Sind die Pools in Dubai gekühlt

Im Sommer werden die Pools in Dubai gekühlt und im Winter dagegen beheizt. Somit hat man dort als Hotelgast immer angenehme Temperaturen und man kann das ganze Jahr dort Baden gehen. Das ist auf jeden Fall sehr praktisch.

Sind die Pools in Dubai gekühlt

Besonders in den heißen Sommermonaten werden die Pools in den Hotels in Dubai gekühlt. Das heißt man kann dort eine angenehme Temperatur erwarten um die 25 Grad. Dagegen heizt das Meer sich auf mit einer Temperatur von über 30 Grad. Dort ist dann das Wasser so warm wie in einer Badewanne. Es gibt Urlauber die genau das lieben und andere dagegen finden das wieder nicht so gut.

Aber die Hotels haben sich wunderbar auf die Temperaturen eingestellt und je nach Jahreszeit wird gekühlt oder auch beheizt. Als Hotelgast hat man dort keine zusätzlichen Kosten und man kann praktisch das ganze Jahr dort Baden gehen. In der Regel hat es aber über die Wintermonate deutlich mehr Gäste im Hotel und dann kann es auch schon einmal knapp werden am Pool.

Sommer:
Pools werden gekühlt

Winter:
Pools werden beheizt

Relaxen am Pool in Dubai
Relaxen am Pool in Dubai

Eine regelmäßige Abkühlung ist immer sehr wichtig

Auch während der heißen Jahreszeit ist eine Abkühlung immer sehr wichtig. Das heißt man muß sich regelmäßig abkühlen damit man die Hitze gut verträgt. Wer sich nur der Wärme aussetzt bekommt sehr schnell einen Sonnenstich und das möchte man bestimmt nicht haben im Dubai Urlaub. Deshalb werden die Pools heruntergekühlt. In der Regel machen dies alle Hotels dort so. Einen solchen Service für die Hotelgäste kann man besonders in den Luxushotels erwarten.

Warum muß man sich abkühlen:
Damit man keinen Sonnenstich bekommt

Werden die Pools in allen Hotels gekühlt

Bei etwas günstigeren Touristikhotels kann es dann aber schon sein das die Temperatur nicht so stark heruntergekühlt wird. Das ist natürlich sehr aufwendig und kostet natürlich auch sehr viel Geld für das Hotel. Wenn man aber ein Luxushotel in Dubai bucht dann kann man auf jeden Fall erwarten das dort der Pool gekühlt wird. Das ist natürlich immer sehr angenehm wenn man sich dort regelmäßig etwas erfrischen kann.

Welche Hotelkategorie sollte man buchen:
5 Sterne Luxushotel

Pool mit Blick zum Burj Khalifa
Pool mit Blick zum Burj Khalifa
Luxusvilla in Dubai mit schönem Pool
Luxusvilla in Dubai mit schönem Pool

Im Sommer ist es sehr heiß und im Winter angenehm warm

Dann hat man keine Probleme mit der Hitze in den Monaten Juli bis August. Während der Wintermonate betragen die Tagestemperaturen in Dubai zwischen 25 und 30 Grad. Dort braucht man dann den Pool nicht mehr kühlen oder nicht ganz so stark. Somit hat man immer die optimale Wassertemperatur die man bestimmt erwartet in einem Luxushotel.

Temperatur im Sommer:
40 Grad und mehr

Temperatur im Winter:
25 bis 30 Grad

Die Wassertemperatur im Meer kann man natürlich kühlen

Aber im Meer kann man die Temperatur des Wassers natürlich nicht abkühlen. Dort ist es dann im Sommer besonders warm. Wer es etwas kühler haben möchte sollte sich für die Reisezeit über den Winter entscheiden. Diese ist auch ideal wenn man auf der Suche nach Sonne und warmen Temperaturen ist. Dann ist das Emirat Dubai genau das richtige Reiseziel.

Wann ist dort eine gute Reisezeit:
Immer über die Wintermonate

Atlantis The Palm
Atlantis The Palm
Burj al Arab Hotel
Burj al Arab Hotel

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren warum die Pools in Dubai gekühlt werden. Nach unserer Meinung kann man aber im Sommer bedenkenlos dort Urlaub machen und man kann dabei auch noch Geld sparen. Das heißt die Übernachtungspreise sinken dann deutlich da die Hotels nicht vollständig ausgelastet sind. Also ist dies sicherlich ein Geheimtipp. In den Wintermonaten ist Hauptsaison in Dubai und dann muß man viel mehr Geld ausgeben für eine Übernachtung. Das sollte man bei der Urlaubsplanung auf jeden Fall immer berücksichtigen.

Hier weiterlesen