Abu Dhabi Trinkgeld

Selbstverständlich sollte man in Abu Dhabi Trinkgeld geben da die Gastarbeiter keinen hohen Lohn haben und sich immer freuen wenn man ein wenig Geld bekommt für einen guten Service und Leistung.

Muß man in Abu Dhabi Trinkgeld geben

Während eines Aufenthalts in Abu Dhabi sollte man sich auch informieren ob man dort Trinkgeld gibt oder nicht. Schließlich möchte man nicht unangenehm auffallen und besonders Deutsche Touristen sind im Ausland nicht gerade bekannt sehr spendabel zu sein und etwas geizig. Diese versuchen immer die Nebenkosten zu reduzieren und bei einer Pauschalreise sollten nicht weitere Kosten dazukommen.

Mit dieser Einstellung reisen viele Touristen nach Abu Dhabi da diese bei vielen Reiseveranstaltern meinen es ist alles Inklusive. Grundsätzlich sollte man wissen das man nicht gezwungen ist in Abu Dhabi Trinkgeld zu geben und man dies auch nicht machen muß wenn man nicht möchte. Aber wenn man mit einem Mitarbeiter im Hotel besonders zufrieden ist dann sollte man nicht zögern diesem auch ein Trinkgeld zu geben.

Warum sollte man Trinkgeld geben:
Die Angestellten verdienen sehr wenig

Wem sollte man dies geben:
Im Hotel, Restaurants usw.

Tip Box
Tip Box

Gastarbeiter verdienen wenig und freuen sich darüber

In der Regel kommen diese meistens aus ärmeren Ländern und verdienen dementsprechend auch nicht gerade viel in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Deshalb freuen sich diese natürlich wenn man als Tourist ein wenig Trinkgeld gibt. Oft ist es so das diese meistens schon darauf warten wenn zum Beispiel das Zimmer gereinigt wird. Dann versuchen diese in Kontakt mit den Hotelgästen zu kommen und dadurch ein wenig zusätzliches Geld zu bekommen.

Selbstverständlich ist es nicht verboten das man dies gibt. Aber die Mitarbeiter denken immer das alle Touristen sehr reich sind und für die das kein Problem ist ein paar Dirham zu geben. Man sollte es deshalb nicht übertreiben und der Betrag sollte angemessen sein. Das heißt man sollte nicht zu wenig und auch nicht zu viel geben. Es kann aber auch durchaus Hotels geben die das nicht gerne sehen. Das sollte man wissen und berücksichtigen.

Ist es verboten Trinkgeld zu geben:
Normalerweise nicht

Wem sollte man überhaupt Trinkgeld geben

Besonders sinnvoll ist es immer wenn man dem Zimmerservice ein wenig Abu Dhabi Trinkgeld gibt die für die Reinigung der Zimmer. In der Regel warten die Mitarbeiter den Hotelgästen schon vor der Zimmertüre immer ab und fragen ob alles in Ordnung ist und man mit der Reinigung zufrieden ist. Bei dieser Gelegenheit kann man gleich ein paar Dirham geben wenn man möchte.

Meistens sind dort 10 Dirham ausreichend was umgerechnet rund 2,50 Euro sind und diesen Betrag sollte man auf jeden Fall investieren. In der Regel wird dann in den Zimmern noch besser geputzt als notwendig und alles ist sehr sauber. Schließlich möchte man auch ein sauberes Hotelzimmer in Abu Dhabi haben. Nach ein paar Tagen oder zum Schluß kann man dann nochmals etwas Trinkgeld geben. Dabei handelt es sich immer um ein paar Euro und die Angestellten freuen sich dann immer sehr.

Wie viel sollte man geben:
10 Dirham ( 2,50 Euro )

Sollte man dies öfters machen:
Ja, das ist sinnvoll ( aber nicht übertreiben )

Werden die Zimmer dann besser geputzt:
Ja, man wird dies merken

Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi
Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi
Eine Suite im Emirates Palace
Eine Suite im Emirates Palace

Mitarbeiter im Hotel warten auf ein wenig Trinkgeld

Beim Einchecken ins Hotel werden einem auch die Koffer von einem Mitarbeiter auf die Zimmer gebracht und man bekommt auch eine kurze Einweisung. Dort kann man auch ein paar Dirham geben. Wenn man einen Mietwagen hat dann bieten die Hotels in der Regel immer Valet Parking an wo ein Mitarbeiter das Auto wegfährt und bei Bedarf wieder holt. Dort sollte man auch zum Beispiel fünf Dirham geben und danach bekommt man das Auto auch immer schneller als sonst.

Was ist ein angemessener Betrag:
5 Dirham

Ist dies bei Restaurants und Ausflügen auch notwendig

Wenn man ein Restaurant in Abu Dhabi besucht und man mit dem Service zufrieden war dann kann man auch Abu Dhabi Trinkgeld geben. Das ist dann ähnlich wie man das von zu Hause gewohnt ist. Auch bei Touren kann man dem Reiseleiter etwas geben wenn der Ausflug gut war. Meistens geben dann andere Touristen etwas und dann ist man auch praktisch gezwungen eine Kleinigkeit zu geben.

Wo sollte man noch etwas geben:
Restaurants
Auflüge und Touren

Was ist mit dem Taxifahrer

Beim Taxifahren in Abu Dhabi sollte man auch etwas geben und der Betrag kann immer aufgerundet werden. Meistens bezahlt man die Fahrt dann immer in Bar und wenn der Betrag zum Beispiel 47 Dirham kostet dann kann man auch schon 50 Dirham geben. Die Fahrer sind immer sehr nett und geben auch gerne Auskunf und Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Somit hat man dann noch eine nette Unterhaltung und hat etwas erfahren.

Wie verhält man sich im Taxi:
Den Betrag immer aufrunden

Taxi Abu Dhabi
Taxi Abu Dhabi
Abu Dhabi Sheikh Zayed Moschee
Abu Dhabi Sheikh Zayed Moschee

Bitte nicht mit dem Abu Dhabi Trinkgeld geben übertreiben

Sicherlich gibt es auch viele Touristen die es übertreiben und vielleicht Mitleid haben mit den Mitarbeitern. Aber wie man schon erfahren hat sollte man es nicht übertreiben. Das heißt man sollte eine bestimmte Summe geben die angemessen ist. Wenn man zu viel Geld gibt dann kann es auch schon wieder lästig werden. Die Angestellten warten dann schon wenn man zum Beispiel im Hotel das Zimmer verlässt.

Verdienen die Mitarbeiter wirklich so wenig

Bestimmt hat man schon gehört das dies Mitarbeiter sehr wenig verdienen und deshalb auch auf das Abu Dhabi Trinkgeld angewiesen sind. Das kommt aber immer darauf an welchen Job man gerade ausführt. Das heißt einem Manager vom Hotel braucht man nichts zu geben da dieser gut verdient. In der Regel sind das immer Jobs die mit einem Service zu tun haben und dort ist der Verdienst nicht so groß.

Es kommt immer auf den Job an:
Der Manager vom Hotel verdient sehr viel
Das Housekeeping dann wieder sehr wenig

Unsere Meinung

Es gibt also viele Möglichkeiten wo man Trinkgeld geben kann und ein paar Euro sollte man immer investieren und man bekommt einen besseren Service und die Mitarbeiter sind auch zufrieden. Bestimmt möchte man wieder einmal in Abu Dhabi Urlaub machen und oft kennen die Hotelangestellten die Gäste noch nach ein paar Jahren was immer sehr schön ist wo man ein nettes Gespräch führen kann.

Hier weiterlesen