Condor bietet nun auch Internet an Bord an 

Die Charterfluggesellschaft Condor bietet nun auch Internet an Bord an für die Passagiere. Somit kann man auch während des Fluges auch die Mails checken oder über soziale Medien mit Freunden kommunizieren.

Condor bietet nun auch Internet an Bord an

Besonders wenn man einen Langstreckenflug gebucht hat zum Beispiel in die Karibik dann muß man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben. In der Regel schaut man sich dann immer einen Film an im Bordunterhaltungsprogramm. Aber die Condor bietet nun auch Internet an Bord an und somit gibt es eine neue Unterhaltungsmöglichkeit die man nutzen kann.

Vielleicht möchte man sich geschäftlich noch etwas betätigen und dazu ist dann ein Internetzugang notwendig. Oder man möchte auch seinen Freunden schon die ersten Urlaubsbilder direkt vom Flugzeug aus schicken. Das ist dort alles möglich und so etwas bieten nicht sehr viele Fluggesellschaften an. Bei der Condor ist dies nun möglich und die Airline investiert momentan sehr viel Geld in neue Flugzeuge und auch Entertainment.

Warum sollte man das nutzen:
Mails checken
Freunden Bilder schicken

Airbus A330 | © Condor Flugdienst
Airbus A330 | © Condor Flugdienst

In welchen Flugzeugen ist dies möglich

Sicherlich fragt man sich in welchen Flugzeugtypen dann der Internetzugang zur Verfügung stehen wird. Das ist nur im neuen A330neo der Fall und dieser ist mit FlyConnect Highspeed Broadband Internet ausgestattet. Das ist dann bei der Langstrecke der Fall. Wenn man zum Beispiel nach Teneriffa fliegt dann kommt wahrscheinlich ein A320 zum Einsatz und dort kann man dies dann nicht nutzen. Aber vielleicht werden diese Flugzeuge auch umgerüstet.

Das ist der Flugzeugtyp:
A330neo

Muß man dort Langstrecke fliegen:
Ja, das ist notwendig

Das sind die Gebühren für den Internetzugang

Wenn man das einmal ausprobieren möchte dann kann man sein eigenes Smartphone nutzen, und das über den Wolken. Man kann dann zwischen drei verschiedenen Datenpaketen auswählen. Die Preise beginnnen dort schon bei nur sieben Euro und das kann sich dann jeder leisten. Je nach Paket hat man dann etwas längers Zeit das Internet zu nutzen.

Datenpakete:
Chat Unlimited ( 1 Stunde )
Basic ( 2 Stunden )
Premium ( 4 Stunden )

Was kostet die Nutzung:
Preise beginnen ab 7 Euro

Condor Business Class A330neo | © Condor Flugdienst
Condor Business Class A330neo | © Condor Flugdienst
Bordunterhaltung | © Condor Flugdienst
Bordunterhaltung | © Condor Flugdienst

Wie erfolgt die Nutzung

Als erstes muß man das Endgerät in den Flugmodus schalten. Das ist beim Smartphone ja kein Problem und auch schnell gemacht. Danach muß man das Endgerät mit dem FlyConnect WiFi verbinden. Als nächster Schritt muß man die FlyConnect-Seite aufrufen und schon kann es losgehen. Übrigens kann man die ersten zehn Minuten kostenlos nutzen um dies einmal zu testen. Dies kann man dann für einen Messengerdienst nutzen. Danach wird es kostenpflichtig und man muß sich für ein Datenpaket entscheiden.

Muß das Endgerät im Flugmodus sein:
Ja, das ist notwendig

Kann man dies auch ausprobieren:
Ja, die ersten 10 Minuten sind kostenlos

Für welche Passagiere lohnt sich dies

Grundsätzlich für alle Passagiere die das einmal ausprobieren möchten. Viele können heute auf das Internet nicht mehr verzichten und somit kann man dies dann auch während des Fluges nutzen. Das ist dann bis zu vier Stunden möglich und diese Zeit ist dann sicherlich auch ausreichend bei einem Langstreckenflug. Somit vergeht dann die Zeit wie im Flug und man ist immer auf dem neuesten Stand.

Entertainment | © Condor Flugdienst
Displays beim A330neo | © Condor Flugdienst
Displays beim A330neo | © Condor Flugdienst

Unsere Meinung

In der Regel bietet nur Linienfluggesellschaften auch einen Internzugang an Bord an. Bei der Condor handelt es sich um eine Charterfluggesellschaft und diese ist nun auch Vorreiter in diesem Bereich. Dort wird auch die Bordunterhaltung wieder eingeführt und nun auch das Internet. Somit ist dies sicherlich ein Grund warum man sich für diese Airline entscheiden sollte.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
28.11.2022
Archiv: Alle News anschauen

Hier weiterlesen