Dubai Visum

Hier erfährt man alles darüber ob man ein Dubai Visum braucht oder nicht. Es kommt immer auf das Land an wo man herkommt. Weiterhin können dort Kosten dazukommen für die Beantragung bei der Botschaft im jeweiligen Land.

Dubai Visum, welche Touristen brauchen dies

Wenn man sich für das Reiseziel Dubai entscheidet dann sollte man sich auch über die Einreisebestimmungen informieren und ob man ein Dubai Visum benötigt oder nicht. Wie man schon erfahren hat ist das Herkunftsland entscheidend ob dies notwendig ist oder nicht. Deshalb ist es sehr wichtig das man sich vor der Reise genau erkundigt. Ansonsten kann es Probleme bei der Einreise kommen. Es kann durchaus sein das die Einreise verweigert wird.

Benötigt man für die Einreise nach Dubai ein Visum:
Das kommt auf das Herkunftsland an

Können dort Kosten entstehen:
Ja, wenn man ein Visum benötigt

Immigration Visa UAE
Immigration Visa UAE

Visa on Arrival für Deutsche Staatsbürger

Momentan benötigen Deutsche Staatsbürger für die Einreise nach Dubai kein Visum und nach Ankunft am Dubai International Airport bekommt man ein kostenloses Touristenvisum als Visa on Arrival ausgestellt für die Dauer von 30 Tagen dass in den Reisepass eingestempelt wird. Eine Verlängerung von 30 Tagen ist bei diesem Visum möglich und man muß eine Gebühr von 500 Dirham bezahlen.

Wie lange darf man dort Urlaub machen:
Maximal 30 Tage

Kostet ein Visa on Arrival eine Gebühr:
Nein, das ist kostenlos

Ich möchte länger als 30 Tage in Dubai Urlaub machen

Wenn man längers in Dubai Urlaub machen möchte dann benötigt man ein Visum das man bei der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin beantragen muß. Weiterhin hat man die Möglichkeit das man dieses einmalig um 30 Tage verlängern kann, gegen Gebühr. Somit kann man 60 Tage dort Urlaub machen wenn man möchte. Das ist auf jeden Fall schon einmal eine sehr lange Zeit.

Dubai Visa
Dubai Visa

Wer benötigt ein Dubai Visum

Wenn man kein Deutscher Staatsbürger ist und für bestimmte Staaten benötigt man auf jeden Fall ein Dubai Visum für die Einreise in das Emirat. Touristen die zuvor noch nie in Dubai Urlaub gemacht haben sollten sich auf jeden Fall über die Einreisebestimmungen informieren. Welche Staaten bekommen ein kostenloses und welche nicht. Das ist sehr wichtig.

Diese Länder erhalten ein kostenloses Visum

Die Staatsbürger der folgenden Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Portugal, Irland, Griechenland, Finnland, Spanien, Monaco, Vatikan, Island, Andorra, San Marino, Liechtenstein, USA, Australien, Neuseeland, Japan, Brunei, Singapur, Malaysia und Hong Kong erhalten ein kostenloses Visum nach Ankunft am Flughafen Dubai ausgestellt und die Einreise dürfte somit kein Problem sein für die Touristen wenn keine Straftaten oder ähnliches vorliegen die eine Einreise nicht möglich machen würden.

VAE Passport
VAE Passport

Dubai Visum Nicht EU Bürger

Wer kein EU Bürger ist und nach Dubai einreisen möchte benötigt ein Visum und dann muß man sich an die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate des jeweiligen Landes wenden. In Deutschland hat die Botschaft den Sitz in Berlin und diese können dort auch ein Visum ausstellen. Wie man schon erfahren hat entstehen dort auch Kosten für die Beantragung. Das sollte man berücksichtigen.

Staatsbürger aus der Schweiz und Österreich

Als Staatsbürger der Länder Österreich und der Schweiz erhält man auch wie Touristen aus Deutschland ein kostenloses Visum nach Ankunft am Flughafen Dubai ausgestellt und für die Einreise reicht ein noch gültiger Reisepass. Somit ist die Einreise dort auch kein Problem und immer mehr Schweizer und Österreicher machen gerne in Dubai Urlaub.

Visum für Türken und Marokkaner

Wenn Sie Staatsbürger der Türkei oder Marokko sind und in Dubai Urlaub machen möchten benötigen Sie ein Visum für die Einreise in die Vereinigte Arabische Emirate. Viele Türken die aber in Deutschland leben verfügen oft über eine doppelte Staatsbürgerschaft und einen Deutschen Reisepass. Somit können diese dann auch mit diesem einreisen und es ist kein Problem.

Reisepass
Reisepass

Benötigt man ein Visum für den Transit

Viele Passagiere haben einen Zwischenaufenthalt am Flughafen Dubai und verbringen dort ein paar Stunden bis der Flug weitergeht. Während dieser Zeit benötigt man kein Visum da man sich in einem gesonderten Transitbereich des Flughafens aufhält. Erst wenn man diesen verlässt benötigt man ein Visum wenn man zum Beispiel eine Stadtrundfahrt in Dubai machen möchte.

Darf man mit einem Touristenvisum dort arbeiten

Mit einem Touristenvisum darf man auf keinen Fall einer Arbeit nachgehen und dieses ist nur für touristische Zwecke vorgesehen. Wenn man in Dubai arbeiten möchte dann benötigt man auf jeden Fall ein Visum das man bei der Botschaft beantragen muß. Die Visaregeln sind sehr streng und man sollte sich auch daran halten damit man nicht wieder ausgewiesen wird.

Dubai Residence Visa
Dubai Residence Visa

Wie lange darf man als Tourist dort Urlaub machen

Ein Touristenvisum dauert 30 Tage und bei der Ankunft bekommt man einen Stempel in den Reisepass und dort steht ein Datum drauf bis wann man wieder das Land verlassen haben muß. Einmalig kann dies gegen eine Gebühr von 500 Dirham nochmals um 30 Tage verlängert werden. Somit kann man bis zu 60 Tage Urlaub in Dubai machen wenn man möchte. Wenn man aber die gültige Aufenthaltsdauer überschreitet dann muß man pro Tag 100 Dirham Strafe bezahlen und die Regeln sind sehr streng.

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über das Dubai Visum erfahren. Als Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz braucht man sich dort keine Gedanken zu machen. Ein gültiger Reisepass ist dort ausreichend und man kann dort einen schönen Urlaub verbringen. In der Regel gibt es dort keine Probleme bei der Einreise und das ist auch schnell gemacht. Aber wenn man von einem anderen Land einreisen möchte dann kann es durchaus sein das man ein Visum benötigt. Das sollte man dann frühzeitig beantragen.

Hier weiterlesen