Abu Dhabi Gesundheit

Vor einem Urlaub in den V.A.E. sollte man sich auch über die Abu Dhabi Gesundheit informieren. Aber dort braucht man sich keine Sorgen zu machen da es sehr gute Ärzte und auch Krankenhäuser gibt.

Informationen zur Abu Dhabi Gesundheit

Wenn man in Abu Dhabi Urlaub machen möchte dann sollte man sich auch über das Gesundheitssystem in der Metropole informieren. Normalerweise verbringt man einen wunderschönen Urlaub, aber es können immer gesundheitliche Probleme während der Reise auftreten wo man dringend einen Arzt benötigt. Vielleicht bekommt man Zahnschmerzen und danach muß man sofort einen Zahnarzt aufsuchen und kann nicht so lange warten bis der Flieger wieder zurück nach Deutschland geht.

Die Vereinigten Arabischen Emirate verfügen über ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem das sich vor Europa nicht verstecken muß. Besonders in den größeren Städten wie Dubai und der Hauptstadt Abu Dhabi gibt es moderne Krankenhäuser und Behandlungszentren wo man sich behandeln lassen kann ohne das man Sorge haben muß. Die Hygienestandards sind vergleichbar mit Deutschen Krankenhäusern und immer mehr Ärzte aus Deutschland wandern nach Abu Dhabi aus da dort die Bedingungen sehr gut sind.

Gibt es dort Krankenhäuser:
Ja, sehr gute

Wie ist das Gesundheitssystem:
Sehr ähnlich wie in Deutschland

Krankenhaus
Krankenhaus

Kann man als Arzt in Abu Dhabi arbeiten

Bestimmt hat man auch schon einmal gehört das man als Arzt sehr viel Geld verdienen kann. Weiterhin gibt es noch die Steuerfreiheit. Deshalb arbeiten auch viele Deutsche Ärzte in Dubai und Abu Dhabi in den Krankenhäusern oder haben dort sogar eine eigene Praxis eröffnet. Man braucht sich deshalb nicht wundern wenn plötzlich der Arzt Deutsch mit den Patienten spricht.

Ansonsten kann man sich sehr gut mit Englisch verständigen und das gesundheitliche Problem beseitigen. Es gibt aber auch viele arabische Ärzte die schon einmal in Deutschland praktiziert haben und deshalb auch Deutsch sprechen können. Also ist die Abu Dhabi Gesundheit kein Problem und man fühlt sich dort praktisch wie zu Hause.

Sprechen die Ärzte auch Deutsch:
Ja, das gibt es dort auch

Welche Srache wird dort gesprochen:
In der Regel Englisch

Auslandskrankenversicherung ist wichtig

Sehr wichtig allerdings ist immer das man über eine Auslandskrankenversicherung verfügt die im Notfall einspringt wenn man einmal ein Problem hat. Die Behandlungen vor Ort müssen sofort in Bar bezahlt werden und dort können schon einmal größere Summen zusammenkommen. Danach muß man sich eine Rechnung ausstellen lassen und diese muß dann nach Rückkehr der Reise bei der zuständigen Krankenversicherung wieder eingereicht werden.

Dann bekommt man den Betrag wieder erstattet und wenn man keine Versicherung abgeschlossen hat dann bleibt man wahrscheinlich auf den Kosten sitzen was man sicherlich nicht haben möchte. Es gibt viele Anbieter in Deutschland wo man eine solche Versicherung abschließen kann. In der Regel kostet diese meistens nur ungefähr zehn Euro und man sollte diesen Betrag auf jeden Fall investieren. Man ist dann ein komplettes Jahr geschützt im Ausland.

Muß die Behandlung vor Ort in Bar bezahlt werden:
Ja, diese kann ganz schön teuer werden

Was kostet eine Auslandskrankenversicherung:
Schon ab 10 Euro möglich für 1 Jahr

Durchfall
Durchfall
Qasr Al Watan in Abu Dhabi
Qasr Al Watan in Abu Dhabi

Welche gesundheitlichen Probleme können auftreten

Meistens handelt es sich um kleinere gesundheitliche Probleme die ein Arzt in Abu Dhabi behandelt. Viele Touristen unterschätzen oft die starke Sonneneinstrahlung in der Wüste und haben sich nicht ausreichend mit Sonnencreme eingeschmiert und haben dann einen Sonnenbrand bekommen. Andere dagegen vertragen vielleicht das Essen nicht und haben Magen Darm Probleme im Urlaub.

Wir empfehlen auch immer eine Reiseapotheke für den Urlaub mitzunehmen wo man sich dann als erstes immer selber behandeln kann. Wenn die Probleme dann schlimmer werden dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Es gibt auch Hotels in Abu Dhabi wie zum Beispiel das Emirates Palace die über eine eigene Krankenstation verfügen die man dann aufsuchen kann. Das kommt aber immer auf das Hotel an.

Was kann dort passieren:
Sonnenbrand
Magenprobleme

Sollte man eine Reiseapotheke mitnehmen:
Ja, das ist zu empfehlen

Sind Impfungen notwendig in Abu Dhabi

Impfvorschriften gibt es für die Vereinigten Arabischen Emirate nicht und empfohlene Impfungen sind zum Beispiel Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A. Man muß wissen das der Hygienestandard sehr hoch ist und der Staat sich immer um eine gute Abu Dhabi Gesundheit bemüht. Das gilt auch für Touristen und man ist dort bestens aufgehoben falls einmal etwas passieren sollte.

Grundsätzlich sind keine Impfungen vorgeschrieben. Aber man sollte immer schauen in seinem Impfbuch ob bestimmte Grundimpfungen wieder aufgefrischt werden müssen. Man sollte sich deshalb vor der Reise immer mit seinem Hausarzt abstimmen ob welche notwendig sind und ob man diese erneuern muß. Im Notfall kann man sich auch vor Ort noch in einem Krankenhaus in Abu Dhabi impfen lassen.

Welche Impfungen sind zu empfehlen:
Tetanus
Diphtherie
Polio
Hepatitis A

Mücken
Mücken
Abu Dhabi Gewürz Souk
Abu Dhabi Gewürz Souk

Gibt es dort Mücken

Ein Insektenschutz ist normalerweise nicht notwendig da durch die Hitze sich die Mücken dort nicht wohlfühlen. Aber wer möchte kann sich dort auch mit einem Spray gegen Mücken einsprühen. Besonders bei Nacht sind diese immer aktiv und deshalb sollte man im Hotelzimmer auch immer die Fenster geschlossen halten. Es ist auch möglich das man in einem Supermarkt in Abu Dhabi auch einen Mückenspray kaufen kann.

Benötigt man dort einen Mückenspray:
Normalerweise nicht

Bitte immer viel trinken

Sehr wichtig ist natürlich auch das man genügend trinkt in der Wüste von Abu Dhabi und damit haben auch immer viele Urlauber zu kämpfen. Im Abu Dhabi Urlaub sollte man deshalb immer etwas mehr trinken wegen den hohen Temperaturen besonders in den heißen Sommermonaten. Von Juni bis September muß man sehr viel schwitzen und dadurch verliert man auch wieder Wasser.

Wie viel sollte man trinken:
Mindestens 2 Liter

Medikamente einführen

Wenn man einmal ein Medikament benötigt dann gibt es auch gute Apotheken wo man das gleiche Medikament oder ein vergleichbares bekommt. Aber man sollte wissen das dort nicht alle Medikamenten eingeführt werden. Man sollte sich deshalb vorher immer die Liste mit verbotenene Medikamenten anschauen. Unsere Empfehlung ist immer eine Bescheinigung vom Hausarzt mitzunehmen.

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Abu Dhabi Gesundheit erfahren und die V.A.E. sind dort sehr gut aufgestellt. Wenn einmal etwas passiert dann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Es kann durchaus sein das man von einem deutschsprachigen Arzt behandelt wird. Aber man sollte nicht vergessen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen damit die Kosten wieder erstattet werden.

Hier weiterlesen