Red Rock Canyon

Als Tagesausflug von Las Vegas Touristen ist der Red Rock Canyon sehr beliebt. Nur etwa 30 Minuten nördlich vom Las Vegas Strip befindet sich dieser einmalige Naturpark den man sich anschauen sollte. Die Landschaft ist dort atemberaubend schön.

Den Red Rock Canyon in Nevada besuchen

Wie man am Namen schon erkennen kann ist das Gestein des Red Rock Caynon rot und weiß schimmernd. Hier kann man die wunderschöne Natur und beeindruckende Kulisse anschauen, Wandern, Reiten oder auch Klettern. Wunderschöne Aussichtspunkte und Picknickplätze gibt es hier. Den Foto auf jeden Fall nicht vergessen. Es gibt viele Motive wo man Fotos machen kann.

Touristen die sich einmal einen Tag Pause und Ausszeit vom Trubel in Las Vegas gönnen möchten ist ein Ausflug zum Red Rock Canyon sehr zu empfehlen. Am besten ist es wenn man über einen eigenen Mietwagen verfügt den man sehr günstig in Las Vegas buchen kann. Eine Alternative wäre eine Tour mit Barbeque zu buchen. Es gibt einige Anbieter die dies in Las Vegas anbieten. Allerdings ist dies natürlich teurer als wenn man den Nationalpark selber erkundet als mit einer geführten Tour.

Wann wurde dieser eröffnet:
16. November 1990

Lohnt sich dort ein Besuch:
Ja, auf jeden Fall ( atemberaubende Natur )

Red Rock Canyon
Red Rock Canyon

Adresse und Lage

Vor einem Besuch des Nationalparks sollte man sich genau erkundigen wie man diesen überhaupt erreichen kann. Es gibt dort unterschiedliche Möglichkeiten die man nutzen kann. Man kann dies auf eigene Faust machen, oder auch mit einer geführten Tour. Weiterhin gibt es auch noch die Möglichkeit dort mit einem Hubschrauber hinzufliegen und das ist ein Erlebnis.

Genaue Adresse:
1000 Scenic Loop Dr
Las Vegas, NV 89161

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen oder Hubschrauber

Entfernungen vom Strip:
23 Meilen ( 30 Minuten )

Als Tourist sollte man den Visitor Center besuchen

Wenn man einen Mietwagen hat dann empfehlen wir den Visitor Center zu besuchen und dann die 20 Kilometer ( 13 Meilen ) lange Panoramastraße die sich Scenic Drive nennt hochzufahren. Für den Mietwagen kostet dies 15 US-Dollar und für ein Motorrad 10 US-Dollar. Aber die Fahrt sollte man unbedingt machen da diese natürlich auch beeindruckend ist.

Red Rock Canyon Visitor Center:
1000 Scenic Loop Dr
Las Vegas, NV 89161

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Preise für den Eintritt:
Mietwagen ( 15 US-Dollar )
Motorrad ( 10 US-Dollar )
Fahrrad ( 5 US-Dollar )

Visitor Center Red Rock Canyon
Visitor Center Red Rock Canyon
Wandern im Nationalpark
Wandern im Nationalpark
Rotes Gestein
Rotes Gestein

Darf man dort auch ein Barbecue machen

Grillen oder offenes Feuer sind aber nur an den vorgesehenen Plätzen erlaubt, an nicht gekennzeichneten Plätzen strengstens verboten. Touristen die dies nicht beachten, haben mit hohen Geldstrafen zu rechnen. Also sollte man dies auch beachten das man dort keine Probleme bekommt. Aber die Landschaft und die Location sind sehr beeindruckend das man dies einmal machen sollte.

Wo ist dies erlaubt:
Nur an vorgesehenen Plätzen

Kann man dort auch eine Geldstrafe bekommen:
Ja, wenn man dies nicht beachtet

Red Rock Canyon Overlook

Bestimmt fragt man sich wo man den besten Blick auf den Nationalpark hat. Dies ist natürlich vom Red Rock Canyon Overlook und dort sollte man auch Fotos machen. Dort kann man alles wunderbar überblicken. Selbstverständlich wird man dort auch auf andere Touristen treffen die genau das gleiche machen möchte. Aber das ist kein Problem und es gibt genügend Platz für alle.

Genaue Adresse:
3205 NV-159
Las Vegas, NV 89161

Wann sollte man dort Fotos machen:
Am besten gleich früh am Morgen

Red Rock Canyon in Nevada
Red Rock Canyon in Nevada
Strassenschild zum Nationalpark
Strassenschild zum Nationalpark
Beeindruckende Landschaft in Nevada
Beeindruckende Landschaft in Nevada

Unsere Meinung

Der Besuch vom Red Rock Canyon ist auf jeden Fall zu empfehlen und man wird von dem roten Gestein bestimmt beeindruckt sein. So etwas hat man sicherlich zuvor noch nie gesehen. Das gibt es nur dort und wenn man schon in der Nähe ist dann sollte man dies anschauen. Das ist natürlich etwas ganz anderes wie am Las Vegas Strip was man sich vorstellen kann. Touristen die etwas mehr Zeit haben sollten den Nationalpark mit dem Mietwagen besuchen. Alle anderen sollten mit dem Hubschrauber dort hinfliegen und dann hat man diesen sogar von den Vogelperspektive aus gesehen. Das ist natürlich auch beeindruckend.

Hier weiterlesen