierbei und eine Rockstar-Variante des bekannten Walk of Fame in Hollywood.

Das Chateau Marmont ist ein schlossähnliches Gebäude. In der Vergangenheit haben viele bekannte Hollywood Stars dort geschlafen. Mit etwas Glück trifft man an der Hotelbar den einen oder anderen prominenten Schauspieler. Ein Abschnitt des Sunset Boulevards wird als Sunset Strip bezeichnet. Dieser Abschnitt ist zwischen Doheny Drive und Havenhurst zu finden.

Guitar Center:
7425 Sunset Blvd
Los Angeles, CA 90046
Vereinigte Staaten

Chateau Marmont:
8221 Sunset Blvd
Los Angeles, CA 90046
Vereinigte Staaten

Hollywood Rockwalk:
7425 Sunset Blvd
Los Angeles, CA 90046
Vereinigte Staaten

Shopping am beliebten Boulevard

In der Nähe des Meeres befindet sich am Sunset Boulevard eine große Einkauspassage. Hier finden Einheimische und Besucher alles, was sie benötigen. Neben Restaurants und Cafés sind viele Shops und Boutiquen vor Ort. Der Boulevard ist daher nicht nur für Autofahrer sehr reizvoll. Man kann dort wunderbar shoppen gehen. Unser Tipp ist es immer genügend Zeit einzuplanen.

Was kann man dort alles machen:
Shopping
Ein Restaurant besuchen

Guitar Center Sunset Boulevard
Guitar Center Sunset Boulevard
Chateau Marmont
Chateau Marmont

Unbedingt auch den Sunset Strip besuchen

Auf dem Sunset Strip sorgen viele Bars und Nachtclubs für eine ausgelassene Stimmung. In einigen Clubs treten regelmäßig Musiker und Bands auf. Der Straßenabschnitt wurde als Drehort von unterschiedlichen Filmen gewählt. Er bietet ein besonderes Ambiente. Der Sunset Strip hat eine Länge von bis zu drei Kilometer. Ins Leben gerufen wurde der besondere Abschnitt des Sunset Boulevards in den 20er Jahren. Hier entstanden damals die ersten Kasinos und Nachtclubs. In der Stadt Los Angeles war das Glücksspiel damals noch nicht erlaubt.

Die Regelungen waren außerhalb der Stadt aber etwas lockerer. Immer mehr Hotels und Restaurants siedelten sich an der langen Straße an. Somit wurde der Sunset Strip in den 30er und 40er Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für die reiche Gesellschaft. Man geht davon aus, dass viele Clubs damals von Gangstern aufgekauft wurden. Auch wenn die Bedeutung des Straßenabschnitts in den 60er Jahren etwas abgenommen hat, gelten die Clubs und Restaurants immer noch als Touristenmagnet.

Was gibt es dort alles:
Bars
Nachtclubs

Warum lohnt sich der Besuch vom Sunset Boulevard

Als erstes muß man wissen das dieser einer der bekanntesten Los Angeles Sehenswürdigkeiten ist. Der Sunset Boulevard ist eine bekannte Straße in Los Angeles die man einmal gesehen haben muß. Diese führt nämlich durch die Downtown von Los Angeles, Hollywood, Beverly Hills und Santa Monica durch. Insgesamt hat der Boulevard eine Länge von 35 Kilometer und wenn man einen Mietwagen in Los Angeles hat dann sollte man einmal diese Straße fahren. Danach hat man schon vieles von der beeindruckenden Metropole Los Angeles gesehen.

Was ist in der Nähe:
Downtown
Hollywood
Beverly Hills
Santa Monica

Sunset Strip
Sunset Strip

Es gibt dort eine hohes Verkehrsaufkommen

Allerdings ist der Boulevard auch sehr verkehrsreich mit mehreren Spuren und nicht mit einer Autobahn in Deutschland zu vergleichen. Die Straße zwischen Hollywood und Beverly Hills wird auch Sunset Strip genannt wo sich die bekanntesten Clubs von Los Angeles befinden wie zum Beispiel der Viper Room. Am Sunset Strip gibt es auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten mit Designerboutiquen und auch exklusiven Restaurants wie das Spago von Wolfgang Puck. Das bekannteste Hotel am Sunset Boulevard ist das Beverly Hills Hotel wo man luxuriös übernachten kann.

The Beverly Hills Hotel:
9641 Sunset Blvd
Beverly Hills, CA 90210
Vereinigte Staaten

Der Walk of Fame ist in der Nähe

Das tolle beim Sunset Boulevard ist das sich dort viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe befinden. Sicherlich weltbekannt ist der Walk of Fame und diesen möchte man bestimmt auch anschauen. Dieser ist von dort aus nur 2 Meilen entfernt und in gut 7 Minuten ist man mit dem Auto dort. Wir empfehlen deshalb immer genügend Zeit einzuplanen damit man sich alles genau anschauen kann. Bestimmt möchte man dort auch Fotos machen.

Entfernung:
2 Meilen ( 7 Minuten )

Unsere Meinung

Der Besuch vom berühmten Sunset Boulevard gehört natürlich zum Pflichtprogramm. Ansonsten hat man etwas verpasst. Wenn man aber einen Mietwagen hat dann sollte man immer aufpassen beim Parken. Denn dort wird auch gerne abgeschleppt. Weiterhin sind die Parkgebühren sehr hoch. Als Alternative kann man dort öffentliche Verkehrsmittel nutzen um diesen zu erreichen.

Hier weiterlesen