Am Flughafen Dubai sollte man kein Geld wechseln

Warum man am Flughafen Dubai kein Geld wechseln sollte erfährt man hier. In der Regel bekommt man dort keinen guten Kurs und hier haben wir Tipps wo man dann Geld wechseln lasssen sollte als Tourist. Bestimmt möchte man auch einen guten Kurs bekommen.

Am Flughafen Dubai sollte man kein Geld wechseln

In Dubai muß man mit der Währung Dirham bezahlen und am Flughafen sollte man wenn möglich kein Geld wechseln. Das empfiehlt sich nur wenn man dringend Bargeld benötigt. Der Grund ist natürlich das man dort keinen so guten Wechselkurs bekommt. Bestimmt möchte man auch viel bekommen für sein Geld das man dann vor Ort wieder ausgeben kann.

Dann hat man natürlich mehr im Geldbeutel was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich gibt es am Dubai International Airport auch Wechselstuben. Diese kann man an der Aufschrift „Money Exchange“ erkennen. Aber es gibt Anzeigeschilder wo man den Kurs angezeigt bekommt. Wichtig ist das sich dieser natürlich auch täglich ändern kann.

Wie heißen dort die Wechselstuben:
Money Exchange

Bekommt man dort einen guten Kurs:
Normalerweise nicht

VAE Dirham
VAE Dirham

Bitte nur Geld wechseln wenn der Kurs gerade gut ist

Wenn man der Meinung ist das der Kurs gerade gut ist dann sollte man dies machen. Aber wenn dieser nicht so gut ist dann sollte man lieber warten bis man im Stadtzentrum ist. Denn dort bekommt man einen deutlich besseren Kurs als am Flughafen. Dort ist die erste Möglichkeit wo man als Tourist Geld umtauschen kann. Aber dort braucht man dann auch keinen so guten Kurs anbieten was man sich vorstellen kann.

Wann lohnt sich dort ein Geldwechsel:
Nur wenn der Kurs gut ist

Vor der Reise bei der Hausbank eine kleine Summe umtauschen lassen

Weiterhin sollte man zu Hause bei der Bank auch keine größeren Summen umtauschen. Denn dort ist der Kurs auch nicht besonders gut. Aber wir empfehlen trotzdem eine kleine Summe umtauschen zu lassen von vielleicht 100 oder 200 Euro. Dann hat man den Vorteil das man gleich nach Ankunft sofort in der Landeswährung bezahlen kann. Bestimmt möchte man mit dem Taxi dann zum Hotel fahren und dieses muß man auch bezahlen in Dirham.

Wie viel Geld sollte man in Deutschland wechseln lassen:
100 bis 200 Euro

Flughafen Dubai
Flughafen Dubai
Ein Emirates A380 am Flughafen Dubai mit Terminal
Ein Emirates A380 am Flughafen Dubai mit Terminal

Wo bekommt man einen guten Kurs

Das gleiche gilt auch bei einem Hotel in Dubai. Dort wird man bestimmt auch kein Schnäppchen machen können. Den besten Wechselkurs in Dubai bekommt man immer noch in den großen Shopping Malls wie der Dubai Mall und noch besser geht es in den alten Souks. Dort halten sich nicht so viele Touristen auf und der Händler muß dann einen besseren Kurs anbieten.

Empfehlung:
Shopping Malls besuchen

Am besten Euro in Dirham wechseln lassen

Wo sich viele Touristen aufhalten und diese dann auch ständig Geld wechseln möchten gibt es keinen Grund einen guten Kurs anzubieten. Denn die Nachfrage regelt den Preis. Das ist in Dubai auch so und man sollte sich vorher über den aktuellen Kurs informieren. Dies kann man schon zu Hause im Internet machen. Direkt vor Ort kann man dann schauen wieviel man bekommt für sein Geld. Am besten ist es immer wenn man Euro in Dirham umtauscht. Aber es werden auch andere Währung angenommen wie zum Beispiel US-Dollar.

Welche Währungen werden dort angenommen:
Euro
US-Dollar

Dirham Münzen
Dirham Münzen
Dirham Geldscheine
Dirham Geldscheine

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren warum man am Flughafen Dubai kein Geld wechseln lassen sollte. Man wird dort sicherlich keinen guten Kurs bekommen und dort kann man einiges an Geld verlieren. Also besser warten bis man in der Stadt ist und eine Shopping Mall besuchen kann. Noch besser ist es in den älteren Souks wo sich nicht so viele Touristen aufhalten. Nach unserer Erfahrung bekommt man dort den besten Kurs. Meistens sind dies kleine Wechselstuben. Aber der Ablauf ist dort der gleiche und man kann Geld einsparen.

Hier weiterlesen