Tagesausflug nach Tampa

Von Cape Coral in Florida bietet sich ein Tagesausflug nach Tampa an den man machen kann. In dieser Metropole gibt es viele schöne Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann. Die Entfernung beträgt rund 200 Kilometer und ist an einem Tag machbar. Allerdings muß man dort sehr früh austehen.

Tipps zum Tagesausflug nach Tampa

Die Lage von Cape Coral ist nicht schlecht im Südwesten Floridas wo man an einem Tag die bekanntesten Metropolen im Sonnenstaat erreichen kann. Das heißt man braucht dort nicht unbedingt übernachten und kann am Abend wieder in das Ferienhaus zurückfahren. Weiterhin ist auch ein Tagesausflug nach Miami möglich. Bestimmt möchte man im Florida Urlaub auch einiges an Attraktionen sehen.

Unser Tipp ist es dann Tagestouren zu machen und eine Villa in Cape Coral ist dann die Ausgangsbasis. Wenn man Kinder hat dann sind diese sicherlich an den Freizeitparks in Orlando interessiert. Allerdings muß man auch sehr früh aufstehen damit sich dies auch lohnt. Besonders für den Fahrer wird dies dann sicherlich ein anstrengender Tag werden. Aber es ist machbar.

Warum sollte man dies machen:
Keine Übernachtung in Tampa notwendig

Ist dies anstrengend:
Ja, für den Fahrer auf jeden Fall

Tampa
Tampa

Wieviel Kilometer sind es nach Tampa

Die kürzeste Strecke wenn man auf dem Interstate I-75 North fährt sind gute 200 Kilometer. Wenn man Glück hat und es nicht viel Verkehr hat dann ist dies gut in 2 Stunden, 30 Minuten zu schaffen. Das heißt man muß früh Morgens aufstehen zum Beispiel 6:00 Uhr dann ist man schon um spätestens 9:00 Uhr Morgens in Tampa angekommen. Somit hat man dann den ganzen Tag zur freien Verfügung und kann sich dort alles anschauen.

Wenn allerdings viel los ist auf dem Interstate dann kann man schon 4 Stunden für dieses Strecke brauchen. Besonders ist dies immer am Wochenende der Fall. Wir empfehlen dann lieber unter der Woche hingehen und dann hat man bessere Chancen. Wichtig ist auch immer das man den Tank vom Mietwagen gleich komplett füllt. Es gibt nicht überall gleich Tankstellen.

Entfernung nach Tampa:
Ungefähr 200 Kilometer

Welche Strecke sollte man nehmen:
Interstate I-75 North

Fahrzeit:
2 Stunden, 30 Minuten

Was kann man sich dort alles anschauen

Es gibt natürlich viele interessante Sehenswürdigkeiten in Tampa. Ein Highlight ist sicherlich das Florida Aquarium zu besuchen. Das ist eines der besten in dieser Region und man könnte dort locker den ganzen Tag verbringen. Aber wahrscheinlich reicht dort die Zeit nicht aus. Dann gibt es noch einen schönen Freizeitpark der sich Busch Gardens Tampa nennt.

Wenn man noch Zeit hat dann bietet es sich an mit dem Teco Line Streetcar System zur Ybor City zu fahren. Das ist ein kubanisches Viertel und man kommt sich dort als Besucher wie in Kuba vor. Weiterhin bietet es sich noch an den Tierpark Big Cat Rescue anzuschauen. Es gibt also in Tampa Florida noch viele weitere Attraktionen die man wahrscheinlich gar nicht alle an einem Tag schaffen kann.

Unsere Tipps:
Florida Aquarium
Busch Gardens Tampa
Teco Line Streetcar System
Ybor City
Big Cat Rescue

The Florida Aquarium
The Florida Aquarium
Ybor City und Teco Line Streetcar System
Ybor City und Teco Line Streetcar System

Ist dies zu anstrengend an einem Tag zu machen

Sicherlich ist ein Tagesausflug nach Tampa auch stressig. Besonders für den Fahrer ist dies anstrengend da dieser mindestens fünf Stunden mit dem Auto unterwegs ist. Aber es ist an einem Tag machbar wenn man die Metropole sehen möchte und wenig Zeit hat. Es ist am besten wenn man schon um 9:00 Uhr dort ist und dann wieder um 18:00 Uhr Abends nach Cape Coral zurückfährt. Somit hat man dann ganze neun Stunden Zeit sich Tampa anzuschauen.

Wie viel Zeit hat man vor Ort in Tampa:
9 Stunden

Sollte man dort lieber übernachten

Wenn man natürlich nicht alles an einem Tag sehen möchte dann sollte man besser zwei bis drei Tage dort übernachten. Das ist sicherlich die Variante wenn man keinen Stress haben möchte. In Tampa gibt es viele schöne Hotels wo man übernachten kann. Somit hat man dann auch mehr Zeit sich alles genauer anzuschauen. Dies empfehlen wir Touristen die ein paar Wochen in Florida Urlaub machen.

Lohnt sich dort eine Zwischenübernachtung:
Ja, dann ist es nicht so stressig

Kann man von Tampa auch wieder nach Deutschland fliegen

Eine sehr gute Möglichkeit ist zum Beispiel wenn man zwei Wochen Urlaub in Cape Coral macht. Dann möchte man noch die Metropole Tampa besuchen. Es bietet sich dann an von dort aus wieder nach Deutschland zu fliegen. Die Lufthansa fliegt direkt von Frankfurt zum Tampa International Airport. Dort kann man auch wieder den Mietwagen zurückgeben und das ist sehr praktisch. Es gibt also unterschiedliche Möglichkeiten die man machen kann.

Empfehlung:
Von Tampa aus wieder zurück nach Hause fliegen

Unsere Meinung

Natürlich ist ein Tagesausflug nach Tampa möglich. Man kann eine eher stressige Variante wählen, oder wenn man es ruhiger haben möchte dann übernachtet man dort einfach. Auf jeden Fall ist ein Besuch der Metropole zu empfehlen und es gibt dort vieles was sich Touristen anschauen können. Wichtig ist aber immer das man über einen Mietwagen verfügt.

Hier weiterlesen