Tampa Sehenswürdigkeiten

Das sind unsere Tampa Sehenswürdigkeiten die man als Tourist gesehen haben muß + Top 10 Liste

Der Riverwalk in Tampa
Der Riverwalk in Tampa

Die besten Tampa Sehenswürdigkeiten für Touristen sind Busch Gardens, The Florida Aquarium, Ybor City, Big Cat Rescue, Sunshine Skyway Bridge, ZooTampa at Lowry Park, Teco Line Streetcar System, Adventure Island und noch vieles mehr.

Unsere Top 10 Tampa Sehenswürdigkeiten

Selbstverständlich sollte man sich auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Tampa anschauen. Es gibt sehr viele davon. Wir empfehlen Sightseeing und Strandurlaub miteinander zu kombinieren. Das ist dort die beste Möglichkeit die man machen sollte. Das heißt man relaxt an den wunderschönen Stränden und dann schaut man sich noch die Attraktionen an.

Wichtig zu wissen ist das man auf jeden Fall auch über einen Mietwagen verfügen sollte. Denn dieser ist das wichtigste Verkehrsmittel in Florida. Es gibt einige schöne Freizeitparks, Wasserparks, Promenaden und noch vieles mehr in der Metropole. Es wird dort auf keinen Fall langweilig werden und man sollte auch immer ausreichend Zeit einplanen damit man sich das anschauen kann.

Das sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Tampa:

1. Busch Gardens
2. Ybor City
3. The Florida Aquarium
4. Big Cat Rescue
5. Sunshine Skyway Bridge
6. ZooTampa at Lowry Park
7. Teco Line Streetcar System
8. Adventure Island
9. Tampa Riverwalk
10. Bayshore Boulevard

1. Busch Gardens

Busch Gardens Tampa
Busch Gardens Tampa Bay

Es gibt nicht nur in Orlando Freizeitparks, sondern Tampa hat auch den Busch Gardens anzubieten. Dieser wird gerne von Familien mit Kindern besucht und man kann sich dort locker den ganzen Tag aufhalten. Zahlreiche Attraktionen gibt es für jedermann und man wird sich sehr schnell wohlfühlen. Die Tickets kauft man am besten schon vorher da direkt vor Ort diese teurer sind als an der Tageskasse.

Eröffnet wurde dieser am 31. März 1959 und das Thema des Parks ist Afrika wo man über 2.700 Tiere anschauen kann. Selbstverständlich gibt es auch noch Achterbahnen und noch mehr in diesem interessanten Themenpark. Es ist auf jeden Fall ein tolles Ausflugsziel das man machen kann. Man wird dort sehr viel Spaß haben und es gibt viele Attraktionen im Park.

Adresse:
10165 McKinley Dr
Tampa, FL 33612

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

2. Ybor City

Ybor City
Ybor City

Die Ybor City ist sehr für Touristen interessant die sich einmal das kubanische Viertel anschauen möchten. Man fühlt sich dort nicht wie in einer amerikanischen Stadt, sondern wie in Kuba und überall hört man kubanische Musik. Weiterhin duftet es nach Kubanischen Zigaretten die man kaufen kann in den zahlreichen Geschäften. Diese sind für die meisten auch ein beliebtes Urlaubsmitbringsel.

Wunderschön sind die Gebäude wo man Fotos machen sollte. Kubanische Restaurants gibt es selbstverständlich auch wo man günstig essen kann. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert und am besten erkundet man dieses Stadtviertel mit der Straßenbahn Teco Line Streetcar System wo es viele verschiedene Haltestellen gibt. Übrigens befindet sich das Zentrum bei Centro Ybor wo man auch aussteigen kann.

Adresse:
603-611 Channelside Dr
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Geschäfte und Restaurants haben unterschiedlich geöffnet

3. The Florida Aquarium

The Florida Aquarium
The Florida Aquarium

Auch ein beliebtes Ausflugsziel unter den Tampa Sehenswürdigkeiten für Touristen die in Tampa Urlaub machen ist das The Florida Aquarium. Die Lage ist perfekt am Channelside Drive wo sich auch das Channelside Bay Plaza befindet. Gleich daneben ist noch der Kreuzfahrthafen und noch mehr. Eröffnet wurde das Aquarium im Jahre 1995 und es ist eines der besten und größten in Florida das man unbedingt besuchen sollte.

Viele verschiedene Arten wie zum Beispiel Haie oder Rochen kann man dort anschauen und für Kinder ist eine Besichtigung sehr interessant. Man kann dort noch etwas lernen über die Fische. Allerdings ist der Eintritt in das Aquarium nicht gerade billig. Es gibt auch Shows und Fütterungen die man nicht verpassen sollte. Eine tolle Attraktion ist noch das man dort die Möglichkeit hat mit Delfinen zu schwimmen.

Adresse:
701 Channelside Dr
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

4. Big Cat Rescue

Big Cat Rescue
Big Cat Rescue

Bestimmt hat man schon einmal etwas von Big Cat Rescue gehört und ein Besuch ist dort sehr interessant. Auf der 12802 Easy Street findet man dort als Besucher einen Tierpark mit sehr großen Raubkatzen. Vor allem für Tierfreunde ist dort ein Besuch zu empfehlen. Die Tierschutzorganisation, die sich für die großen Raubkatzen einsetzt, hat auf der Easy Street ihren Stützpunkt.

Es gibt rund 100 große Raubkatzen von Tiger, Löwen und Leoparden. Weiterhin hat man dort die Möglichkeit diese aus nächster Nähe zu beobachten. Mit einer Fläche von 18 Hektar ist das Gelände sehr groß und die Tiere haben viel Platz. Pro Jahr schauen sich rund 30.000 Besucher den Tierpark an. Wichtig zu wissen ist das man den Tierpark nur mit einer Führung besuchen kann.

Adresse:
12802 Easy St
Tampa, FL 33625

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

5. Sunshine Skyway Bridge

Sunshine Skyway Bridge
Sunshine Skyway Bridge

Eine weiteres Highlight unter den Tampa Sehenswürdigkeiten das man nicht verpassen sollte ist die Sunshine Skyway Bridge. Diese Brücke bietet eine unglaubliche Aussicht auf die Tampa Bay und ist einer der Magnete für Touristen. Wer in Tampa Urlaub macht sollte auf jeden Fall einmal mit dem Mietwagen über diese Brücke fahren. Es lohnt sich.

Übrigens hat die Brücke eine Länge von 8.851 Metern und es ist eine der spektakulärsten in Florida. Das ist eine Distanz von 5,5 Meilen. Weiterhin sollte man wissen das die Brücke die Städte Saint Petersburg und Terra Ceia miteinander verbindet. Eine Überfahrt ist kostenpflichtig wo man aber nur 1,50 US-Dollar bezahlen muß. Mit dem SunPass sogar noch weniger und dann sind es nur noch 1,00 US-Dollar.

Adresse:
7508-7534 Sunshine Skyway Ln S
St. Petersburg, FL 33711

Öffnungszeiten:
Die Brücke kann 24 Stunden am Tag befahren werden

6. ZooTampa at Lowry Park

ZooTampa at Lowry Park
ZooTampa at Lowry Park

Der beste Zoo den es in Tampa gibt ist der ZooTampa at Lowry Park. Es gibt dort rund 1.300 Tiere und es ist auch ein tolles Ausflugsziel das man an einem Nachmittag machen kann. Eröffnet wurde dieser im Jahr 1930 und er hat eine Größe von 56 Hektar. Das interessante ist das man dort auch Fahrattraktionen findet und somit wird es bestimmt nicht langweilig werden.

Selbstverständlich findet man dort viele Tiere die auch in Florida leben. Das sind zum Beispiel Alligatoren, Flamingos und auch der Florida Panther. Weiterhin gibt es dort noch eine Besonderheit und das ist ein Krankenhaus für Manatees. Es gibt viele verschiedene Bereiche die man alle erkunden kann. Für die Kinder gibt es auch noch einen Streichelzoo und Fütterungen sind auch möglich.

Adresse:
1101 W Sligh Ave
Tampa, FL 33604

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

7. Teco Line Streetcar System

Teco Line Streetcar System
Teco Line Streetcar System

Eine Besonderheit unter den Tampa Sehenswürdigkeiten ist das Teco Line Streetcar System. Man kann mit dieser Straßenbahn wunderbar die Ybor City erkunden und das macht auch noch viel Spaß. Es ist eine historische Bahn und so etwas erwartet man im modernen Tampa nicht. Den Fahrgästen stehen 11 Haltestellen zur Verfügung wo man ein- und aussteigen kann.

Insgesamt beträgt die Streckenlänge 4,35 Kilometer und am besten ist es wenn man an der Centennial Park Station einsteigt. Dann kann man bis zur Whiting Station fahren. Übrigens fährt die Bahn in einem Takt von 20 Minuten und somit braucht man nicht lange warten bis die nächste kommt. Die Preise für eine Fahrt beginnen schon bei 2,50 US-Dollar und somit kann sich dies jeder leisten.

Adresse:
603-611 Channelside Dr
Tampa, FL 33602

Fahrzeiten:
Montag bis Donnerstag
7:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag
7:00 Uhr bis 2:00 Uhr
Samstag
8:30 Uhr bis 2:00 Uhr
Sonntag
8:30 Uhr 23:00 Uhr

8. Adventure Island

Adventure Island Tampa
Adventure Island Tampa

Für Touristen auch zu empfehlen ist der Wasserpark Adventure Island wo man sich in den warmen Monaten im Sommer abkühlen kann. Wichtig zu wissen ist das dieser nicht das ganze Jahr geöffnet hat. Das heißt nur von Mitte März bis Ende Oktober. Denn über den Winter wird es in Florida auch etwas kühler und dann ist es dort einfach zu kalt. Aber im Sommer macht ein Besuch dort immer viel Spaß.

Der Wasserpark hat eine Größe von 30 Hektar und am 7. Juni 1980 wurde dieser eröffnet. Nach unserer Meinung braucht sich dieser von den großen Wasserparks in Orlando nicht zu verstecken. Dieser kann dort locker mithalten. Es gibt dort auch viele Rutschen und Pools die man ausprobieren kann. Weiterhin sollte man wissen das es dort ein Mindestalter von 13 Jahren für den Besuch gibt.

Adresse:
10001 McKinley Dr
Tampa, FL 33612

Öffnungszeiten:
Mitte März bis Ende Oktober
Täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

9. Tampa Riverwalk

Riverwalk Tampa
Riverwalk Tampa

Wie man schon am Namen erkennen kann liegt der Tampa Riverwalk direkt am Hillsborough River wo es auch schöne Promenade gibt. Diese lockt für einen Spaziergang und man findet dort auch viele Jogger. Übrigens hat dieser eine Länge von 4,2 Kilometer was umgerechnet 2,6 Meilen sind. Weiterhin findet man dort auch gute Geschäfte und Restaurants wo man den Abend ausklingen lassen kann.

Es gibt auch viele Hotels in dieser Umgebung und somit hat man dort eine tolle Ausgangsmöglichkeit um die Tampa Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Man kann von dort aus viele Attraktionen zu Fuß erreichen. Besonders bei Nacht sieht dies immer sehr schön aus wenn alles beleuchtet ist. Es gibt auch eine schöne Rooftop Bar wo man dann den tollen Ausblick genießen kann.

Adresse:
Riverwalk
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Der Riverwalk kann jederzeit besucht werden

10. Bayshore Boulevard

Bayshore Boulevard
Bayshore Boulevard

Auch sehr schön gemacht ist der Bayshore Boulevard wo man eine gute Promenade findet. Besonders die Aussicht auf die Downtown von Tampa mit den vielen Wolkenkratzern ist dort beeindruckend. Man sollte dort auch Fotos machen. Man kann dort auch einen Spaziergang machen und am Abend tummeln sich dort immer viele Jogger. Es ist eine tolle Location in der Stadt um zu relaxen.

Wenn man Glück hat dann kann man dort sogar Delfine oder einen Manatee sehen. Das interessant ist sicherlich das der Bayshore Boulevard eine Länge von 7,2 Kilometern hat. Wir empfehlen diesen einmal mit dem Fahrrad zu erkunden und das macht auch viel Spaß. Man sieht dort sehr viel von der Stadt und hat sich dann auch etwas sportlich betätigt.

Länge vom Boulevard:
7,2 Kilometer

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Fahrrad

11. Tampa Premium Outlets

Tampa Premium Outlets
Tampa Premium Outlets

Selbstverständlich gehört zu den Tampa Sehenswürdigkeiten auch Shopping. Als erstes muß man wissen das es direkt in der Stadt kein Outlet gibt. Das heißt man muß schon ein wenig mit dem Auto fahren. Zu empfehlen wäre hier die Tampa Premium Outlets mit 120 Geschäften. Übrigens befinden sich diese 30 Kilometer nordöstlich von der Stadt. Man ist mit dem Auto aber schnell dort.

Viele Markenhersteller bieten die Waren dort zu einem sehr günstigen Preis an. Das heißt man braucht dort nicht lange auf die Suche gehen bis man ein Schnäppchen machen kann. Wir empfehlen dort immer zuerst einen Rundgang zu machen bevor man etwas kauft. Viele Touristen geraten dort oft in einen Kaufrausch da die Waren dort so günstig sind. Unser Tipp ist es dort Kleidung zu kaufen.

Adresse:
2300 Grand Cypress Dr
Lutz, FL 33559

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag bis Samstag
10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

12. Straz Center for the Performing Arts

Straz Center for the Performing Arts
Straz Center for the Performing Arts

Ein weiteres Highlight für Kulturreisende ist das Straz Center for the Performing Arts in 1010 N. W.C. MacInnes Place. Dort treten immer wieder unterschiedliche Künstler auf und beleben das Stadtbild von Tampa mit ihren kulturellen Feinheiten. Wenn man den Abend ausklingen lassen möchte mit guter Musik dann ist man dort genau richtig.

Adresse:
1010 NW C Macinnes Pl
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Die Veranstaltungen finden zu unterschiedlichen Zeiten statt

13. Raymond James Stadium

Raymond James Stadium
Raymond James Stadium

Seit dem 20. September 1998 ist das Stadion die Heimat der US-amerikanischen Footballmanschaft Tampa Bay Buccaneers, die in der Nationalliga spielt. Die Arena gilt aufgrund ihrer modernen Architektur mit 12.000 Plätzen als eine der besten Footballstadien der USA. Man sollte es also nicht versäumen einmal ein Spiel Live zu sehen und man wird beeindruckt sein.

Adresse:
4201 N Dale Mabry Hwy
Tampa, FL 33607

Anzahl der Plätze:
12.000

14. Tampa Theatre

Tampa Theatre
Tampa Theatre

In Tampa Florida, gibt es dutzende Sehenswürdigkeiten, die unter anderem klassische Touristenmagnete darstellen. Unter anderem das Tampa Theatre an der 711 N. Franklin Street. Das über 100 Jahre alte Theater ist neu restauriert und der ideale Ort für Theater- und Kinofreunde. Doch Tampa bietet nicht nur Highlights für Film- und Theaterfreunde an, es gibt dutzende weitere Sehenswürdigkeiten.

Adresse:
711 N Franklin St
Tampa, FL 33602

Wie alt ist das Theater:
Über 100 Jahre

15. Pferderennbahn Tampa Bay Downs

Tampa Bay Downs
Tampa Bay Downs

Eine weitere Möglichkeit ist die Tampa Bay Downs. Diese Pferderennbahn ist systematisch für die Bewohner von Tampa. Jeder, der einmal bei der Pferderennbahn war, weiß, wie knapp Glück und Pech beieinander liegen, wenn der Nachbar gewinnt und der andere verliert. Aber man sollte einmal sein Glück probieren und besonders im Urlaub steigen immer die Chancen.

Adresse:
11225 Race Track Rd
Tampa, FL 33626

Muß man für das Parken etwas bezahlen:
Nein, das ist kostenlos

16. Museum of Science and Industry

Museum of Science and Industry
Museum of Science and Industry

Natürlich ein weiteres Highlight unter den Tampa Sehenswürdigkeiten ist das Museum of Science and Industry. Dieses Museum ist ebenfalls für Kulturreisende geeignet, da hier immer wieder unterschiedliche Ausstellungen präsentiert werden. Das Museum of Science and Industry sollte man als Tourist genauso besuchen wie das Tampa Bay History Center. Man wird es nicht bereuen.

Adresse:
4801 E Fowler Ave
Tampa, FL 33617

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

17. Tampa Bay History Center

Tampa Bay History Center
Tampa Bay History Center

Auch sehr interessant ist das Tampa Bay History Center an der 801 Old Water Street zu. Das Tampa Bay History Center ist ein klassisches Museum in Tampa und gilt als Highlight für Kulturreisende und Freunde der Geschichte. Das Museum bietet Führungen an und sorgt dafür, dass Touristen die Geschichte und die Entstehung von Tampa erleben. Des Weiteren gibt es immer wieder spezielle Veranstaltungen und Informationen, die saisonal abhängig sind.

Adresse:
801 Water St
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

18. Tampa Museum of Art

Tampa Museum of Art
Tampa Museum of Art

Das Tampa Museum of Art befindet sich in der Innenstadt von Tampa und wurde im Jahre 1979 gegründet, und 2010 in einiger Entfernung des Altbaus neu eröffnet. Es bietet Exponate mit einer Mischung aus dem 20. Jahrhundert und von griechischen, römischen und etruskischen Altertümern an. Das Museum ist täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und liegt inmitten der Stadt.

Adresse:
120 W Gasparilla Plaza
Tampa, FL 33602

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die zahlreichen Tampa Sehenswürdigkeiten erfahren. Man sollte sich auf jeden Fall schon vorher einmal Gedanken machen was man sich alles anschauen möchte. In der Regel kann man nicht alle besichtigen da einfach die Zeit zu knapp ist. Somit muß man sich immer für ein paar Attraktionen entscheiden. Aber es gibt ja viele davon und die Stadt bietet einiges an was man machen kann.

Diamond Head
Hawaii

Diamond Head

Der insgesamt 232 Meter hohe Diamond Head, der von Hawaiianern Le’ahi genannt wird ist das Wahrzeichen von Honolulu und Waikiki. Wegen seiner Höhe kann man diesen natürlich schon von weitem erkennen. Den Diamond Head in […]

Eine Baustelle in Dubai
Asien

Dubai Baustellen

Das Stadtbild im Emirat ist durch zahlreiche Dubai Baustellen geprägt und als Tourist sollte man wissen das dort Tag und Nacht gebaut wird. In den letzten Jahren sorgte ein regelrechter Bauboom dort für eine Goldgräberstimmung […]

Meistgesucht

Red Rock Canyon National Conservation Area
Las Vegas

Red Rock Canyon

Als Tagesausflug von Las Vegas Touristen ist der Red Rock Canyon sehr beliebt. Nur etwa 30 Minuten nördlich vom Las Vegas Strip befindet sich dieser einmalige Naturpark den man sich anschauen sollte. Die Landschaft ist […]

Rainbow Falls
Hawaii

Rainbow Falls

Die Rainbow Falls sind ein wunderschöner Wasserfall in der Nähe von Hilo auf der Insel Big Island. Die Luft schmeckt nach Salz, der Fuß wippt im Takt der Musik und in der Ferne hört man […]

Deering Estate
Florida

Deering Estate

Ein schönes Museum und Anwesen in Miami ist das Deering Estate. Für Touristen ist es möglich dieses zu besichtigen und Führungen werden auch angeboten. Informationen zum Deering Estate Wenn man nach einem interessanten Ausflugsziel in […]

Waikiki Beach
Hawaii

Waikiki Beach

Als bekanntester Strand in Hawaii ist der Waikiki Beach berühmt. Er zieht in einem Stadtteil Honolulus gelegene Urlaubsparadies mehr Besucher jährlich an, als sonst ein anderer Strand des wunderschönen idyllischen Inselstaates. Das ist der berühmte […]

Miami Airport
Florida

Flug nach Miami

Bei einem Flug nach Miami hat man die Möglichkeit einen Direktflug zu buchen, oder auch mit Umsteigen in den USA. In der Regel ist aber immer entscheidend wie viel man für den Flug bezahlen muß. […]

Hamburg Dungeon
Deutschland

Hamburg Dungeon

In der Speicherstadt in Hamburg befindet sich die Ausstellung Hamburg Dungeon die eine Mischung aus Gruselkabinett, Show und Fahrgeschäften ist. Ein Besuch ist dort zu empfehlen wenn man gerne einen Abenteuerurlaub machen möchte. Das Hamburg […]

Dubai Mall

Dubai Mall

Die Dubai Mall ist die größte Shopping Mall der Welt und befindet sich natürlich im Emirat Dubai. Eine gigantische Größe von insgesamt 1 Million Quadratmetern und 1.200 Geschäften kann man hier wirklich von einer Mega [...]