Condor bietet Kino über den Wolken an

Die Charterfluggesellschaft Condor bietet Kino über den Wolken an und somit wird der Flug zum Erlebnis. Besonders die Filmauswahl ist sehr groß und das wird die Passagiere sicherlich freuen wenn man in den Urlaub fliegt.

Condor bietet Kino über den Wolken an

Wenn man auf der Langstrecke fliegt dann ist man sicherlich froh wenn das Flugzeug über ein Bordunterhaltungsprogramm verfügt. Dort kann man sich dann die neuesten Filme aus Hollywood anschauen und somit vergeht dann der Flug praktisch wie im Flug. In der Regel haben dies aber in den letzten Jahren nur Linienfluggesellschaften angeboten. Bei Charterfluggesellschaften gab es so etwas nicht und diese ziehen so langsam nach.

Auch wenn man in den Urlaub fliegt dann sitzt man teilweise sehr lange im Flugzeug wenn es zum Beispiel in die Karibik geht. Also möchten dort die Passagiere auch gerne unterhalten werden mit einem Bordunterhaltungsprogramm. Bei Deutschlands beliebtestem Ferienflieger ist dies nun möglich und man kann sich bis zu 250 Filme und 160 Serien anschauen. Somit reicht dann der Flug sicherlich nicht aus um diese alle anzuschauen.

Kann man sich dort die neuesten Filme anschauen:
Ja, wie im Kino

Anzahl der Filme und Serien:
250 Filme
160 Serien

Displays beim A330neo | © Condor Flugdienst
Displays beim A330neo | © Condor Flugdienst

Auf der Langstrecke gibt es persönliche Monitore im Sitz

Sicherlich ein Vorteil ist wenn man auf der Langstrecke in den Urlaub fliegt. Denn dort kommt ein größeres Flugzeug zum Einsatz wie der A330neo wo jeder Sitz über einen persönlichen Monitor verfügt. Dort kann man gleich loslegen mit der Auswahl von den Filmen die man sich gerne anschauen möchte. Momentan steht dies aber nur auf den Flugrouten zur Verfügung wo ein A330 zum Einsatz kommt. Die Boeing Flugzeuge müssen noch umgerüstet werden.

Wo kan man dies nutzen:
Man muß mit einem A330 fliegen

Auf welchen Routen ist dies möglich:
Seattle
Toronto
Kapstadt
Punta Cana

Der A330neo bietet auch FlyConnect an

Besonders modern ist natürlich der A330neo und dieser ist das neue Flaggschiff von der Condor. Dieser ist mit allem Komfort ausgestattet worden den man sich so vorstellen kann. Das ist nicht nur das moderne Bordunterhaltungsprogramm, sondern auch Highspeed Broadband Internet. Man kann also während des Fluges auch im Internet surfen um zum Beispiel die E-Mails zu checken. Dort werden verschiedene Datenpakete angeboten.

Muß man für das Internet etwas bezahlen:
Ja, die Nutzung ist kostenpflichtig

Gibt es dort auch Highspeed Internet:
Ja, sogar sehr schnell über den Wolken

Inflight Entertainment | © Condor Flugdienst
Inflight Entertainment | © Condor Flugdienst
Airbus A330 | © Condor Flugdienst
Airbus A330 | © Condor Flugdienst

Kino gibt es auch bei der Kurz- und Mittelstrecke

Vielleicht fliegt man auch nur nach Teneriffa oder nach Mallorca in den Urlaub. Dort wird auch Kino über den Wolken angeboten wo es aber einen Unterschied gibt. Diese Flugzeuge sind kleiner wie zum Beispiel ein A320 wo es keine persönlichen Monitore gibt. Dort kann man dann die Filme über das eigene Endgerät streamen wie zum Beispiel Smartphone oder Tablet.

Wo ist dies möglich:
Smartphone
Tablet
Notebook

Muß man für die Nutzung eine Gebühr bezahlen

Wie man schon erfahren hat ist die Nutzung kostenlos und man kann sich die vielen Kinofilme anschauen, ohne eine Gebühr dafür bezahlen zu müssen. Man hat dies praktisch schon mit dem Flug bezahlt. Also sollte man dies dann auch nutzen wenn dies zur Verfügung steht. Wir empfehlen das einmal auszuprobieren und man wird bestimmt begeistert sein.

Ist die Nutzung kostenpflichtig:
Nein, in allen Buchungsklassen kostenlos

Entertainment | © Condor Flugdienst
Entertainment | © Condor Flugdienst
A320 in Blau | © Condor Flugdienst
A320 in Blau | © Condor Flugdienst

Unsere Meinung

Das ist sicherlich eine gute Nachricht, Condor bietet Kino über den Wolken an und die Charterfluggesellschaft investiert momentan sehr viel Geld in neue Flugzeuge. Somit wird man dann als Passagier keinen großen Unterschied mehr feststellen ob man mit einer Linienfluggesellschaft fliegt, oder einer Charterfluggesellschaft. Diese Airlines werden auch immer moderner und passen sich der Zeit an.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
01.11.2022
Archiv: Alle News anschauen

Hier weiterlesen