Mauritius Flugzeit

Die Mauritius Flugzeit im Indischen Ozean ist abhängig ob man einen Direktflug gebucht hat oder mit einem Zwischenstopp. Der Flughafen von Mauritius ist der Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius.

Informationen zur Mauritius Flugzeit

Eines der beliebtesten Reiseziele auf der ganzen Welt ist natürlich Mauritius wo jeder gerne einmal Urlaub machen möchte. Allerdings muß man sich dort auf eine sehr lange Mauritius Flugzeit einstellen. Das heißt man sitzt mindestens zwischen 11 bis 12 Flugstunden im Flugzeug. Man sollte sich deshalb überlegen wenn man es sich leisten kann in der Business Class, oder auch Premium Economy Class zu fliegen.

Als Tourist hat man eine große Auswahl an unterschiedlichen Airlines die man nutzen kann. Man kann direkt mit Air Mauritius hinfliegen was sehr praktisch ist. Aber diese fliegt nur nach Frankfurt am Main und München. Weiterhin hat man die Möglichkeit mit einer Charterfluggesellschaft zu fliegen wie der Condor. Unser Tipp ist es immer über das Emirat Dubai zu fliegen wo man dann einen Zwischenaufenthalt hat.

Wie lange beträgt die Flugzeit:
Zwischen 11 bis 12 Stunden

Gibt es Direktflüge nach Mauritius:
Ja, das ist möglich

Mauritius
Mauritius

Wo befindet sich der Flughafen

Der Flughafen Mauritius befindet sich 40 Kilometer südöstlich von Port Louis liegt und wird von vielen Fluggesellschaften wie zum Beispiel Air Mauritius, Air Austral, Air France, Air Seychelles, British Airways, Condor, Corsair International, Edelweiss Air, Emirates, Meridiana, South African Airways, Thomson Airways und Transaero Airlines angeflogen wird.

Man sollte deshalb immer noch eine Transferzeit zum Hotel von ungefähr einer Stunde einplanen und dann erst kann der Urlaub beginnen. Also wenn man das alles zusammenzählt von Flugzeit, Einreise und Transfer dann kommen dort locker 14 bis 15 Stunden zusammen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und es ist eine der schönsten Inseln auf der Welt.

Gesamte Anreisezeit bis zum Hotel:
Zwischen 14 bis 15 Stunden

Lage vom Flughafen:
40 Kilometer südöstlich von Port Louis

Vorteile bei einem Direktflug

Bei einem Direktflug zum Beispiel mit der Deutschen Charterfluggesellschaft Condor beträgt die Mauritius Flugzeit von Frankfurt nach Mauritius rund 11 Stunden und 30 Minuten. Der Rückflug von Mauritius nach Frankfurt ist etwas länger mit fast 12 Stunden. Zum Einsatz kommt bei diesem Flug eine Boeing 767-300 mit Winglets die allerdings schon ein etwas älteres Flugzeug ist.

Air Mauritius fliegt auch nach Frankfurt und München und dort sind die Flugzeiten ähnlich wie mit der Condor. Allerdings muss man auch sagen das der Flugpreis bei einem Direktflug auch teurer ist als wenn man einen Zwischenstopp hat. Der Vorteil an einem Direktflug nach Mauritius ist natürlich auch dass man schneller in Mauritius ist und dadurch Reisezeit einspart.

Welche Airlines fliegen direkt nach Mauritius:
Air Mauritius
Condor

Condor
Condor
Dubai International Airport
Dubai International Airport

Über das Emirat Dubai zu fliegen ist sehr praktisch

Sehr interessant ist auch die Verbindung von Deutschland aus mit der Fluggesellschaft Emirates aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Emirates fliegt von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg mehrmals täglich in gut sechs Stunden nach Dubai. Dort hat man dann einen Aufenthalt von meistens drei Stunden und dann geht es weiter nach Mauritius.

Die Flugzeit von Dubai nach Mauritius beträgt auch rund sechs Stunden und die gesamte Flugzeit beträgt dann auch 12 Stunden wie bei einem Direktflug. Viele Touristen verbinden dies dann auch mit einem Stopover in Dubai und schauen sich ein paar Tage die Wüstenmetropole Dubai an mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Somit fliegt man nie längers als sechs Stunden was sehr angenehm ist.

Was sind die Vorteile:
Mehrere Deutsche Abflughäfen
Man fliegt nie längers als 6 Stunden am Stück
Beim Zwischenstopp kann man die Füße vertreten

Mit der Air France nach Mauritius fliegen

Ein weiterer großer Anbieter für Flüge nach Mauritius ist die Air France die von Paris nach Mauritius fliegt. Allerdings muss man dort auch zuerst nach Paris zum Flughafen Paris Charles de Gaulle fliegen. Weiterhin muß man dort dann umsteigen und das Prinzip wäre dann ähnlich wie in Dubai. Aber von Paris aus geht es dann direkt auf die Insel wo man dann allerdings auch mit einer Mauritius Flugzeit von 11 Stunden, 20 Minuten rechnen muß.

Wie lange fliegt man von Paris nach Mauritius:
11 Stunden, 20 Minuten

Port Louis
Port Louis

Von Zürich mit Edelweiss Air

Für Schweizer Touristen ist die Verbindung mit der Fluggesellschaft Edelweiss Air interessant die Zürich mit Mauritius verbindet. Die Flugzeit von Zürich nach Mauritius beträgt rund 11 Stunden mit einem Direktflug. Übrigens handelt es sich dabei auch um eine Charterfluggesellschaft die aber einen sehr hohen Standard hat wo man dann ganz bequem anreisen kann.

Was für ein Flugzeug wird dort eingesetzt:
Airbus A330

Direktflug oder besser umsteigen

Die Flugverbindungen nach Mauritius sind also sehr gut und für Touristen aus Deutschland sind wahrscheinlich die Flüge mit der Condor, Air Mauritius, Emirates und Air France interessant. Die Flugzeiten sind alle sehr ähnlich mit 11 bis 12 Flugstunden nach Mauritius und wer schnell in Mauritius sein möchte sollte einen Direktflug buchen und wer nicht so schnell in Mauritius sein möchte sollte einen Zwischenstopp einplanen.

Bei einem Zwischenstopp hat man den Vorteil das man dort die Beine ein paar Stunden vertreten kann und dies ist in Dubai natürlich ausgezeichnet möglich mit dem größten Duty Free Bereich auf der ganzen Welt. Dort vergeht der Zwischenstopp wie im Flug wenn man sich die vielen Geschäfte anschaut. Weiterhin hat man noch die Möglichkeit ein Restaurant zu besuchen wo man etwas Essen oder Trinken kann.

Unsere Empfehlung:
Über Dubai zu fliegen ( der Zwischenstopp ist kein Problem )

Der Strand in Mauritius
Der Strand in Mauritius

Wann sind die Flüge nach Mauritius günstig

Beim Flugpreis sollte man wissen das die Flüge nach Mauritius ganzjährig sehr teuer sind und besonders zur besten Reisezeit in Mauritius von November bis April wird es nochmals teuer. Denn während dieser Reisezeit möchten viele Touristen nach Mauritius fliegen um dort Urlaub zu machen wenn es in Deutschland schon kalt ist und in Mauritius die Sonne scheint bei angenehmen Temperaturen um die 25 Grad.

Wir empfehlen immer den Flugpreis über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Man muß wissen das sich diese täglich ändern können. Weiterhin sollte man auch Feiertage und Schulferien meiden. Dann auch noch am besten unter der Woche abfliegen und das Wochenende meiden. Wenn man dann der Meinung ist das der Flugpreis günstig ist dann sollte man diesen auch buchen.

Unsere Tipps:
Feiertage und Schulferien meiden
Unter der Woche abfliegen

In der Business Class oder First Class fliegen

Ein Direktflug nach Mauritius mit 12 Stunden kann auch ganz schön lange werden und wer es sich leisten kann sollte in der Business Class oder First Class nach Mauritius fliegen wo man mehr Beinfreiheit hat. Dadurch ist die Mauritius Flugzeit deutlich angenehmer. In der Economy Class ist die Beinfreiheit natürlich nicht besonders groß und wenn man 12 Stunden so eng sitzen muss ist das für viele Passagiere sehr anstrengend.

Hier weiterlesen