Dubai Mall Wasserfall

Im größten Einkaufszentrum der Welt befindet sich auch der Dubai Mall Wasserfall mit einer Höhe von 22 Metern. Über mehrere Ebenen stürzt dort das Wasser hinunter und das schaut für die Besucher sehr faszinierend aus. Weiterhin merkt man dort auch sehr schnell das die Temperaturen sofort etwas kühler und frischer werden durch das Wasser.

Besichtigung vom Dubai Mall Wasserfall

Es gibt ja für die Besucher nicht nur viele Geschäfte in der Dubai Mall, sondern auch zahlreiche andere Attraktionen die auf jeden Fall für einen Besuch des Einkaufszentrums interessant sind. Das ist zum Beispiel Dubai Ice Rink, der Dubai Dino oder auch die A380 Experience. Aus dieser Mall ist mittlerweile ein kleiner Freizeitpark geworden und das ist schon einzigartig.

Somit kann man sich dort locker einen Tag aufhalten ohne das man überhaupt ein Geschäft besucht hat. Wie schon erwähnt ist der Dubai Mall Wasserfall ein weiteres Highlight das man sich nicht entgehen lassen sollte. Das ist ein gigantischer Wasserfall mitten im Einkaufszentrum. Nach unserer Meinung gibt es so etwas nur im Emirat Dubai. Man findet dort Attraktionen die es wo anders auf der Welt nicht gibt.

Höhe vom Wasserfall:
22 Meter

Befindet sich dieser mitten im Einkaufszentrum:
Ja, das ist sehr spektakulär

Die Skulpturen vom Wasserfall
Die Skulpturen vom Wasserfall

Adresse und Lage

Der Wasserfall befindet sich in der Dubai Mall. Diese ist mit der Dubai Metro sehr gut zu erreichen. Es gibt einen extra Zugang und somit finden sich Touristen dort sehr gut zurecht. Viele Hotels in der Nähe bieten für die Gäste einen kostenlos Shuttlebus an. Diesen kann man natürlich auch benutzen und somit muß man nichts dafür bezahlen. Aber diese sind oft sehr schnell voll, besonders am Wochenende.

Denn dieses Einkaufszentrum gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in ganz Dubai. Ein weiterer Tipp ist es sich noch mit dem Taxi hinfahren zu lassen. Dort kann man sich direkt vor den Haupteingang fahren lassen. Von dort aus sind es dann nur ein paar Meter zu Fuß und dann ist man schon beim Dubai Mall Wasserfall. Also gibt es viele Möglichkeiten wie man dort hinkommen kann.

Genaue Adresse:
Dubai Mall
Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Dubai Metro, Taxi oder Shuttlebusse

An welcher Haltestelle muß man aussteigen:
Burj Khalifa Dubai Mall Metro Station

Wann sind die Öffnungszeiten

Wie schon erwähnt befindet sich der Dubai Mall Wasserfall in diesem Einkaufszentrum. Somit kann man diesen auch nur anschauen zu den regulären Öffnungszeiten. Diese sind täglich von 10:00 Uhr bis mindestens 24:00 Uhr Nachts. Somit hat man als Besucher auch die Möglichkeit diesen bei Tag und auch bei Nacht anzuschauen. Denn dort wirkt das Licht und Wasser sehr anders.

Aber das schaut immer sehr gut aus wenn man sich diesen anschaut. Weiterhin sind dort auch noch einige Skulpturen befestigt worden die ausschauen ob jemand gerade in das Wasser hineintaucht. Das sieht natürlich sehr spektakulär aus. Aber man kann diese nicht berühren oder anfassen da diese weiters Weg sind. Unser Tipp ist es dort auf jeden Fall Fotos zu machen.

Wann sind die Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag
10:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen:
Ungefähr 10 bis 15 Minuten

Der Wasserfall in der Dubai Mall
Der Wasserfall in der Dubai Mall
Blick zum Wasserfall in der Dubai Mall
Blick zum Wasserfall in der Dubai Mall

Muß man dort Eintritt bezahlen

Für den Besuch des Dubai Mall Wasserfall muß man keine Eintrittsgebühr bezahlen. Aber wenn man sich zum Beispiel das Dubai Aquarium anschauen möchte im Einkaufszentrum dann muß man etwas dafür bezahlen. Bestimmt kann man sich vorstellen das ja nicht alles kostenlos sein kann. Der Unterhalt eines solch gigantischen Einkaufszentrums kostet sehr viel Geld. Aber den Waterfall kann man sich beliebig oft anschauen wenn man sich dort befindet.

Preise für ein Ticket:
Der Wasserfall kann kostenlos angeschaut werden

Kann man dort nass werden

Sicherlich kann man sich vorstellen wenn es einen Wasserfall in einem Einkaufszentrum gibt das man dort vielleicht nassgespritzt wird. Wenn man diesen auch sehr nah anschaut dann wird man beim Dubai Mall Wasserfall nicht nass werden. Das heißt man kann direkt davor ein Foto aus dem Dubai Urlaub machen und dann ist man immer noch trocken. Dieser ist so aufgebaut worden damit man nicht nass wird. Touristen machen dort immer gerne Erinnerungsfotos da man dies sicherlich nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Tipp:
Ein paar Meter davor Fotos machen
Der Wasserfall ist sehr groß ( man bekommt diesen sonst nicht auf das Foto )

Unsere Meinung

Wenn man dort ist sollte man es nicht versäumen diesen anzuschauen. Aber die Dubai Mall ist sehr groß und man sollte dann auf den Wegweisern schauen wo sich dieser genau befindet. Es kann aber auch durchaus sein das man dort spontan vorbeiläuft und dann sieht man diesen natürlich auch. Weiterhin hat man die Möglichkeit sich bei der Information zu informieren wo dieser genau ist. Eine Broschüre gibt es auch noch wo dieser eingezeichnet ist.

Hier weiterlesen