Öffnungszeiten der Shopping Malls in Dubai

Hier erfährt man die Öffnungszeiten der Shopping Malls in Dubai. Denn alle haben etwas unterschiedlich geöffnet und vor einem Besuch sollte man sich immer genau erkundigen wann diese überhaupt geöffnet haben.

Öffnungszeiten der Shopping Malls in Dubai

Die Shopping Malls in Dubai haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Bei einem Besuch sollte man sich vorher immer genau informieren. Aber in der Regel haben diese immer an jedem Tag in der Woche geöffnet von Morgens bis Abends. Weiterhin sind die Öffnungszeiten oft am Wochenende etwas längers als unter der Woche. Das Wochenende in Dubai ist immer von Freitag bis Samstag.

Am Sonntag ist wieder ein normaler Wochentag und dort sind die Öffnungszeiten der Malls dann wieder anders. In der Regel haben aber die ganz großen Malls an jedem Tag in der Woche geöffnet. Es kann dann durchaus sein das diese etwas früher, oder auch später dann öffnet oder schließt. Wir empfehlen immer am Nachmittag hinzugehen wo es noch nicht ganz so viele Besucher hat.

Gibt es unterschiedliche Öffnungszeiten:
Ja, je nach Mall können diese anders sein

Beste Uhrzeit für einen Besuch:
Immer am Nachmittag

Mall of the Emirates Dubai
Mall of the Emirates Dubai

Das sind die Öffnungszeiten der Dubai Mall

Zum Beispiel hat die die Dubai Mall an jedem Tag in der Woche von 10:00 Uhr Morgens bis mindestens 24:00 Uhr Nachts geöffnet. Also sind dort die Öffnungszeiten immer fast gleich und man hat ausreichend Zeit das größte Einkaufszentrum der Welt zu besichtigen. Viele Restaurants dort haben sogar bis 01:00 Uhr Nachts geöffnet obwohl die Dubai Mall schon geschlossen hat.

Das gleiche gilt dort für die Supermärkte und diese haben zum Teil bis 02:00 Uhr Nachts geöffnet. Im Prinzip ist immer am Abend am meisten los in den großen Shopping Malls in Dubai. Unter Tags hat es zwar auch immer viele Besucher, aber am Abend kommen immer deutlich mehr. Das gleiche gilt für das Wochenende und dort verdoppeln sich in der Regel nochmals die Besucherzahlen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Mall of the Emirates in Dubai ist auch sehr beliebt

Die zweitgrößte Shopping Mall in Dubai die Mall of the Emirates hat ein wenig andere Öffnungszeiten als die Dubai Mall. Von Montag bis Donnerstag ist diese von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Aber von Freitag bis Sonntag sind die Geschäfte von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr Nachts geöffnet. Also hat man dort eine Stunde mehr zum Einkaufen und das ist sehr praktisch.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

The Dubai Mall Shopping Center
The Dubai Mall Shopping Center
Dubai Mall Gold Souk
Dubai Mall Gold Souk

Sind die Öffnungszeiten der Malls in Dubai überall gleich

In der Regel sind die Öffnungszeiten sehr ähnlich bei allen großen Einkaufscenter in Dubai. Aber man sollte sich vorher trotzdem informieren. Diese können durchaus einmal anders sein und dann steht man vor verschlossenen Türen. Aber es gibt ja mittlerweile sehr viele Malls in Dubai und dann besucht man einfach eine andere. Das ist dort kein Problem.

Haben die Malls immer täglich geöffnet:
Ja, diese unterscheiden sich nur nach den Öffnungszeiten

Wann ist die beste Uhrzeit für einen Besuch

Sicherlich fragt man sich wann die beste Uhrzeit für einen Besuch ist. Wir empfehlen immer unter der Woche hinzugehen und dann am Nachmittag. Zum Beispiel hat es am Wochenende deutlich mehr Besucher, in allen großen Malls. Weiterhin ist es so das es am Abend, auch unter der Woche viel mehr Besucher hat. Wenn man in Ruhe einkaufen möchte dann sollte man diese Tipps beachten.

Hat es am Abend dort mehr Besucher:
Ja, viel mehr

Dubai Mall bei Nacht
Dubai Mall bei Nacht
Einkaufszentrum Dubai Mall
Einkaufszentrum Dubai Mall

Unsere Meinung

Nun hat man einiges über die Öffnungszeiten der Shopping Malls in Dubai erfahren. Wir haben uns einmal auf die Dubai Mall und die Mall of the Emirates beschränkt. Denn das sind die zwei größten Malls der Stadt. Am besten ist es immer wenn man diese zuerst besucht. Allerdings sollte man immer die Besuchszeiten beachten. Das heißt man sollte dort hingehen wenn es nicht ganz so viele Besucher hat.

Hier weiterlesen