New York höchste Gebäude

Hier stellen wir die New York höchste Gebäude vor die man gesehen haben muß. Bei vielen gibt es sogar eine Aussichtsplattform die man besuchen kann. Von dort oben hat man natürlich einen tollen Blick auf die Skyline.

New York höchste Gebäude mit Top 10 Liste

Die Skyline von Manhattan ist ja auf der ganzen Welt bekannt. Besonders bei Nacht ist diese immer spektakulär anzuschauen wenn alles beleuchtet ist. Das hat man bestimmt schon einmal im Fernsehen gesehen, oder auch auf einer Postkarte. Das derzeit höchste Gebäude in New York ist der One World Trade Center und diesen Wolkenkratzer kann man schon von weitem erkennen.

Im Urlaub sollte man deshalb auch immer ein Besuch von den zahlreichen Aussichtsplattformen einplanen. Wichtig ist das man schon vorher das Ticket kaufen sollte. Dort ist die Nachfrage immer sehr groß. Weiterhin kann man dann auch schöne Fotos machen. Welche Wolkenkratzer für Touristen zu empfehlen sind werden wir hier einmal genau beschreiben.

Das sind die Top 10 Wolkenkratzer in New York

1. One World Trade Center
2. Central Park Tower
3. 111 West 57th Street
4. One Vanderbilt
5. 432 Park Avenue
6. 30 Hudson Yards
7. Empire State Building
8. Bank of America Tower
9. Three World Trade Center
10. The Brooklyn Tower

1. One World Trade Center

One World Trade Center
One World Trade Center

Weltweit ist der One World Trade Center das sicherste und teuerste Hochhaus. Es befindet sich in New York City und hat einen symbolischen Charakter. Der bläulich schimmernde Wolkenkratzer wurde zwischen 2004 und 2015 auf dem Ground Zero errichtet. Er hat eine Höhe von 541,30 Meter und gilt somit weltweit als siebthöchstes Gebäude. Die Bezeichnung des Gebäudes erinnert an den am 11.09.2011 völlig zerstörten Nordturm WTC1.

Adresse:
285 Fulton St
New York, NY 10007
USA

Höhe:
541,30 Meter

2. Central Park Tower

Central Park Tower
Central Park Tower

Der Central Park Tower wird auch als Nordstrom Tower bezeichnet. Es handelt sich um einen Super-Wolkenkratzer, der sich mitten in New York City befindet. Das Gebäude hat eine Höhe von 472,40 Meter und umfasst 129 Stockwerke. Vom Tower aus steht ein außergewöhnlicher Blick auf den Central Park zur Verfügung. Neben zahlreichen luxuriösen Wohnungen befinden sich auch Gemeinschaftsräume, Geschäfte und Räumlichkeiten einer Kaufhauskette im Gebäude.

Adresse:
217 W 57th St
New York, NY 10019
USA

Höhe:
472,40 Meter

3. 111 West 57th Street

111 West 57th Street
111 West 57th Street

Eines der schönsten und größten Gebäude ist der Wolkenkratzer 111 West 57th Street. Es wurde erst im Jahr 2021 fertiggestellt und wird auch als Steinway Tower bezeichnet. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich die weltberühmte Carnegie Hall, das Museum of Modern Art und das Lincolm Center. Der Superluxusturm hat eine Höhe von 435,30 Meter und liegt zwischen der 7. Avenue und der Park Avenue. Er gehört auch zu New York höchste Gebäude.

Adresse:
111 W 57th St
New York, NY 10019
USA

Höhe:
435,30 Meter

4. One Vanderbilt

One Vanderbilt
One Vanderbilt

In New York City gibt es einige Wolkenkratzer, die als beliebte Sehenswürdigkeit gelten. Einer der luxuriösen Wolkenkratzer ist der One Vanderbilt. Er befindet sich an der 51 East 42nd Street und ist ein reines Bürogebäude. Bis zur Spitze hat der Wolkenkratzer eine Höhe von 427 Meter. Die Aufsichtsplattform befindet sich auf 305 Meter Höhe und ist eine beliebte Touristenattraktion. Sie umfasst eine interaktive Kunstinstallation des Künstlers Kenzo Digital.

Adresse:
1 Vanderbilt Ave
New York, NY 10017
USA

Höhe:
427 Meter

5. 432 Park Avenue

432 Park Avenue
432 Park Avenue

Die teuersten Wohnungen können im Wolkenkratzer 432 Park Avenue bezogen werden. Das Gebäude verfügt über 85 Stockwerke mit 104 Apartments und hat eine Höhe von 425,80 Meter. Anders als die meisten Wolkenkratzer verfügt das Gebäude über keine Spitze. In New York ist der Wolkenkratzer eines der höchsten Gebäude. Das hohe Gebäude wurde auf dem Grundstück des ehemaligen Drake Hotels errichtet. 2007 wurde das Hotel der oberen Klasse abgerissen.

Adresse:
432 Park Ave
New York, NY 10022
USA

Höhe:
425,80 Meter

6. 30 Hudson Yards

30 Hudson Yards
30 Hudson Yards

Der 30 Hudson Yards Tower wurde zwischen 2014 und 2019 gebaut. Er ist einer der Super-Wolkenkratzer in New York City. Der Nordturm hat eine Höhe von 395 Meter und teilt sich in 103 Etagen auf. Auf dem Bauwerk befindet sich eine hohe Spitze. Für Besucher wurde eine Aussichtsplattform errichtet. Sie trägt den Namen The Edge und liegt auf einer Höhe von 336 Meter in der 100. Etage.

Adresse:
30 Hudson Yards
New York, NY 10001
USA

Höhe:
395 Meter

7. Empire State Building

Empire State Building
Empire State Building

Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist in New York City das Empire State Building. Von dort aus kann bei gutem Wetter circa 130 Kilometer weit geblickt werden. Der Blick schweift fünf Bundesstaaten. Der 381 Meter hohe Wolkenkratzer wurde innerhalb von 18 Monaten gebaut und im Mai 1931 eröffnet. Die 102. Etage wird vor allem gewerblich genutzt. In der 102. Etage befindet sich eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform und diese gehört natürlich auch zu den New York höchste Gebäude die man gesehen haben muß. Also einfach hingehen wenn man dort ist.

Adresse:
20 W 34th St.
New York, NY 10001
USA

Höhe:
381 Meter

8. Bank of America Tower

Bank of America Tower
Bank of America Tower

Im Jahr 2009 wurde der Wolkenkratzer Bank of America Tower fertiggestellt. Das Gebäude hat eine Höhe von 365,8 Meter. In 55 Stockwerken sind viele Büros untergebracht. Beim Bau des Wolkenkratzers kam es zu einigen Unfällen. Passanten wurden durch herunterfallende Glassplitter und Trümmerteile verletzt. Für die Fassade wurde Mehrscheiben-Isolierglas verwendet. Das Gebäude gilt heute als umweltfreundlich. Es ist mit automatischer Jalousie und einer Regenwasserauffanganlage ausgestattet.

Adresse:
1 Bryant Pk
New York, NY 10036
USA

Höhe:
365,8 Meter

9. Three World Trade Center

Three World Trade Center
Three World Trade Center

Wer auf der Suche nach interessanten Gebäuden in New York City ist, wird am Three World Trade Center nicht vorbeikommen. Es wird auch als 175 Greenwich Street benannt. Hierbei handelt es sich um die Adresse der Sehenswürdigkeit. Eröffnet wurde das hohe Gebäude 2018 im Rahmen des neuen WTC Komplexes. Es wurde im Stil der Postmoderne gebaut und hat eine Höhe von 329,2 Meter sowie 80 Stockwerke.

Adresse:
175 Greenwich St
New York, NY 10007
USA

Höhe:
329,2 Meter

10. The Brooklyn Tower

The Brooklyn Tower
The Brooklyn Tower

Der Turm Brooklyn Tower wurde im Herbst 2022 fertiggestellt und bietet einiges an Wohnraum. Bis zu 425 Mietwohnungen und 150 Eigentumswohnungen sowie zahlreiche Büroflächen stehen zur Auswahl. Der Turm verfügt über eine Höhe von 327 Meter. Als Baustoff wurden für den Wolkenkratzer Stahl, Beton, Glas, Bronze und Terrakotta verwendet. Eine Besonderheit ist in der 66. Etage zu finden. Hier versteckt sich der Sky Park inklusive Basketballplatz und Open-Air-Loggia.

Adresse:
9 DeKalb Ave
Brooklyn, NY 11201
USA

Höhe:
327 Meter

11. 53W53

53W53
53W53

Im Stadtteil Manhatten ragt der 53W53 Wolkenkratzer in die Höhe. Er ist 320 Meter hoch und verfügt über 77 Etagen. Anfangs sollte das Gebäude so hoch wie das Empire State Building werden. Das freiliegende Konstruktionssystem und die mehrfach verjüngte Fassade sorgen für eine Einzigartige Optik. Im 75. Stockwerk befindet sich ein massengestimmter Dämpfer, der die Schwankungen durch starken Wind ausgleichen kann. Zu den Highlights zählen Pool, Fitnessstudio und Squashplatz.

Adresse:
53 W 53rd St
New York, NY 10019
USA

Höhe:
320 Meter

12. Chrysler Building

Chrysler Building
Chrysler Building

Eines der schönsten Gebäude im Art Déco Stil ist das Chrysler Buidling. Es verfügt über viele Zierelemente, die aus einem rostfreien Stahl gefertigt werden. Fertiggestellt wurde der Wolkenkratzer 1930. In der heutigen Zeit ist er eines der Wahrzeichen der Metropole. Das 318,8 Meter hohe Gebäude wurde auf dem Grundstück der Hochschule Cooper Union gebaut. Im Inneren des Gebäudes sind viele Firmen wie Reprieve, Blank Rome oder YES Network ansässig. Dieser Tower gehört zu den New York höchste Gebäude die sehr bekannt sind.

Adresse:
405 Lexington Ave
New York, NY 10174
USA

Höhe:
318,8 Meter

13. New York Times Tower

New York Times Tower
New York Times Tower

Einer der bekanntesten Bewohner des New York Times Towers ist die US-Tageszeitung The New York Times. Der schöne Turm wurde zwischen 2003 und 2007 gebaut. Mit einer Höhe von 318,8 Meter ragt er an der Eight Avenue hervor. Beim Design des Wolkenkratzers wurde viel Wert auf Energieeffizienz gelegt. Aus diesem Grund wurde das Gebäude mit Niedrig-Energie-Glas verkleidet. Die Keramikstäbe leitet die direkte Sonneneinstrahlung ab.

Adresse:
242 W 41st St
New York, NY 10036
USA

Höhe:
318,8 Meter

14. The Spiral

The Spiral
The Spiral

Der 66 Hudson Boulevard Wolkenkratzer in Manhattan ist auch unter der Bezeichnung The Spiral bekannt. Er seit 2022 ist das Gebäude offiziell eröffnet. Der Wolkenkratzer ist zwischen der Tenth Avenue und dem Hudson Boulevard zu finden. Eine besondere Eigenschaft des 317,3 Meter hohen Gebäudes ist, dass auf jedem Stockwerk eine Außenanlage zur Verfügung steht. Die Außengärten verlaufen wie eine Art Spirale rund um das Gebäude.

Adresse:
66 Hudson Blvd E
New York, NY 10001
USA

Höhe:
317,3 Meter

15. 50 Hudson Yards

50 Hudson Yards
50 Hudson Yards

Ein besonderer Wolkenkratzer ist der 50 Hudson Yards. Er erstreckt sich über einen kompletten Häuserblock. Nach seiner Fertigstellung wurde er als kommerzieller Büroturm zur Verfügung gestellt. Das Gebäude verfügt über einen direkten Zugang zur U-Bahn-Stadion Nr. 7. Die Eingänge des Wolkenkratzers befinden sich an der 33. und 34. Straße sowie am Hudson Park und Boulevard.

Adresse:
50 Hudson Yards
New York, NY 10001
USA

Höhe:
308,2 Meter

16. 35 Hudson Yards

35 Hudson Yards
35 Hudson Yards

Der 307,8 Meter hohe 35 Hudson Yards Wolkenkratzer wurde im Jahr 2011 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Er befindet sich wie der Name bereits verrät an den Hudson Yards. Insgesamt stehen 72 Stockwerke zur Verfügung. Der sogenannte Tower E wird als Hotel- und Bürotower genutzt. Im Vergleich zu anderen Türmen der Umgebung fällt er durch seine beige Farbe auf. Konzipiert wurde das Design durch den Architekten David Childs.

Adresse:
35 Hudson Yards
New York, NY 10001
USA

Höhe:
307,8 Meter

17. One57

One57
One57

Eine3 der teuersten Wolkenkratzer in Mannhatten ist der One 57. Die exklusive Adresse beinhaltet viele Eigentumswohnungen direkt in New York City. 2014 wurde der besondere Tower errichtet. Bis zum Dach erreicht er eine Höhe von bis zu 306,4 Meter. Auf den 79 Stockwerken befinden sich 135 Wohnungen und 210 Hotelsuiten. Die Außenfassade besteht aus Glas und Aluminium, sodass die Sonne im Sommer das Gebäude zum Glänzen bringt. Dieser Tower gehört natürlich auch zu den New York höchste Gebäude. Aber man muß dort schon sehr viel Geld haben.

Adresse:
157 W 57th St
New York, NY 10019
USA

Höhe:
306,4 Meter

18. One Manhattan West

One Manhattan West
One Manhattan West

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der One Manhattan West Tower. Eröffnet wurde das schöne Gebäude 2019. Mit seinen 303,3 Meter gehört er nicht zu den höchsten Gebäuden, dafür aber zu den höchsten Bürogebäuden der Stadt. Der Wolkenkratzer hat einen rechteckigen Grundriss. Nach oben hin verjüngt sich das Gebäude. Das schlichte Design und die großen Glasfassaden vermitteln eine moderne Optik. Optisch passt sich das Gebäude perfekt in die Umgebung ein.

Adresse:
401-397 9th Ave
New York, NY 10001
USA

Höhe:
303,3 Meter

19. Four World Trade Center

Four World Trade Center
Four World Trade Center

An der 150 Greenwich Street befindet sich das Four World Trade Center. Das 72 Stockwerke hohe Gebäude hat eine Höhe von 297,7 Meter. Es handelt sich um ein Bürogebäude welches sich an der südöstlichen Ecke des Ground Zero befindet. In der unmittelbaren Umgebung liegt der One Liberty Plaza und die Gedenkstätte, die an die Opfer des 11. September erinnern. Das viertgrößte Bauwerk des World-Trade-Center Komplexes wurde durch den japanischen Fumihiko Maki geplant.

Adresse:
150 Greenwich St
New York, NY 10006
USA

Höhe:
297,7 Meter

20. 70 Pine Street

70 Pine Street
70 Pine Street

Architektonisch ist der Wolkenkratzer 70 Pine Street ein Hingucker. Er verfügt über eine hohe Turmspitze, die abends beleuchtet wird. Die Spitze besteht aus einem circa 10 Meter hohen Lichtwürfel. Eine weitere Besonderheit des Gebäudes ist an einem der Eingänge zu finden. Die Gestalt des kompletten Wolkenkratzers wurde in Stein gemeißelt. Im Inneren des Gebäudes befinden sich 612 Wohnungen auf den 67 Etagen.

Adresse:
70 Pine St
New York, NY 10005
USA

Höhe:
290,2 Meter

New York ist die Stadt mit vielen Wolkenkratzern

Wahrscheinlich gibt es keine andere Stadt auf der Welt wo man noch mehr Wolkenkratzer findet die in den Himmel ragen. Das ist dort schon einzigartig. Man schätzt das es über 6.000 Wolkenkratzer in der Stadt gibt. In der Regel sind immer ständig neue im Bau und stehen dann den Bewohnern bald zur Verfügung. Bei vielen gibt es noch eine Aussichtsplattform die man als Tourist besuchen kann.

Wo befindet sich das höchste Gebäude der Welt

Selbstverständlich ist die Skyline von New York beeindruckend. Weiterhin sollte man diese unter Tags und am Abend anschauen. Das ist schon sehr beeindruckend. Aber bestimmt stellt man sich die Frage ob sich in New York auch das höchste Gebäude der Welt befindet. Die Antwort ist „Nein“ und das ist der Burj Khalifa im Emirat Dubai. Das ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Übrigens hat dieser eine Höhe von 828 Meter und der One World Trade Center hat eine Höhe von 541,30 Meter. Das ist dann doch nochmals ein Unterschied von 286,70 Metern. Man könnte fast schon sagen das dieser nochmals ein ganzer Wolkenkratzer höher ist. In Zukunft werden die Wolkenkratzer aber immer noch höher gebaut und nach oben scheint es keine Grenzen zu geben. Also sehr beeindruckend.

Höchstes Gebäude in New York:
One World Trade Center ( 541,30 Meter )

Höchstes Gebäude der Welt:
Burj Khalifa in Dubai ( 828 Meter )

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die New York höchste Gebäude erfahren. Man sollte auf jeden Fall auch die Aussichtsplattformen besuchen wie zum Beispiel Summit One Vanderbilt, Edge, One World Observatory, Top of the Rock oder im Empire State Building. Die Aussicht ist überall sehr gut. Weiterhin sollte man das Ticket schon vorher reservieren. Die Nachfrage ist sehr groß.

Wichtig zu wissen ist das man manche Tower nur von außen betrachten kann. Das heißt es handelt sich dort um Wohngebäude. Dort dürfen keine neugierige Touristen hinein. Es gibt dort überall auch eine Security. Also immer aufpassen wo man hingeht. In der Regel ist dieser aber kein Problem. Man wird dann freundlich darauf hingewiesen.

Hier weiterlesen