Das sind die besten Hotels in Mauritius

Für Touristen stellen wir hier die besten Hotels in Mauritius vor die gerne gebucht werden. Besonders die Hotelauswahl ist auf der Insel sehr wichtig und dort kann man auch sehr viel falsch machen.

Das sind die besten Hotels in Mauritius

Damit man überhaupt auf der Trauminsel Mauritius Urlaub machen kann benötigt man ein gutes Hotel. Beim Blick in das Internet bekommt man sofort viele schöne Hotels präsentiert. Aber dort darf man nicht nur auf den Preis schauen den man bezahlen muß. Weiterhin ist immer die Lage sehr wichtig und was man von dort aus alles erreichen kann.

Also sollte man sich bei der Hotelauswahl einmal Gedanken machen damit man auch einen schönen Urlaub in Mauritius verbringen kann. Wenn man kein gutes Hotel gebucht hat dann wird es einem in Mauritius auch nicht so gefallen wie wenn man ein gutes Hotel gebucht hat. Grundsätzlich muss man sagen das Mauritius ein teures Reiseziel ist und die Hotelpreise dementsprechend auch teuer sind.

Warum ist die Hotelauswahl sehr wichtig:
Es gibt große Unterschiede beim Standard

Welche Hotelkategorie sollte man buchen:
Mindestens 4 Sterne, noch besser 5 Sterne

Beachcomber Trou Aux Biches
Beachcomber Trou Aux Biches

Wo befinden sich die Hotels überhaupt

Die Hotels sind auf der ganzen Insel verstreut und man kann an der Nordküste, Ostküste, Südküste und an der Westküste Hotels buchen. Wichtig zu wissen ist das an der Ostküste immer eine leichte Brise geht und die Temperaturen dort etwas kühler sind als zum Beispiel an der Westküste. Viele Hotelgäste wünschen sich eine leichte Brise und finden das angenehm wenn es sehr heiß ist in Mauritius.

Aber andere Hotelgäste finden dies als eher unangenehm. Diese sollten sich dann lieber ein Hotel an der Wesküste oder Nordwestküste aussuchen. Also sollte man sich vorher auch genau erkundigen wo sich das Hotel überhaupt befindet. Weiterhin sind die Preise je nach Küste sehr unterschiedlich und man muß einmal mehr oder weniger für die Übernachtung ausgeben.

Was ist der Nachteil an der Ostküste:
Es weht immer eine leichte Brise

Sind dort die Temperaturen kühler:
Ja, aber immer noch angenehm warm

Die besten Hotels an der Ostküste

Zu den besten Hotels in Mauritius an der Ostküste gehören zum Beispiel das Four Seasons Resort Mauritius at Anahita, Constance Le Prince Maurice, Constance Belle Mare Plage, One&Only Le Saint Géran und das LUX Belle Mare. Die Hotels an der Ostküste befinden sich in Beau Champ, Belle Mare und Trou d`Eau Douce. Wir empfehlen immer ein Hotel auszuwählen von einer internationalen Hotelkette wo man einen hohen Standard erwarten kann.

Unsere Hotelempfehlungen:
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
One&Only Le Saint Géran
Constance Belle Mare Plage
LUX Belle Mare
Constance Prince Maurice
Shangri-La’s Le Touessrok Resort & Spa

Orte:
Beau Champ
Belle Mare
Trou d`Eau Douce

Mauritius
Mauritius

Schöne Hotels an der Nordküste

Selbstverständlich gibt es auch schöne Hotels an der Nordküste in Mauritius und das sind das Beachcomber Trou aux Biches, The Oberoi Mauritius, Maritim Hotel Mauritius, LUX Grand Gaube, Beachcomber Royal Palm und 20 Degrés Sud. Die Hotels an der Nordküste befinden sich in Trou aux Biches, Baie aux Tortues, Balaclava, Grand Gaube und Grand Baie.

Unsere Hotelempfehlungen:
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
LUX Grand Gaube
The Westin Mauritius Turtle Bay Resort
The Oberoi Beach Resort Mauritius

Orte:
Trou aux Biches
Baie aux Tortues
Grand Baie
Balaclava
Grand Gaube

Unsere Empfehlungen für die Westküste

Die Westküste von Mauritius ist natürlich besonders beliebt für Urlauber die viel Sonne mögen. Selbstverständlich gehören diese auch zu den die besten Hotels in Mauritius. Empfehlenswerte Hotels dort sind das Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa, LUX Le Morne, The St. Regis Mauritius Resort, Maradiva Villas Resort & Spa, La Pirogue, Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club, Tamarina Hotel Golf & Spa und Sugar Beach. Die Hotels an der Westküste befinden sich in Le Morne, Flic-en-Flac und der Tamarin Bucht.

Unsere Hotelempfehlungen:
JW Marriott Mauritius Resort
The St. Regis Mauritius Resort
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
LUX Le Morne
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Maradiva Villas Resort & Spa

Orte:
Le Morne
Flic-en-Flac
Tamarin Bucht

Hotelstrand Mauritius
Hotelstrand Mauritius

Gute Hotels an der Südküste von Mauritius

Sehr schöne Hotels an der Südküste sind das Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort, Shanti Maurice Resort & Spa, Lakaz Chamarel Exklusive Lodge, Heritage Awali Golf & Spa Resort und das Tamassa. Die Hotels an der Südküste befinden sich in Bel Ombre, Saint Felix und Chamarel. Wenn man dort ein Hotel bucht dann hat man den Vorteil das man einen kurzen Flughafentransfer hat. Aber Mücken wird es dort auch geben.

Unsere Hotelempfehlungen:
Anantara Iko Mauritius Resort & Spa
Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort
Shanti Maurice Resort & Spa

Orte:
Bel Ombre
Saint Felix
Chamarel

Es gibt auch Hotels mit Wellness und einem Golfplatz

Zu den besten Hotels in Mauritius gehören auch Luxushotels die einen Golfplatz haben und besonders über die Wintermonate kommen viele Golfer nach Mauritius um dort Golf zu spielen. Denn dort ist das Klima sehr gut um diese Sportart auszuüben. Weiterhin haben die meisten Hotels in Mauritius auch einen Wellnessbereich wo man verschiedene Massagen bekommt.

Private Villen sind perfekt für Familien

Für Familien mit Kindern sind die Villen in Mauritius interessant wie die Heritage Villen in Bel Ombre und die Sankhara Luxury Private Beach Villas in Belle Mere. Dort hat man natürlich sehr viel Privatsphäre in der eigenen Villa und manche Villen haben sogar vier Schlafzimmer. Somit hat dort die ganze Familie genügend Platz und man braucht nicht mehrere Zimmer in einem Hotel buchen. Weiterhin haben die Villen den Vorteil das man einen eigenen privaten Pool hat. Viele Luxushotels in Mauritius bieten mittlerweile auch Poolvillas an die sehr viel Privatsphäre bieten.

Unsere Hotelempfehlungen:
Heritage Villen
Sankhara Luxury Private Beach Villas

Eine Hotelvilla in Mauritius
Eine Hotelvilla in Mauritius
Hotelpool in Mauritius
Hotelpool in Mauritius

Welche Verpflegung sollte man buchen

Die Verpflegung bei den meisten Hotels ist Halbpension wo das Frühstück und das Abendessen inklusive sind. Das Essen ist dort sehr gut verträglich und auf Europäer abgestimmt. Wer nur Frühstück gebucht hat muss immer ein Restaurant aufsuchen und wer dort das Essen nicht verträgt hat dann vielleicht ein Problem mit dem Magen. In einem Luxushotel kann dies nicht passieren.

Unser Tipp:
Halbpension buchen

Ist im Hotel das Essen für Europäer abgestimmt:
Ja, man braucht dort keine Angst zu haben

Wassersportaktivitäten und Flitterwochen

Sehr schön sind auch die zahlreichen Wassersportaktivitäten die von den Hotels in Mauritius angeboten werden. Bei vielen sind diese kostenlos nutzbar für die Hotelgäste und bei manchen muss man etwas bezahlen. Einige Hotels in Mauritius haben sich auch auf die Flitterwochen spezialisiert wo man dann als Hotelgast noch einen anderen Service genießen kann und viele Vorteile hat.

Sind Wassersportaktivitäten kostenlos:
In einem 5 Sterne Hotel auf jeden Fall

Gibt es Hotels die sich auf Flitterwochen spezialisiert haben:
Ja, sehr viele

Unsere Meinung

In diesem Beitrag hat man nun sehr vieles über die besten Hotels in Mauritius erfahren. Wie schon erwähnt sollte man nicht gleich das nächste Hotel buchen das vielleicht günstiger ist. Man sollte sich genau informieren welche Lage es hat und wie dort das Klima ist. Zum Beispiel ist es an der Ostküste immer etwas kühler mit einer leichten Brise. Also gibt es dort einiges zu beachten.

Hier weiterlesen