Hawaii Inseln

Gerade einmal 8 von den insgesamt 137 Hawaii Inseln sind bewohnt und davon wiederum sind nur die Inseln Kauai, Oahu, Molokai, Lanai, Maui und Big Island für Touristen zugänglich. Also kann man dort nicht alle anschauen.

Das sind die Hawaii Inseln für einen Urlaub

Dafür sind aber die ca. 3.682 km vom Festland Kaliforniens entfernten Hawaii Inseln einzigartig und ein wahres Paradies für Badefreunde, Sonnenanbeter, Surfer oder auch für Entdecker und Naturliebhaber. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und bietet außer wunderschönen Stränden, atemberaubenden Wasserfällen, Regenwäldern und Vulkanen auch die Gastfreundschaft der Hawaiianer in einer multikulturellen Welt.

Viele Touristen stellen sich so das Paradies vor und genau das wird man dort auch finden. Es gibt atemberaubende Natur, Hotels und alles was man sich so vorstellt. Aber wichtig zu wissen ist das die Übernachtungspreise deutlich teurer sind als auf dem amerikanischen Festland. Das heißt man muß für eine Reise dort deutlich mehr Geld ausgeben. Aber das lohnt sich.

Wie viele Inseln gibt es:
137

Welche sind bewohnt:
Nur 8 Inseln

Oahu in Hawaii
Oahu in Hawaii

Oahu ( The Gathering Place )

Auf Oahu, der drittgrößten Hawaii Insel ist immer was los, hier trifft Stadt auf Land und Luxus auf Natur. Der Waikiki-Strand ist ein weltbekanntes Ziel für Surfer und die einzigartige Natur mit den schönen Stränden dient der Erholung. Für Shopping-Fans gibt es in den Städten große Einkaufszentren und am Abend kann man sich in das Nachtleben von Honolulu stürzen.

In der Regel machen die meisten Touristen auf dieser Insel Urlaub. Denn dort befindet sich auch der große Internationale Flughafen und das ist der Honolulu International Airport. Es gibt viele wunderschöne Hotels mit direkter Strandlage wo man einen Badeurlaub verbringen kann. Aber wie man schon erfahren hat sind diese nicht so günstig. Unser Tipp ein Hotel in zweiter Reihe auszuwählen.

Länge der Insel:
64 Kilometer

Breite:
42 Kilometer

Einwohner:
Über 1 Million

Big Island
Big Island

Big Island ( The Big Island )

Unser Geheimtipp ist Big Island, die größte der Hawaii Inseln bietet beeindruckende Landschaften mit schneebedeckten Berggipfeln, grünen Regenwäldern und Strände mit pechschwarzem Sand. Gleichzeitig werden den Besuchern vielseitige Möglichkeiten für Aktivitäten angeboten, wie z. B. historische Stätten für die Kulturliebhaber, bezaubernde Städtchen zum shoppen oder auch wunderschön gelegene Golfplätze.

Durch die Lavaströme im Hawaii Volcanoes National Park zeigt die Natur ihre unvergleichliche Kraft und es gibt viele abenteuerliche Gegenden zu erkunden. Auch ist die Insel die Austragungsstätte des Ironman-Triathlons. Weiterhin gibt es dort ein tropisches Klima und man kann das ganze Jahr dort einen Urlaub verbringen. Wir empfehlen einmal mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Das macht viel Spaß.

Länge der Insel:
150 Kilometer

Einwohner:
Ungefähr 198.000

Haupstadt:
Hilo

Maui Hawaii
Maui Hawaii

Maui ( The Valley Isle )

Die Insel Maui hat eine geringe Einwohnerzahl, ist aber die zweitgrößte der Hawaii Inseln. Im Westen liegt die trockene Seite der Insel und hier findet man viele weltberühmte Strände, darunter auch den Kaanapali Beach, sowie zahlreiche Hotels für jeden Geldbeutel. Im historischen Lahaina gibt es wunderbare Einkaufsmöglichkeiten und die vielseitigen Restaurants laden mit vielen Unterhaltungsangeboten zum verweilen ein.

Die Farmen und Gärten an den hochgelegenen Hängen bieten ein beeindruckendes Panorama. Bei vielen ist die Insel sicherlich als Surferparadies bekannt. Man braucht dort nicht sein Surfbrett mitbringen. Es ist möglich das man vor Ort sich die komplette Surfausrüstung ausleihen kann. Das ist überhaupt kein Problem und das sollte man dann auch nutzen.

Länge der Insel:
64 Kilometer

Breite:
42 Kilometer

Einwohner:
Ungefähr 144.000

Kauai Hawaii
Kauai Hawaii

Kauai ( The Garden Isle )

Ganz im Norden liegt die älteste Hawaii Insel Kauai mit ihren beeindruckenden Naturschönheiten. Auf Grund der rauschenden Wasserfälle, den smaragdfarbenen und tropischen Regenwäldern und der zerklüfteten Klippen wird Sie auch Garteninsel genannt. Ein einmaliges Naturerlebnis bieten die Gebiete Kauais, welche nur mit dem Boot oder dem Flugzeug erreichbar sind. Ob Wandern, Schnorcheln oder Kajakfahren, auf der Insel herrscht eine ausgeglichene Atmosphäre und die kleinen Städte sind reich an Kultur.

Länge der Insel:
60 Kilometer

Breite:
45 Kilometer

Einwohner:
Ungefähr 73.000

Molokai Hawaii Klippen
Molokai Hawaii Klippen

Molokai ( The Friendly Isle )

Sehr schön ist auch Molokai eine Insel im ländlichen Stil, ohne Wolkenkratzer, ohne Ampeln und jenseits jeglicher Hektik. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier richtig, denn die dicht bewachsenen Steilhänge, die Traumstrände und tropischen Täler laden zum Erholen ein. Aber die Insel hat auch Sehenswürdigkeiten zu bieten, denn hier gibt es den höchsten Wasserfall, das ausgedehnteste Korallenriff und auch zahlreiche unzerstörte Heiligtümer der alten Polynesier für Kulturliebhaber.

Länge der Insel:
60 Kilometer

Breite:
16 Kilometer

Einwohner:
Ungefähr 7.000

Lanai Hawaii
Lanai Hawaii

Lanai ( The Pineapple Isle )

Die Hawaii Insel Lanai ist die kleinste Insel, Sie bietet ausreichend Ruhe und auch Abenteuer, denn die Insel hat zwei Gesichter. Es gibt Luxus-Resorts mit Golfplätzen und Komfort der Weltklassse aber nur eine befahrbare Schotterstraße, auf der man mit dem Geländewagen auf Entdeckungsreise Insel gehen kann. Hier kann man dem Alltagstrubel entfliehen und die akrobatischen Spinnerdelfine in Ruhe beobachten.

Länge der Insel:
29 Kilometer

Breite:
21 Kilometer

Einwohner:
Ungefähr 3.000

Hawaii Karte
Hawaii Karte

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die vielen Hawaii Inseln erfahren die man als Tourist besuchen kann. Wir empfehlen einmal Inselhopping zu machen und dann kann man die Inseln alle genau kennenlernen. Das heißt man sollte dann auf jeder ein paar Tage Urlaub gemacht haben. Dann wird man sehr schnell feststellen wie unterschiedlich diese doch sind. Aber das ist genau dort ja so beeindruckend.

Hier weiterlesen