ZooTampa at Lowry Park

Der ZooTampa at Lowry Park ist ein 56 Hektar großer Zoo im Bundesstaat Florida der im Jahr 2004 zum familienfreundlichsten Zoo der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Somit ist dort ein Besuch auf jeden Fall zu empfehlen.

Besichtigung vom ZooTampa at Lowry Park

Der Zoo wurde im Jahr 1930 eröffnet und nach dem General Sumter Loper Lowry benannt und beheimatete schon damals zahlreiche exotische Tiere, deren Zahl sich stetig vergrößerte. In der 80er Jahren wurde der Zoo dann noch um Achterbahnen und Kinderfahrgeschäfte erweitert. Ende der 80er Jahre wurde der Zoo dann für eine umfassende Renovierung zeitweise geschlossen und erhielt im Großen und Ganzen sein heutiges Aussehen.

Für Familien mit Kindern ist dieser ein beliebtes Ausflugsziel das man machen kann. Es gibt dort über 1.300 Tiere zu Bestaunen in verschiedenen Bereichen. Bisher haben sich schon über eine Million Touristen den Zoo angeschaut. In diesem Beitrag erfährt man nun alles darüber wenn man sich diesen einmal anschauen möchte. Unser Tipp ist es mindestens einen halben Nachmittag einzuplanen.

Wann wurde der Zoo eröffnet:
Im Jahr 1930

Größe:
56 Hektar

Anzahl der Tiere:
Über 1.300

Penguin Beach
Penguin Beach

Adresse und Lage vom Zoo

Für den Besuch ist auf jeden Fall ein Auto erforderlich und der ZooTampa at Lowry Park befindet sich ungefähr 14 Meilen nordöstlich vom Tampa International Airport. Am besten ist es wenn man den I-275 North nutzt und danach muß man nur noch der Beschilderung folgen. Wenn man über ein GPS Navigationsgerät verfügt dann kann man dies nutzen und dann wird man diesen auch sehr schnell finden. Es gibt kostenlose Parkplätze die man nutzen kann. Aber am Wochenende hat es auch immer mehr Besucher und dann können diese schnell belegt sein. Dann immer frühzeitig hingehen.

Genaue Adresse:
1101 W Sligh Ave
Tampa, FL 33604

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen

Wo kann man Parken:
Es gibt kostenlose Parkplätze direkt vor dem Zoo

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen:
HART Bus ( 41 und 45 )

Das sind die Öffnungszeiten

Die regulären Öffnungszeiten vom ZooTampa at Lowry Park sind täglich von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Aber bei Feiertagen wie zum Beispiel Weihnachten oder Thanksgiving ist der Zoo geschlossen und dann ist kein Besuch möglich. Aber sonst ist dieser immer geöffnet und man kann selber entscheiden wann man dort hingehen möchte. Unser Tipp ist es immer unter der Woche hinzugehen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen:
3 bis 4 Stunden

Ein Orang Utan
Ein Orang Utan
Zoo Tampa
Zoo Tampa

Was kostet dort ein Ticket

Ein Tagesticket kostet für Erwachsene Personen 44,95 US-Dollar und für Kinder zwischen 3 bis 11 Jahre beträgt der Eintritt 34,95 US-Dollar. Wenn man eine Familie mit Kindern ist dann kommen dort locker gleich über 100 US-Dollar zusammen. Es gibt aber verschiedene Memberships wo man zwar mehr bezahlen muß, aber dafür kann man kostenlos noch einen Gast mitbringen. Weiterhin kann man dann den Zoo so oft besuchen wie man möchte. Besonders für die Einwohner von Tampa ist dies sehr interessant. Als Tourist wird man dort wahrscheinlich nur einmal hingehen.

Preise für den Eintritt:
Erwachsene Personen ( 44,95 US-Dollar )
Kinder 3 bis 11 Jahre ( 34,95 US-Dollar )

Sollte man das Ticket schon vorher Online reservieren:
Ja, das ist zu empfehlen

Welche Tierarten gibt es im ZooTampa at Lowry Park

Auf dem Gelände des Zoos kann man viele der in Florida vorkommenden Tierarten wie Flamingos, Florida Panther, Alligatoren, Krokodile und Flußotter sehen. Außerdem gibt es eine „Afrika-Abteilung“ in der Elefanten, Zebras, Giraffen, Nashörner, Okapis und Meerkatzen leben. Besonders begeistert die kleinen Besucher der Bereich zum Anfassen.

Dort gibt es den Streichelzoo, man kann Papageien und Rochen füttern, eine Flußtour machen und auf Kamelen oder Ponys reiten. Einer der ältesten Bereiche des Zoos ist das Asia-Haus, das erst im Jahr 2007 komplett erneuert wurde und eine Sammlung von Tieren vom asiatischen Kontinent beherbergt, wie das Indische Nashorn, den Tiger, Leoparden Bären und Komodowaranen.

Kann man dort Tiere füttern:
Ja, das ist möglich

Interessante Bereiche:
Manatee Circle
Macaw Flyover
The Florida Boardwalk
Roaring Springs
Aviaries
Primates
Asia
Africa
Wallaroo
Carousel Circle

Ein wunderschöner Vogel
Ein wunderschöner Vogel
Creatures of the Night
Creatures of the Night

Manatees werden dort besonders gepflegt

Zusätzlich bietet der Zoo ein Krankenhaus für kranke und verletzte Manatees. Die Tiere werden hier gepflegt und wieder aufgepäppelt mit dem Ziel sie anschließend wieder in die Freiheit entlassen zu können. Für seine Arbeit und Sorge um die Manatees hat der Zoo bereits eine nationale Auszeichnung erhalten. Glaubt man den Aussagen der Zoopfleger, leben im Zoo sogar zwei Albino-Alligatoren, von denen es weltweit nur 38 Stück gibt.

Was ist ein Manatee:
Rundschwanzseekuh

Essen und Trinken

Für das leibliche Wohl nach und während einem spannenden Tag mit den Tieren ist ebenfalls gesorgt. Besucher können zwischen sieben verschiedenen Restaurants wählen einen Snack oder eine komplette Mahlzeit zu sich zu nehmen. Hier gibt es den Imbiss, die Eisdiele, das Dinner mit Giraffen oder einfach ein Stück Pizza und einen Kaffee. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Unsere Tipps:
Macaws Landing Café
Beer & Wine Garden
Boomers Café
Safari Pizza Co.
Tamanis
Boardwalk Dogs
Rango’s Snacks & Coffee
Boardwalk Treats

Fahrattraktionen im Zoo

Selbstverständlich handelt es sich beim ZooTampa at Lowry Park nicht nur um einen ganze normalen Zoo, sondern das ist noch ein kleiner Freizeitpark mit zahlreichen Fahrattraktionen. Besonders in Tampa und Orlando ist die Hochburg von Freizeitparks und deshalb findet man dort auch etwas. Somit kommen dort die Kinder voll auf Ihre Kosten und diese werden auf jeden Fall Ihren Spaß haben.

Das sind die Fahrattraktionen:
Expedition Wild Africa Safari Ride
Roaring Springs
The Carousel
Boomer’s Flyin‘ Bananas
Overland Express Train
Tasmanian Tiger Coaster

Unsere Meinung

Wer sich zum Abschluß eines wundervollen Tages noch ein Souvenir mitnehmen möchte, um sich zurück im Alltag an den schönen Ausflug in den ZooTampa at Lowry Park erinnern zu können, findet in den acht Souvenirshops bestimmt das Richtige. Ein Besuch ist immer zu empfehlen und es macht viel Spaß. Man sieht dort besonders viele Tiere die man vielleicht zuvor noch nie gesehen hat.

Hier weiterlesen