Condor hat ein neues Bordunterhaltungsprogramm

Der Ferienflieger Condor hat ein neues Bordunterhaltungsprogramm und besonders auf der Langstrecke ist dies sehr nützlich da man dort auch eine sehr lange Zeit im Flieger sitzen muß. Dort kann man sich dann die neuesten Filme anschauen.

Condor hat ein neues Bordunterhaltungsprogramm

Wenn man sich für ein Reiseziel wie zum Beispiel Mauritius, Karibik und noch vieles mehr entscheidet dann muß man sich auf eine lange Flugzeit einstellen als Passagier. Natürlich sehr wichtig ist das Bordunterhaltungsprogramm der Airline und bei Condor gibt es nun ein neues. Somit vergeht dort die Flugzeit praktisch wie im Flug und die Anreise ist dann so entspannt wie möglich.

Muß man dafür etwas bezahlen:
Das kommt auf die gebuchte Flugklasse an

Warum ist dies so nützlich:
Damit man sich im Flieger nicht langweilt
Besonders auf der Langstrecke sehr wichtig

A330neo | © Condor Flugdienst
A330neo | © Condor Flugdienst

Unterhaltungsprogramm bei der Langstrecke

Wie schon erwähnt sitzt man bei einem Langstreckenflug schon einmal 10 bis 12 Stunden im Flugzeug und das ist schon sehr lange. In der Regel bieten die meisten Airlines mittlerweile den Passagieren ein persönliches Inflight Enterntainmentsystem an. Das ist natürlich bei der Condor auch so. Aber dort können sich die Passagiere nun auf ein James Bond Special freuen und das ist schon einzigartig.

Welche Filme kann man sich dort anschauen:
No Time To Die
Casino Royale
Spectre
Skyfall
Ein Quantum Trost

Wie sind die Preise:
Business Class und Premium Economy Class ( kostenlos )
Economy Class ( kostenpflichtig )

Verfügt dort jeder Sitz über einen eigenen Bildschirm:
Ja, das ist ein großer Vorteil

Bei der Kurz- und Mittelstrecke ist dies auch wieder möglich

In der Regel war es in den letzten Jahren so das es auf der Kurz- und Mittelstrecke keine Bordunterhaltung mehr gab für die Passagiere was wir sehr schade fanden. Wenn man zum Beispiel auf die Kanaren nach Teneriffa fliegt dann sitzt man schon vier Stunden im Flugzeug. Das ist auch schon eine lange Zeit. Ab April 2022 ist dies bei der Condor wieder möglich und die Flugzeuge werden sukzessive mit dem Entertainmentsystem Flystream ausgestattet. Somit kann man sich dann dort auch Filme anschauen. Der Vorteil dort ist das man dann auch das eigene Endgerät nutzen kann.

Wie viele Filme kann man sich dort anschauen:
20 Filme, 100 Serien

Kann man das eigene Endgerät nutzen:
Ja, das Smartphone oder Tablet

Teneriffa
Teneriffa
Karibik
Karibik

Wie kann man überprüfen ob dies schon zur Verfügung steht

Wer in Zukunft auf der Mittelstrecke mit der Condor zu einem schönen Reiseziel fliegt möchte dann bestimmt auch das neue Entertainmentsystem gerne ausprobieren. Wie schon erwähnt wird die Flotte gerade umgerüstet und somit dauert dies dann auch seine Zeit. Aber man kann 24 Stunden vor Abflug auf der Homepage von Condor nachschauen ob dies bei diesem Flug schon möglich ist.

Unser Tipp:
24 Stunden vor Abflug checken ob dies zur Verfügung steht

Ab wann ist dies möglich:
April 2022

Warum ist das Unterhaltungsprogramm so wichtig

Ein Bordunterhaltungsprogramm ist sehr nützlich wenn man mehr als zwei Stunden im Flugzeug sitzt. Auf einer Strecke zum Beispiel nach Mallorca wo man nur zwei Flugstunden hat dann ist dies nicht unbedingt notwendig. Aber wenn man auf die Kanaren fliegt dann sind es schon vier Stunden und man wird dies dann schätzen. Wenn man dann noch in die Karibik fliegt mit 10 Stunden Flugzeit dann ist dies auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Unsere Meinung

Wir finden es gut das die Condor auch auf der Kurz- und Mittelstrecke wieder ein Bordunterhaltungsprogramm einführt. Das ist sehr wichtig für die Passagiere und diese werden es bestimmt auch nutzen. Wie schon erwähnt ist es auf der Langstrecke praktisch schon zum Standard geworden und dort ist es immer wichtig das auch gute Filme angeboten werden.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
13.02.2022
Archiv: Alle News anschauen

[adrotate banner=“45″]

Hier weiterlesen