Kite Beach Dubai

Besonders für Kitesurfer ist der Kite Beach Dubai sehr beliebt. Das ist eine beliebte Sportart in der Metropole die gerne von Touristen und Einheimischen gemacht wird. Wenn man sich etwas sportlich betätigen möchte dann ist man dort genau richtig.

Informationen zum Kite Beach Dubai

Im Urlaub möchten Touristen sich auch gerne sportlich betätigen und nicht nur am Strand faul herumliegen. Dort ist sicherlich jeder Urlauber sehr unterschiedlich. Momentan ein Hotspot unter den Stränden ist der Kite Beach Dubai wo man viele Kitesurfer treffen kann. Dieser liegt direkt neben dem Umm Suqeim Beach und ist sehr leicht zu finden.

Im Prinzip kann man sagen das es nun für jeden Geschmack und Interesse den passenden Strand in Dubai gibt. Die Metropole hat sich darauf eingestellt und man findet dort beste Bedingungen vor. Also sollte man dort hingehen wenn man Kitesurfer ist und dann wird man dort sehr gute Bedinungen vorfinden. Übrigens ist dies nur dort an diesem Strand möglich. An anderen kann dies nicht erlaubt sein.

Was kann man dort machen:
Es ist ein Strand für Kitesurfer

Kann man dort auch ganz normal baden gehen:
Ja, das ist auch möglich

Dubai Kite Beach
Dubai Kite Beach

Muß man dort Eintritt bezahlen

Der Kite Beach Dubai ist ein öffentlicher Strand und somit braucht man dort nichts zu bezahlen. Für Touristen ist dies immer sehr praktisch da man sich dann auch einmal an den Strand legen kann. Weiterhin ist dies perfekt wenn man zum Beispiel ein Stadthotel gebucht hat. Meistens hat man dort nur einen kleinen Pool auf dem Dach des Hotels.

Dann sind die verfügbaren Plätze immer sehr schnell belegt. Wenn man dann aber doch einmal an den Strand möchte dann findet man dort sehr gute Bedingungen vor. Der Vorteil in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist immer das diese gut gepflegt sind. Somit sind diese für Touristen und auch Einheimische zu empfehlen.

Ist dies ein öffentlicher Strand:
Ja, dieser kann von jedem benutzt werden

Kann man diesen kostenlos nutzen:
Ja, man muß nichts bezahlen

Wie ist dort die Wassertemperatur

Bei der Wassertemperatur braucht man sich beim Kite Beach Dubai keine Gedanken zu machen. Da es in Dubai ganzjährig warm ist kann man dort immer Baden gehen im Meer. Der einzige Unterschied ist sicherlich wie warm das Wasser dann ist. Besonders in den Monaten im Sommer ist das Wasser immer sehr warm mit rund 30 Grad. Für viele ist dies dann zu heiß und man kann sich dann kaum noch abkühlen da die Außentemperatur um die 40 Grad beträgt. Aber während der Monate über dem Winter beträgt die Wassertemperatur zwischen 21 bis 25 Grad. Somit kann man sich dann auch abkühlen.

Wassertemperatur im Sommer:
30 Grad

Wassertemperatur im Winter:
21 bis 25 Grad

Gibt es dort Parkplätze

Den Besuchern vom Kite Beach Dubai stehen viele Parkplätze zur Verfügung die man nutzen kann. Viele Touristen mieten sich einen Mietwagen und dann kann man diesen dann dort parken. Somit ist man dann unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln und kann dann wieder zurück in das Hotel fahren wann man möchte. Es gibt kostenlose Parkplätze die aber immer sehr schnell voll sind.

Wir empfehlen dann immer frühzeitig dort hinzugehen und dann hat man immer noch gute Chancen. Wenn alles schon belegt ist dann gibt es noch Parkplätze wo man allerdings eine Gebühr dafür bezahlen muß. Besonders am Wochenende ist die Nachfrage immer sehr groß. Wer es etwas ruhiger haben möchte sollte unter der Woche den Strand besuchen. Das wäre dann von Sonntag bis Donnerstag.

Kann man dort kostenlos Parken:
Ja, man muß nichts bezahlen

Kitesurfer
Kitesurfer
Kite Beach Dubai und Burj al Arab
Kite Beach Dubai und Burj al Arab

Sanitäre Einrichtungen

Selbstverständlich gibt es dort auch ausreichend Duschen und Toiletten die man nutzen kann. Obwohl es sich um einen öffentlichen Strand handelt der kostenlos benutzt wird findet man so etwas am Kite Beach Dubai. Bei anderen Metropolen wäre dies sicherlich nur gegen Bezahlung möglich. Aber im Emirat Dubai ist dies möglich gemacht worden und die Regierung ist nicht auf die Einnahmen angewiesen für den Besuch eines Strandes. Weiterhin befinden sich die sanitären Einrichtungen in einem guten Zustand und sind mit einem Hotel zu vergleichen. Somit ist dies eine gute Alternative zu einem Stadthotel wo es einen Pool gibt.

Gibt es dort Duschen und Toiletten:
Ja, diese können kostenlos benutzt werden

Kann man dort Kitesurfen

Der Grund warum man diesen Strand besuchen sollte ist natürlich das Kitesurfen. Für diese Sportart ist der Kite Beach Dubai natürlich bekannt. Man findet dort beste Bedingungen vor und es gibt immer genug Wind damit man dies auch machen kann. Allerdings ist dies auch immer abhängig von der Jahreszeit. Man braucht dort überhaupt nichts mitzubringen und man kann eine komplette Ausrüstung ausleihen zum Beispiel für ein paar Stunden oder den ganzen Tag. Das ist sicherlich sehr praktisch und interessant für Touristen die das einmal machen möchten. Es ist auch möglich dies spontan zu machen.

Kann man dort eine Ausrüstung ausleihen:
Ja, gegen Gebühr

Gibt es dort Strandliegen und Sonnenschirme

Da es sich um einen öffentlichen Strand handelt kann man Strandliegen und auch Sonnenschirme nur gegen eine extra Gebühr ausleihen. Es muß ja einen Unterschied zu einem Hotelstrand geben. Aber die Gebühren sind auch für Touristen in Ordnung. Viele Stadthotels in Dubai bieten den Gästen auch einen kostenlosen Sonnenschirm und Strandtücher an die man dann zum Kite Beach mitnehmen kann. Am besten ist es immer wenn man beim Hotel nachfragt ob dies angeboten wird.

Kann man Strandliegen und Sonnenschirme ausleihen:
Ja, gegen Gebühr

Restaurants

Wenn man sich den ganzen Tag am Kite Beach aufhält dann bekommt man sicherlich auch sehr schnell Hunger oder Durst. Es gibt mehrere Restaurants, Bars und Cafes die man nutzen kann. Von Burger bis Hot Dogs bekommt man alles was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich auch einen kühlen Cocktail und der ist besonders im Sommer sehr erfrischend. Selbstverständlich kann man auch selber etwas mitbringen wenn man möchte.

Gibt es dort auch Restaurants:
Ja, man braucht nichts mitzubringen

Ein Strand in Dubai
Ein Strand in Dubai
Dubai Kitesurfer
Dubai Kitesurfer

Adresse und Lage

Der Kite Beach Dubai ist am einfachsten mit dem Auto oder Taxi zu erreichen. In der Nähe gibt es keine Dubai Metro Station die man nutzen kann. Aber die Taxigebühren sind ja nicht sehr teuer in der Stadt und wenn man ein Hotel in der Nähe gebucht hat dann kostet dies meistens nur ein paar Dirham. Man sagt dem Fahrer einfach das man zu diesem Strand möchte. Wenn man mit dem Auto diesen erreichen möchte dann fährt man einfach zur Straße 2 C Street und dort gibt es dann auch die Parkplätze.

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi oder Mietwagen

Sind Lifeguards vorhanden

Für die Sicherheit am Strand sorgen auch die Lifeguards die zu den regulären Öffnungszeiten auch immer vor Ort sind. Es gibt auch immer Fahnen wo man schnell erkennen kann ob man in das Wasser gehen kann oder auch nicht. Das heißt wenn gerade die rote Fahne hängt dann darf man nicht in das Wasser gehen. Somit kann man immer sehr schnell erkennen wie gerade die Situation ist.

Wann sind die Lifeguards am Strand:
Nur zu den regulären Öffnungszeiten

Wasserssportaktivitäten

Nicht nur für Kitesurfer ist der Strand interessant, sondern auch zahlreiche andere Wassersportaktivtäten werden dort für die Besucher angeboten am Kite Beach Dubai. Allerdings nur gegen eine extra Gebühr was man sich vorstellen kann. Es gibt mehrere Anbieter wo man ein Kayak ausleihen kann oder man kann auch eine Fahrt mit einem Bananenboot machen. Besonders wenn man mehrere Personen ist dann macht dies immer sehr viel Spaß.

Kann man dort ein Kayak ausleihen:
Ja, gegen Gebühr

Unsere Meinung

Der Kite Beach Dubai ist ein schöner Strand, der nicht nur für Kitesurfer zu empfehlen ist. Man wird dort auf jeden Fall einen schönen Strandtag verbringen können und man kann dann noch den Kitesurfern zuschauen was immer sehr interessant ist.

Hier weiterlesen