Playa de Fanabe

Die Playa de Fanabe in Teneriffa ist im Südwesten der Insel zu finden. An diesem Küstenabschnitt befinden sich tolle Badestrände, die von Touristen und Einheimischen zum Relaxen genutzt werden.

Playa de Fanabe in Teneriffa besuchen

In der Regel möchten die meisten Touristen einen Badeurlaub auf Teneriffa verbringen in einem schönen Strandhotel. Genau das ist am Playa de Fanabe möglich und man findet dort überall tolle Hotels und auch einen perfekten Strand. Also genau das richtige wenn man einmal Sonne tanken möchte. Die Lage ist an der Costa Adeje wo sich auch das touristische Zentrum von der Insel befindet.

Der Strand hat eine Länge von 650 Meter und bietet zahlreichen Badegästen Platz. Er ist circa 40 Meter breit und verfügt über eine große Flachwasserzone. Das macht den Strand besonders für Familien mit Kindern sehr interessant. Wichtig zu wissen ist das dieser künstlich aufgeschüttet wurde. Genau so wie sich das Touristen im Urlaub vorstellen. Das wird man dort auch finden.

Länge:
650 Meter

Breite:
40 Meter

Playa de Fanabe in Teneriffa
Playa de Fanabe in Teneriffa

Toller Strand an der Costa Adeje

Der Strand kann zum Relaxen, Sonnenbaden und zum Bauen von Sandburgen genutzt werden. Er ist sehr feinsandig und wurde künstlich angelegt. Vor Ort werden die unterschiedlichsten Wassersportmöglichkeiten angeboten. Viele Touristen lieben es, mit dem Jetski über das offene Meer zu fahren. Aber auch zum Tauchen und Schnorcheln ist der Strandabschnitt gut geeignet. Das Wasser ist klar und sauber. Somit besteht auch unter Wasser eine gute Sicht auf die Meeresbewohner, die vor Teneriffa leben.

Was kann man am Strand machen:
Sonnenbaden
Relaxen
Tauchen
Schnorcheln

Wassersportaktivitäten für Touristen

Wer auf der Suche nach etwas Abenteuer im Urlaub ist, sollte sich einen Fallschirm umschnallen und von einem Boot über das Wasser ziehen lassen. Die Aussicht ist phänomenal. Viel Spaß und Abwechslung bietet auch eine Fahrt auf dem Bananenboot. Das gelbe Boot nimmt schnell Fahrt auf und wirft mit schwungvollen Bewegungen seine Fahrgäste gezielt an Bord. Aus Sicherheitsgründen legen Mitreisende vor der Fahrt eine Rettungsweste an. Somit kann nichts passieren, wenn man plötzlich im Wasser landet.

Wo kann man dies buchen:
Direkt vor Ort möglich

Urbanizacion Playa de Fanabe
Urbanizacion Playa de Fanabe
Promenade an der Playa de Fanabe
Promenade an der Playa de Fanabe

Ausflug zur Playa de Fanabe in Teneriffa

Die Playa de Fanabe in Teneriffa befindet sich in einer großen Bucht, die noch einen weiteren Strandabschnitt beinhaltet. Hierbei handelt es sich um die Playa Torviscas. Dieser Strand befindet sich südlich davon. Die Strände liegen genau nebeneinander, sodass von einem Doppelstrand gesprochen werden kann. Bei schönem Wetter wird er von zahlreichen Sportlern, Familien mit Kindern und Erholungssucheden besucht. Der Strand ist sehr gepflegt und bietet Touristen ein tolles Urlaubsvergnügen.

Wie heißt der andere Strand:
Playa Torviscas

Apartment- und Hotelanlagen gibt es viele

In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Apartment- und Hotelanlagen wo man übernachten kann. Für die Gäste der Anlagen liegt der Strand perfekt, da nur wenige Gehminuten benötigt werden, bis man sich im türkisblauen Meer abkühlen kann. Aber auch für Tagestouristen oder Einheimische ist der Strandbereich optimal geeignet. Er kann mit dem Bus, Mietwagen oder zu Fuß erreicht werden. Parkplätze stehen in der Nähe des Strandes zur Verfügung.

Wo sollte man übernachten:
Hotel in Strandnähe

Öffentlicher Parkplatz:
Av. de Bruselas
38660 Costa Adeje
Santa Cruz de Tenerife
Spanien

Blick auf den schönen Strand
Blick auf den schönen Strand

Ein Urlaubsparadies auf Teneriffa

Nach einem Stadtbummel oder einem Besuch in den umliegenden Restaurants und Cafés kann an der Strandpromenade ein ausgedehnter Spaziergang unternommen werden. Die Strandpromenade teilt sich in zwei Ebenen auf. Hier ist von morgens bis abends etwas los. Sie hat eine Länge von sieben Kilometern und führt vorbei an einigen Snackbars, Boutiquen und luxuriösen Hotelanlagen.

Länge der Promenade:
7 Kilometer

Was kann man dort alles machen

Viele Touristen nutzen die Playa de Fanabe in Teneriffa als Ausgangspunkte für Unternehmungen der unterschiedlichsten Art. Die nächste Bucht ist nicht weit entfernt. Hierbei handelt es sich um die Bucht Puerto Colón. Sie bietet mit ihrer Playa la Pinta ebenfalls einen tollen Strandabschnitt. Beide Strandabschnitte sind bewacht und flach abfallend und daher für Familien mit Kindern eine gute Wahl. Durch Wellenbrecher vor der Küste wird das Meer ruhig gehalten.

Costa Adeje
Costa Adeje

Gibt es dort Sonnenschirme und Strandliegen

Wenn man den Playa de Fanabe besuchen möchte dann stehen Sonnenschirme und Strandliegen für die Besucher bereit. Allerdings müssen diese auch gemietet werden für den Tag. Alternativ kann man selber einen Sonnenschirm mitbringen. Weiterhin gibt es auch Umkleidekabinen und sanitäre Einrichtungen und somit steht dem perfekten Strandtag dort nichts mehr im Weg.

Unsere Meinung

Auf jeden Fall ist der Playa de Fanabe für Touristen zu empfehlen. Es ist ein schöner Strand wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Noch besser ist es wenn man in der Nähe ein Hotel gebucht hat. Dann kann man dort zu Fuß hingehen. Alle anderen Besucher können diesen ganz bequem mit dem Mietwagen erreichen und das ist ja kein Problem auf der Insel. Also einfach mal hinfahren.

Hier weiterlesen