Condor Business Class präsentiert neue Kabine

Die Condor Business Class präsentiert eine neue Kabine und die Passagiere können sich auf viel Luxus freuen. Man wird erstaunt sein wie komfortabel diese ist und die Charterfluggesellschaft setzt dort neue Maßstäbe.

Condor Business Class präsentiert neue Kabine

In der Regel gibt es bei Charterfluggesellschaften und Linienfluggesellschaften immer einen großen Unterschied zwischen dem Komfort und auch Platz im Flugzeug. Aber bei der Condor ist dies nun anders und die Airline stellte vor kurzem eine neue Business Class vor. Nach unserer Meinung braucht sich diese vor den ganz großen nicht mehr Verstecken. Das heißt diese ist sogar besser wie bei manchen renomierten Airlines.

Ab wann kann man diese nutzen:
Herbst 2022

Was ist dort so besonders:
Sehr modern und auch komfortabel

Condor Premium Economy Class A330neo | © Condor Flugdienst
Condor Premium Economy Class A330neo | © Condor Flugdienst

In welchem Flugzeug ist diese eingebaut

Momentan gibt es bei der Condor, besonders bei den Langstreckenmaschinen eine große Erneuerung. Bisher war das Zugferd immer die Boeing 767 und diese ist zwischenzeitlich schon in die Jahre gekommen. Dort war die Business Class auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Im A330neo ist dies aber ganz anders und die Airline setzt in Zukunft auf diesen besonders sparsamen 2 Liter Flieger.

Flugzeugtyp:
A330neo

Welches Flugzeug wird dadurch ersetzt:
Boeing 767

Es gibt eine Dreiklassenkonfiguration im A330neo

Der neue A330neo wird mit einer Dreiklassenkonfiguration ausgestattet sein. Insgesamt stehen 310 Sitzplätze zur Verfügung und das ist für eine Langstrecke natürlich ausreichend. In der Business Class wird es dann 30 Sitzplätze geben. Auch sehr groß ist die Premium Economy Class mit 64 Sitzplätzen. Die meisten Sitzplätze gibt es in der Economy Class mit 216 Sitzen.

Business Class:
30 Sitzplätze

Premium Economy Class:
64 Sitzplätze

Economy Class:
216 Sitzplätze

Condor Economy Class A330neo | © Condor Flugdienst
Condor Economy Class A330neo | © Condor Flugdienst
Airbus A330 | © Condor Flugdienst
Airbus A330 | © Condor Flugdienst

Das sind die Flugziele mit der neuen Business Class

Als Passagier kann man die neue Business Class ab Herbst 2022 ausprobieren, und zwar auf der Langstrecke. Die ersten Flugziele stehen auch schon fest und es werden die Dominikanische Republik, Mexiko und Seattle sein. Aber die Boeing 767 wird nun ausgetauscht und pro Monat soll ein neuer Airbus A330neo zur Flotte hinzustoßen. Somit werden demnächst viele Passagiere die neue Business Class nutzen können.

Flugziele:
Dominikanische Republik
Mexiko
Seattle

Wie ist die neue Business Class bei der Condor ausgestattet

Wenn man sich die Bilder anschaut dann wird man sehr schnell erkennen das diese sehr komfortabel ist. Es gibt dort 30 Full-Lie-Flat Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration. Das heißt man hat dadurch auch viel Privatsphäre. Somit ist dies für Alleinreisende sehr interessant. Man hat immer einen direkten Zugang zum Gang. Besonders bei einem Langstreckenflug ist es immer wichtig das man auch schlafen kann. In diesem Flugzeug gibt es eine 1,99 Meter lange Liegefläche.

Konfiguration der Sitze:
1-2-1

Hat man dort einen direkten Zugang zum Gang:
Ja, das ist sehr vorteilhaft

Unsere Meinung

Wie schon erwähnt setzt dort Condor neue Maßstäbe. Die neue Condor Business Class sieht sehr beeindruckend aus und somit kann man dann in Zukunft entspant und luxuriös in den Urlaub fliegen. Das gab es bisher noch nie und das Fliegen wird wieder zum Erlebnis. In der Langstrecke sitzt man ja schon sehr lange im Flieger und man wird dies auch sicherlich dann schätzen.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
08.06.2022
Archiv: Alle News anschauen

Hier weiterlesen