Bei Condor sind nun Gepäckfächer reservierbar

Ab dem 1. November 2022 sind bei der Condor auch Gepäckfächer reservierbar und dort hat man dann auch einen festen Platz für das Handgepäck was natürlich ein großer Vorteil ist. So etwas bietet momentan nur die Condor an.

Bei Condor sind nun Gepäckfächer reservierbar

Bestimmt ist man schon einmal in den Urlaub geflogen mit einer Fluggesellschaft und jeder Passagier bringt einen großen Trolleykoffer mit. Somit ist es dann immer von Vorteil wenn man als erstes in den Flieger einsteigt wo man sich dann noch die besten Plätze für das Handgepäck aussuchen kann. Wer meistens dann später in das Flugzeug kommt dann ist schon oft alles belegt.

Somit hat man dann keine andere Möglichkeit mehr als sich irgendwo anders im Flugzeug noch einen freien Platz zu suchen, obwohl man vielleicht wo ganz anders sitzt. Der große Nachteil ist dann das man dieses nicht im Blick hat und auch nicht beobachten kann. Wir empfehlen dort auf keinen Fall Wertgegenstände zu deponieren. Besonders bei einem Langstreckenflug sollte man das berücksichtigen.

Ab wann gibt es diesen Service:
1. November 2022

Bieten das auch andere Airlines an:
Nein, momentan nur bei der Condor

Koffer
Koffer

Was ist dies für ein neuer Service bei der Condor

Der Ferienflieger Condor hat sich nun etwas ganz besonderes einfallen lassen damit dies nicht passiert. Man kann sich nun vorab ein Gepäckfach im Flugzeug reservieren, gegen Gebühr natürlich. Das heißt man hat dann einen festen Platz für das Handgepäck und braucht sich keine Sorgen zu machen das alles schon belegt ist. Man ist dann sicherlich entspannter und es kommt keine Hektik auf. Stress möchte man bestimmt nicht im Urlaub haben.

Hat das Handgepäck dann einen festen Platz:
Ja, man braucht sich keine Sorgen zu machen

Kann dies von anderen Passagieren belegt werden:
Nein, nur wer für diesen Platz bezahlt hat

Muß man dafür etwas bezahlen

Wie man sich bestimmt vorstellen kann ist dieser Service nicht kostenlos wenn man das nutzen möchte. Aber die Preise beginnen dort schon bei 9,99 Euro und wir empfehlen das einmal auszuprobieren. Es kommt natürlich immer auf die Strecke an die man gerade fliegen möchte. Bestimmt ist man dann auch bereit etwas Geld zu investieren wenn es dann keine Probleme mehr mit dem Handgepäck gibt.

Was kostet dies:
Die Preise beginnen bei 9,99 Euro

Kann dies auch mehr kosten:
Es kommt immer auf die Flugstrecke an

Condor Business Class A330neo | © Condor Flugdienst
Condor Business Class A330neo | © Condor Flugdienst
Crew | © Condor Flugdienst
Crew | © Condor Flugdienst

Momentan nur bei Langstreckenflügen möglich

Wichtig zu wissen ist das dies nur bei Langstreckenflügen möglich ist. Das heißt man muß zum Beispiel nach Mauritius, Las Vegas oder nach Thailand fliegen. Ganz einfach gesagt überall wo der Condor A330-200 zum Einsatz kommt. Sicherlich wird dieser Service noch getestet und wenn dies gut funktioniert dann wird dies bestimmt bei allen Flügen möglich sein. Wir finden das dies auf jeden Fall eine gute Sache ist.

Wo kann man dies machen:
Nur bei A330-200 Flügen

Wie kann man dies reservieren

Bestimmt fragt man sich nun wie man ein Gepäckfach bei der Condor reservieren kann. Das ist ganz einfach und man kann dies Online auf der Homepage der Condor machen. Allerdings muß man dies spätestens 48 Stunden vor Abflug gemacht haben. Weiterhin wichtig zu wissen ist das pro Fluggast nur ein Gepäckfach reserviert werden kann. Aber das ist sicherlich auch ausreichend.

Zeitraum der Reservierung:
Spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich

Mauritius
Mauritius
Las Vegas Strip
Las Vegas Strip

Unsere Meinung

Nun kann man mit der Condor auch entspannt in den Urlaub fliegen und es kommt kein Stress mehr auf. Wir empfehlen das einmal auszuprobieren und ein Gepäckfach zu reservieren. Somit spielt es dann keine große Rolle mehr ob man als erster oder letzter Passagier das Flugzeug betritt. Wenn dies gut funktioniert dann werden bestimmt dies auch andere Airlines anbieten.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
06.10.2022
Archiv: Alle News anschauen

Hier weiterlesen