Liliuokalani Park and Gardens

Zu einem der schönsten Orte von Hawaii zählt der Liliuokalani Park and Gardens. Der wunderschöne, gepflegte Park liegt in den Vereinigten Staaten, unmittelbar neben dem Banyan Drive und dem Hilo Bay.

Den Liliuokalani Park and Gardens in Hawaii besuchen

Der Bau des Liliuokalani Park and Gardens begann bereits 1907. Komplett fertiggestellt wurde der Park jedoch erst rund zehn Jahre später. Der Park wurde zu Ehren der ersten japanischen Immigranten geschaffen. Der Name stammt von der Queen Liliuokalani. Dies war die letzte regierende Königin von Hawaii. Der zauberhafte Park ist mit einer Fläche von rund 120.000 qm recht groß und bietet folglich ausreichend Platz zum entspannen.

Die Bäume wurden in den 30er Jahren von den Angehörigen des Königshauses gepflanzt. Der Park ist vollkommen kostenlos und lockt jedes Jahr neben zahlreiche Touristen, auch eine Vielzahl an Einheimische zu sich. Also sollte man dort einmal vorbeischauen wenn man gerade in der Nähe ist. Weiterhin hat man dort die Möglichkeit auch tolle Fotos von der Reise zu machen.

Wann wurde mit dem Bau begonnen:
Im Jahr 1907

Wie groß ist der Park:
120.000 qm

Besucher im Liliuokalani Park and Gardens
Besucher im Liliuokalani Park and Gardens

Lage und Adresse

Vor einem Besuch sollte man sich auch über die genaue Lage informieren. Der Liliuokalani Park and Gardens liegt im Osten der Insel und am besten ist es wenn man über einen Mietwagen verfügt. Dann kann man dort selber hinfahren. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man dort nicht gut hin. Das sollte man wissen. Übrigens ist der Hilo International Airport gleich in der Nähe und man kann den Garten schon bei der Landung erkennen.

Genaue Adresse:
189 Lihiwai Street
Hilo, HI 96720

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen

Das sind die Öffnungszeiten

Sehr praktisch sind auch die Öffnungszeiten vom Liliuokalani Park and Gardens und man kann diesen an jedem Tag in der Woche besuchen. Das heißt von Montag bis Sonntag. Interessant ist auch das der Park bereits um 5:45 Uhr öffnet und erst wieder um 19:30 Uhr schließt. Somit hat man ausreichend Zeit diesen zu besuchen. Aber am Wochenende muß man immer mit vielen Besuchern rechnen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
5:45 Uhr bis 19:30 Uhr

Wann sollte man den Park besuchen:
Immer unter der Woche

Eine Brücke im Park
Eine Brücke im Park
Park und die Brücke
Park und die Brücke

Wunderschön ist die Grünanlage die gut gepflegt ist

Die Grünanlage die zum spazieren gehen einlädt, ähnelt vom Stil her einem japanischen Garten. Durch die vielen, zum Teil sehr großen Bäume, spendet der Liliuokalani Park and Gardens ausreichend Schatten und kann auch bei höheren Temperaturen besucht werden. Der naturbelassene Garten ist mit wunderschönen, bunten Pflanzen bepflanzt und bietet den Spaziergängern insbesondere durch viele kleine romantische Brücken einen zauberhaften Flair. Die kleinen Brücken führen über niedliche Fischteiche und sind umgeben von Steingärten. Verziert ist der Garten mit vielen, interessanten, historischen Figuren.

Was gibt es dort alles:
Pflanzen und Blumen
Romantische Brücken
Fischteiche
Steingärten

Man sollte unbedingt das Teehaus besuchen

Ein gemütliches Teehaus lädt die Besucher zum entspannen und zurückziehen ein. In dem überaus gepflegten und blitzsauberen Garten, können die Besucher eine traumhafte Aussicht auf die Hilo Bay und den Moku Ola ( Coconut Island ) genießen. Eine öffentliche und sehr saubere Toilette ist auch in dem Park vorhanden und kann Jederzeit von den Besuchern kostenlos genutzt werden.

Diese Aussicht kann man dort genießen:
Hilo Bay
Moku Ola

Hawaii Liliuokalani Park and Gardens
Hawaii Liliuokalani Park and Gardens
Liliuokalani Park
Liliuokalani Park

Angeln, Hochzeit Feiern und ein Picknick ist möglich

Durch seine ruhige, friedvolle Atmosphäre und dem unvergleichlich schönen Ausblick, zählt der Liliuokalani Park and Gardens zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Hawaiis. Jeden Tag schlendern etliche Familien und Spaziergänger durch den hübschen Park und lassen dabei in aller Ruhe ihre Seele baumeln. Wer möchte kann sogar dort picknicken. Man kann sein Mittagessen mitbringen, dort Angeln, oder auch seine Hochzeit dort feiern.

Was sollte man dort machen:
Angeln
Hochzeit Feiern
Ein Picknick machen mit Freunden

Es gibt auch viele schöne Rad- und Wanderwege

Durch seine Weitläufigkeit bietet der Park zudem ein ideales Spielparadies für Kinder. Die kleinen können hier nach Herzenslust herumtollen und die prachtvollen Blumen bewundern. Zudem bietet der Garten schöne Rad- und Wanderwege für Spaziergänger und Radfahrer sowie viele einzigartige Fotomotive für Hobbyfotografen. Wenn man den Park verlässt gelangt man in nur wenigen Schritten an die Bayfront. Eine Brücke führt hier zu einem weiteren Park, mit dem Namen Bayfront Beach Park.

Ist der Park auch für Spaziergänger geeignet:
Ja, auf jeden Fall

Unsere Meinung

Wer Urlaub in Hawaii macht, sollte sich einen Spaziergang durch den Liliuokalani Park and Gardens nicht entgehen lassen. Es ist empfehlenswert sich die Zeit und auch die nötige Ruhe zu gönnen um einmal vollständig abzuschalten. Ob beim spazieren gehen, einem schmackhaften Mittagessen in einer besonderen Atmosphäre oder beim Lesen und entspannen, ein Besuch im Liliuokalani Garden wird sich für jedermann lohen. Da der Park groß genug ist findet man, trotz des großen Ansturms von Touristen und Einheimischen, garantiert einen ruhigen Platz um die Umgebung zu genießen.

Hier weiterlesen