Dubai Flugzeit

Die Dubai Flugzeit beträgt zwischen sechs und sieben Flugstunden wenn man von einem Flughafen aus Deutschland in die arabische Metropole fliegt. Die nationale Fluggesellschaft Emirates fliegt die Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg per Direktflug an.

Wie lange ist eigentlich die Dubai Flugzeit

Bei der Dubai Flugzeit sollte man natürlich immer unterscheiden ob man einen Direktflug gebucht hat oder mit Umsteigen. Die schnellste Anreisemöglichkeit ist natürlich mit einem Direktflug und wenn man keinen gebucht hat dann muß man in der Regel einmal am Drehkreuz der gebuchten Fluggesellschaft umsteigen. Also gibt es dort schon einmal ein paar wichtige Unterschiede die man wissen sollte.

Dazwischen hat man auch eine Wartezeit und dadurch erhöht sich die Anreisedauer und die Flugzeit da man zuerst zu einem Flughafen fliegt wo man eigentlich gar nicht hin möchte. In der Regel entscheiden sich Passagiere immer für diese Flugvariante da der Preis für den Flug günstiger ist. Aber im Prinzip muß jeder selber entscheiden was er gerne haben möchte. Wir empfehlen aber immer einen Direktflug zu bevorzugen.

Durchschnittliche Flugzeit:
Zwischen 6 bis 7 Stunden

Wo kann man in Deutschland abfliegen:
Frankfurt am Main
München
Düsseldorf
Hamburg

Flughafen Dubai
Flughafen Dubai

Frankfurt nach Dubai

Die Dubai Flugzeit vom Flughafen Frankfurt zum Dubai International Airport dauert beim Hinflug rund 6 Stunden und 10 Minuten. Der Rückflug ist etwas länger mit 7 Stunden und 5 Minuten und man kann mit der Fluggesellschaft Lufthansa oder Emirates direkt nach Dubai fliegen. Da der Flughafen Frankfurt mehrmals von Dubai aus angeflogen wird empfehlen wir immer den Nachmittagsflug zu buchen da man dort dann kurz vor Mitternacht in Dubai ankommt.

Danach kann man gleich ins Hotel gehen und durchschlafen. Somit hat man keine Probleme mit der Zeitverschiebung. Bei einem Nachtflug hat man viel größere Probleme da man dort nicht richtig schlafen kann im Flugzeug und man wahrscheinlich völlig übermüdet ankommt und man danach im Hotel gleich schlafen muß. Somit kann dieser Urlaubstag dann höchstwahrscheinlich abgeschrieben werden.

Hinflug:
6 Stunden, 10 Minuten

Rückflug:
7 Stunden, 5 Minuten

Flughafen München am Abend
Flughafen München am Abend

München nach Dubai

Sehr komfortabel ist die Flugzeit vom Flughafen München Franz Josef Strauß nach Dubai und diese beträgt beim Hinflug rund 5 Stunden und 50 Minuten und beim Rückflug 6 Stunden und 40 Minuten. Das ist die kürzeste Flugverbindung von Deutschland nach Dubai und deshalb ist diese wahrscheinlich auch bei den Urlaubern so sehr beliebt da man relativ sehr schnell die Wüstenmetropole erreicht. Es gibt auch direkte Flüge mit Emirates nach Dubai die mehrmals pro Tag stattfinden. Somit ist dies auf jeden Fall sehr praktisch wenn man in dieser Region wohnt.

Hinflug:
5 Stunden, 50 Minuten

Rückflug:
6 Stunden, 40 Minuten

Hamburg nach Dubai

Auch sehr interessant ist die Dubai Flugzeit vom Flughafen Hamburg nach Dubai und diese beträgt beim Hinflug rund 6 Stunden und 10 Minuten und beim Rückflug 6 Stunden und 55 Minuten. Da sich Hamburg im Norden von Deutschland befindet sind deshalb auch die Flugzeiten etwas länger wie wenn man von München aus wegfliegt. Mit der Fluggesellschaft Emirates kann man direkt nach Dubai fliegen. Aber man muß sich natürlich auch auf eine längere Flugzeit einstellen als Passagier. In der Regel ist dies aber kein Problem.

Hinflug:
6 Stunden, 10 Minuten

Rückflug:
6 Stunden, 55 Minuten

Flughafen Hamburg
Flughafen Hamburg

Düsseldorf nach Dubai

Die Flugzeit vom Flughafen Düsseldorf nach Dubai beträgt beim Hinflug rund 6 Stunden und 25 Minuten und beim Rückflug 7 Stunden und 15 Minuten. Das sind die längsten Flugzeiten von Deutschland nach Dubai die man fliegen kann und dies sollte man bei der Buchung des Fluges berücksichtigen. Der Flughafen Düsseldorf wird aber auch von Emirates direkt angeflogen.

Hinflug:
6 Stunden, 25 Minuten

Rückflug:
7 Stunden, 15 Minuten

Stuttgart nach Dubai

Beim Flughafen Stuttgart ist es immer abhängig mit welcher Fluggesellschaft man fliegt da es keine direkten Flugverbindungen zwischen diesen beiden Städten gibt. Man muß also einmal umsteigen und häufig werden Flüge angeboten über die Türkei, Amsterdam oder Paris. Das sind alles Drehkreuze von großen Fluggesellschaften und man hat an diesem Flughafen dann einen Zwischenaufenthalt von ein paar Stunden. Die Anreisezeit verlängert sich dann um diese Zeit natürlich.

Hinflug:
Mehr als 6 Stunden + Zwischenaufenthalt

Rückflug:
Mehr als 6 Stunden + Zwischenaufenthalt

Flughafen Stuttgart
Flughafen Stuttgart

Zürich nach Dubai

Die Dubai Flugzeit vom Flughafen Zürich nach Dubai beträgt beim Hinflug rund 6 Stunden und beim Rückflug 6 Stunden und 55 Minuten. Das sind ähnliche Flugzeiten wie wenn man von einem Deutschen Flughafen wegfliegt und Emirates Airline fliegt auch den Flughafen Zürich Kloten direkt an. Besonders Touristen aus der Schweiz lieben es im Emirat Dubai Urlaub zu machen da es dort immer schön warm ist und es viele Luxushotels gibt.

Hinflug:
6 Stunden

Rückflug:
6 Stunden, 55 Minuten

Wien nach Dubai

Dann sollte man sich noch mit der Flugzeit vom Flughafen Wien nach Dubai beschäftigen und diese beträgt beim Hinflug rund 5 Stunden und 40 Minuten und beim Rückflug 6 Stunden und 20 Minuten. Das sind sehr geringe Flugzeiten und diese sind noch kürzer wie vom Flughafen München aus. Somit ist dies die schnellste Flugverbindung nach Dubai und wenn man in der Nähe von Wien wohnt sollte man diese auch nutzen. Somit hat man von Österreich aus auch die Möglichkeit sehr bequem in das Emirat zu fliegen.

Hinflug:
5 Stunden, 40 Minuten

Rückflug:
6 Stunden, 20 Minuten

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Dubai Flugzeit erfahren und diese beträgt in der Regel zwischen 6 bis 7 Stunden. Es kommt immer darauf an wo man abfliegt. Aber die Fluggesellschaft Emirates bietet die besten Flugverbindungen an und deshalb entscheiden sich auch die meisten Touristen mit dieser Airline nach Dubai zu fliegen. Wir empfehlen nur einen Flug mit Umsteigen zu buchen wenn dieser deutlich günstiger ist. Ansonsten lohnt sich dies nicht.

Hier weiterlesen