Los Angeles Verkehrsmittel

Als Tourist kann man viele Los Angeles Verkehrsmittel nutzen. Man muß sich ja in der Stadt irgendwie fortbewegen damit man die Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Zuerst muß man wissen das es eine sehr große Stadt ist. Das heißt flächenmäßig die größte Stadt in Kalifornien.

Los Angeles Verkehrsmittel die man nutzen kann

Es gibt sehr viele unterschiedliche Verkehrsmittel in Los Angeles die man benutzen kann. Beliebt sind die öffentlichen Verkehrsmittel und auch das Taxi. Weiterhin kann man die Stadt auch sehr gut mit einem Mietwagen erkunden. Los Angeles, auch bekannt als LA oder L.A. ist absolut schön und der Urlaub vor Ort wird spannend. Aber bevor es in den Urlaub geht, möchten viele Touristen wissen, wie man sich dort fortbewegen kann.

Manche Ziele sind zu Fuß erreichbar, keine Frage, aber man möchte die gesamte Stadt kennenlernen und das geht auf keinen Fall ohne Verkehrsmittel. Wie auch in Deutschland hat der Tourist eine große Auswahl, wenn es um die Verkehrsmittel geht und kann sich frei entscheiden, wie er sich fortbewegen möchte. Man sollte sich vor der Reise auf jeden Fall gut informieren.

Gibt es dort öffentliche Verkehrsmittel:
Ja, Bus oder die Metro

Wo sollte man ein Hotel buchen:
Am besten im Stadtzentrum
Von dort aus kann man vieles zu Fuß erreichen

Taxi in Los Angeles
Taxi in Los Angeles

In Los Angeles mit dem Mietwagen unterwegs

Los Angeles bietet dem Touristen die Möglichkeit, einen Mietwagen zu buchen. Dieser ist gerade für lange Strecken empfehlenswert. Allerdings wäre es sinnvoll, nicht zur Rushhour zu fahren, der Verkehr in Los Angeles ist extrem schlimmer als man ihn aus Deutschland kennt. Das ist zum Beispiel wie in London wo es sehr ähnlich ist wie in der US Metropole Los Angeles.

Möchte man das Auto mieten sollte man dies schon vor dem Urlaub tun. Denn so ist gewiss dass man auch wirklich ein Fahrzeug hat und vor allem spart man oft auch noch Geld ein. Zusätzlich muss man wissen, dass die Parkgebühren in LA recht hoch ausfallen. Aber oft kann man in den Seitenstraßen günstiger oder kostenlos parken. Wichtig zu wissen ist das man nur dort parkt wo dies auch erlaubt ist. Man kann dort auch abgeschleppt werden.

Wo sollte man den Mietwagen übernehmen:
Flughafen Los Angeles

Parkgebühren:
Sehr hoch

Der öffentlich Nahverkehr in Los Angeles

Natürlich gibt es auch Urlauber, die gar keinen Führerschein besitzen oder auf das Mietauto verzichten wollen. Dann kommt man um den öffentlichen Nahverkehr für Los Angeles nicht umhin. Die Metro beherrscht LA und bietet gleich mehrere Verkehrsmittel an. So kann man mit dem Metro Local Service fahren, was ein Busnetzwerk ist. Mehrerere hundert Linien gibt es die sich auf die ganze Stadt erstrecken.

So dass man jedes Ziel erreichen kann. Allerdings muss man sich darauf einstellen, recht oft umzusteigen, wenn man ein weites Ziel erreichen möchte. In der Nacht sollte man lieber auf dieses Beförderungsmittel verzichten. Aber am Tag sind die Busse kein Problem. In der Nacht ist LA dafür bekannt dass es zu Überfällen und Schlägereien kommen kann. Diesen sollte man lieber aus dem Wege gehen.

Wann sollte man diese nicht nutzen:
Bei Nacht

Was sind die Nachteile:
Man muß häufig umsteigen

Metro Los Angeles
Metro Los Angeles
Metro Rapid Bus
Metro Rapid Bus

Metro Rail Service

Ein weiteres öffentliches Verkehrsmittel ist der Metro Rail Service. Als Tourist kann man 5 Linien für sich nutzen. Aber damit werden leider nicht alle Gebiete in LA erreicht. Die Red Line, was nichts anderes als eine U-Bahn ist, fährt von der Union Station in die Downtown über Hollywood nach San Fernando Valley. Eine weitere U-Bahn ist die Purple Line, die von der Union Station in Downtown nach Koreatown führt.

Die anderen drei Bahnen sind Tram-Bahnen, so die Blue Line, die von der Metro Center Station Downtown nach Lob Beach fährt und das über South Los Angeles. Die Gold Line hingegen führt von East LA nach Pasadena und fährt über Chinatown. Die letzte Trambahn ist die Green Line die von South Bay nach Norwalk führt. Also ein Los Angeles Verkehrsmittel das für Besucher interessant ist.

Welche Linien gibt es:
Red Line
Purple Line
Blue Line
Gold Line
Green Line

Silver Line und Orange Line nutzen

Das war aber noch lange nicht alles. Es gibt auch noch die Silver Line und die Orange Line, was Bus-Züge sind, die vor Ort Metro Transitway genannt werden. Silver Line führt von El Monte nach Artesia und die Orange Line fährt durch das San Fernando Valles bis zum Warner Center. Also ist es kein Problem das man sich in der Stadt fortbewegen kann.

Interstate Los Angeles
Interstate Los Angeles
Hop On Hop Off Los Angeles
Hop On Hop Off Los Angeles

Das Taxi in Los Angeles, unsere Tipps

Wenn man nicht auf das Geld achten muss, kann man auch mit dem Taxi fahren. Wie schon aus den Filmen bekannt, fahren sehr viele Taxis in Los Angeles. So dass man keine Sorge haben muss, keines zu bekommen. Mit dem Taxi ist man natürlich etwas lockerer unterwegs. Man muss nicht selbst fahren und sich auch nicht mit Bus und Bahn begnügen. Jedes Ziel ist so recht schnell erreicht, denn natürlich weiß ein Taxifahrer genau, wo sein Fahrgast hin möchte und wie man recht leicht dort hin gelangt. Der Taxifahrer verfährt sich nicht und ist am Tage und in der Nacht absolut zuverlässig.

Muß man dort Trinkgeld geben:
Ja, das ist zu empfehlen

Kann man damit die Sehenswürdigkeiten erreichen:
Kein Problem

Mit dem Mietwagen nur dort Parken wo es erlaubt ist

Wie schon erwähnt kann man in Los Angeles auch abgeschleppt werden. Das heißt wenn man einen Mietwagen hat und Geld bei den Parkgebühren sparen möchte wo es nichts kostet dann ist dies keine gute Idee. Man kann dort sehr schnell abgeschleppt werden. Weiterhin muß man wissen das es dann auch sehr teuer wird bis man dort Auto dann wieder hat. Dann sollte man immer vermeiden.

Empfehlung:
Immer Parkgebühren bezahlen

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Los Angeles Verkehrsmittel erfahren. Wenn man keine Probleme hat mit dem Mietwagen durch die Millionenmetropole zu fahren dann ist dies sehr praktisch. Ansonsten kommt man sich auch gut mit Bus oder Bahn fortbewegen. Sehr praktisch ist natürlich das Taxi, aber das ist sicherlich die teuerste Variante die man nutzen kann.

Hier weiterlesen