Deutsche Ärzte in Dubai gibt es auch

Es gibt sehr viele Deutsche Ärzte in Dubai wo man sich bei gesundheitlichen Problemen hinwenden kann. Man kann sich in der Sprache Deutsch verständigen und das ist sehr wichtig. Somit braucht man sich dort keine Sorgen zu machen.

Deutsche Ärzte in Dubai gibt es auch

In der Regel verstehen die meisten Touristen die in den Emiraten Urlaub machen wenig Englisch. Manche davon nur Schulenglisch und andere wieder keines. Also ist es ein großer Vorteil wenn man in Dubai einen Arzt findet der auch Deutsch sprechen kann. Das Emirat Dubai ist sehr modern und hat auch Ärzte aus Deutschland dorthin gelockt.

Wenn man einmal zum Beispiel Zahnschmerzen hat dann ist man im Dubai Urlaub gut abgesichert. Das heißt es gibt dort zum Beispiel viele Zahnärzte die unterschiedliche Sprachen sprechen, wie auch Deutsch. Somit ist man dann als Patient bestimmt dann beruhigt. Was man alles beachten muß haben wir in diesem Beitrag einmal zusammengefasst.

Sprechen die Ärzte viele Sprachen:
Ja, darunter auch Deutsch

Kann man sich auch mit Englisch verständigen:
Ja, das ist auch möglich

Ein Arzt in den V.A.E.
Ein Arzt in den V.A.E.

Warum arbeiten dort so viele internationale Ärzte

Die Verdienstmöglichkeiten sind natürlich deutlich höher als in Deutschland. Weiterhin hat man dann noch ganzjährig warme Temperaturen und noch vieles mehr. Für Ärzte gibt es sehr viele Vorteile warum diese sich für eine Arztpraxis in den Emiraten entscheiden. Viele haben auch in Deutschland studiert und kommen aus dem arabischen Raum. Diese können dann sehr gut Deutsch sprechen und Touristen können davon profitieren.

Kann man dort mehr Geld verdienen:
Ja, auf jeden Fall

Wie muß man in Dubai den Arzt kontaktieren

Aber nun zurück den Deutschen Ärzten in Dubai. Wenn man ein gesundheitliches Problem hat dann muß man wie man das von zu Hause gewohnt ist den Arzt kontaktieren und einen Termin ausmachen. Am besten macht man dies per Telefon. Wenn man in einem Hotel übernachtet dann macht der Concierge auch gerne einen Arzttermin für die Hotelgäste aus. Das ist kein Problem und wird gerne gemacht.

Das sind die Kontaktmöglichkeiten:
Telefon

Arzt Dubai
Arzt Dubai
Dubai Krankenhaus
Dubai Krankenhaus

Kliniken und Arztpraxen sind modern ausgestattet

Fast für jedes gesundheitliche Problem gibt es Ärzte in Dubai die darauf spezialisiert sind. Zum Beispiel ein Zahnarzt, Allgemeinarzt, Frauenarzt und auch Chirurgen die Operationen durchführen können. Die Behandlung läuft in der Regel gleich ab wie in Deutschland. Weiterhin handelt es sich oft um private Ärzte. Die Praxen sind sehr gut ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik.

Welche Ärzte gibt es:
Zahnarzt
Allgemeinarzt
Frauenarzt
Chirurgen

Eine Auslandskrankenversicherung ist notwendig

Das wichtigste allerdings für Touristen ist die Auslandskrankenversicherung. In der Regel muß man die Behandlung sofort in Bar bezahlen. Der Arzt möchte natürlich für seine Leistung bezahlt werden. Da man in Dubai als Deutscher Tourist Ausländer muß man immer sofort bezahlen. Auf jeden Fall sollte man sich eine Original Rechnung ausstellen lassen. Diese kann man dann nach dem Urlaub in Deutschland bei der Krankenkasse einreichen. Normalerweise gibt es dort keine Probleme und man bekommt den Betrag für die Behandlung wieder erstattet.

Benötigt man dort eine Rechnung:
Ja, diese muß man sich ausstellen lassen

Dubai Sheikh Zayed Road
Dubai Sheikh Zayed Road
Burj al Arab Hotel Dubai
Burj al Arab Hotel Dubai

Unsere Meinung

Selbstverständlich gibt es auch Deutsche Ärzte in Dubai und man braucht sich dort keine Sorgen zu machen. Aber man sollte immer über eine Auslandskrankenversicherung verfügen damit man die Kosten wieder erstattet bekommt. Ansonsten kann es sehr schnell teuer werden. Das möchte man bestimmt nicht haben. Die Arztpraxen und Kliniken sind modern ausgestattet.

Hier weiterlesen