Dubai Sauberkeit

Für Touristen ist die Dubai Sauberkeit natürlich sehr wichtig und man möchte ja schließlich auch ein sauberes Hotelzimmer haben. Das kann man dort erwarten und die Mitarbeiter sind sehr gründlich und es gibt keine Probleme.

Die Dubai Sauberkeit ist im Emirat sehr hoch

Besonders die Sauberkeit in Dubai ist dort sehr hoch und man kann als Urlauber sicher sein das man auch ein gründlich gereinigtes Zimmer in den Hotels bekommt. Wer zum ersten Mal in Dubai ist wird sehr schnell feststellen das es dort überall sehr sauber ist. Vergleichbar zum Beispiel ist das Emirat mit Singapur wo auch ständig geputzt wird. In Deutschen Großstädten ist es häufig so das man überall Dreck findet.

Zum Beispiel in Unterführungen an einem Bahnhof. So etwas gibt es in Dubai nicht und es wird immer und überall geputzt. Als Tourist wird man dort wahrscheinlich erstaunt sein. Somit braucht man dort keine Bedenken zu haben das es vielleicht irgendwo schmutzig ist. Es wird überall kontrolliert und für das wohlbefinden der Touristen gesorgt. Das Emirat ist dort bestimmt ein Vorreiter unter vielen Reisezielen.

Ist es dort wirklich sehr sauber:
Ja, das Emirat legt dort sehr viel Wert

Mit welchem Staat kann man dies vergleichen:
Singapur in Südostasien

Sunset in Dubai
Sunset in Dubai

Wie ist die Sauberkeit in den Hotels

Sehr wichtig ist natürlich die Sauberkeit in den Hotels. Wenn man sich für ein Luxushotel entscheidet wie zum Beispiel dem Atlantis The Palm dann kann man auch einen sehr hohen Standard erwarten. Besonders die Vereinigten Arabischen Emirate haben einen sehr hohen Hotelstandard. Auch wenn man sich für ein drei Sterne Hotel entscheidet ist dies sehr sauber. Weiterhin sind die Hotels in den letzten Jahren entstanden und deshalb sehr neu.

Somit sind die Zimmer auch noch nicht abgenutzt. Zu empfehlen ist aber immer ein Hotel zu buchen das neu eröffnet hat. Dann ist dieses natürlich am besten. Es ist auch zu empfehlen das man beim Housekeeping nicht zu geizig ist. Das heißt man gibt gleich am nächsten Tag ein paar Dirham Trinkgeld und dann kann man immer ein sauberes Zimmer erwarten. Es reicht oft nur ein kleiner Betrag und dann wird das Zimmer noch gründlicher geputzt als notwendig.

Ist dort ein 3 Sterne Hotel auch sauber:
Ja, auf jeden Fall

Warum sollte man Trinkgeld geben:
Dann wird das Hotelzimmer noch gründlicher geputzt

Sauberkeit in der Stadt

Besonders dort wo sich bekannte Sehenswürdigkeiten in Dubai befinden wie der Burj Khalifa ist es sehr sauber. Da sich dort immer viele Touristen aufhalten wird ständig geputzt. Somit ist dort die Dubai Sauberkeit sehr hoch. Sobald etwas auf den Boden fällt wird dies sofort beseitigt. Dafür steht auch viel Personal zur Verfügung. Es gibt aber auch Gegenden in Dubai wo es dann einmal nicht ganz so sauber ist. Meistens dort wo Einheimische und Gastarbeiter wohnen. Dann kann es schon sein das man den Eindruck hat das man dort etwas putzen müsste.

Wo ist es besonders sauber:
Dort wo sich viele Touristen aufhalten

Gibt es auch Bereiche wo es nicht so sauber ist:
Ja, vielleicht dort wo die Gastarbeiter wohnen

Kabine der Dubai Tram
Kabine der Dubai Tram
Dubai Metro
Dubai Metro

Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr sauber

Auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Dubai sind sehr sauber. Das ist zum Beispiel das Taxi oder die Dubai Metro. In vielen Großstädten wie Berlin, New York oder Paris sind die U-Bahnen und Straßenbahnen meistens in keinem so guten Zustand. Aber das ist im Emirat ganz anders und dort schaut man sehr genau auf die Dubai Sauberkeit. Somit kann man diese bedenkenlos nutzen.

Weiterhin kann man auch mit einem Linienbus fahren. Viele Hotels bieten auch einen kostenlosen Shuttlebus zu den großen Shopping Malls an wie der Dubai Mall. Diese sind auch sauber und es gibt dort keine Probleme. Also braucht man keine Angst zu haben wenn man ein öffentliches Verkehrsmittel in Dubai benutzt. In diesem Bereich ist das Emirat sicherlich auch ein Vorbild zu anderen Städten.

Was ist dort sehr auber:
Taxi
Metro
Bus
Shuttlebusse

Dubai Sauberkeit in den Restaurants

Auch ein wichtiger Faktor ist sicherlich die Sauberkeit in den Restaurants. Schließlich muß man auch einmal etwas essen und dann muß es natürlich dort sauber zugehen damit man keine Probleme bekommt mit dem Magen. In vielen Urlaubsländern wie zum Beispiel der Türkei bekommen viele Touristen immer Probleme mit der Verdauung. Das kann dann schon einmal Durchfall sein und das möchte man sicherlich nicht im Dubai Urlaub haben.

Besonders wenn man in den Hotels in Dubai ein Restaurant besucht kann man davon ausgehen das es dort sauber ist. Nur frische Zutaten werden dort verarbeitet und in der Regel gibt es dort auch keine Probleme mit dem Magen. Selbstverständlich kann man auch arabische Restaurants besuchen. Diese kann man auch bedenkenlos aufsuchen. Aber es kann dann schon einmal sein das der Europäische Magen diese Speisen nicht verträgt. Das kann dann schon einmal vorkommen.

Kann man dort Durchfall bekommen:
Normalerweise nicht

Unsere Empfehlung:
Immer die Halbpension im Hotel nutzen
Es gibt dort viele internationale Gerichte

The Address Downtown Dubai mit den Wasserfontänen
The Address Downtown Dubai mit den Wasserfontänen
Ein kleiner Teich im Dubai Miracle Garden
Ein kleiner Teich im Dubai Miracle Garden

Hygiene

Die Hygiene wird sehr genau genommen in Dubai und man kann als Tourist davon ausgehen das es überall sauber ist. Wenn man im Hotel mit der Reinigung des Zimmers nicht zufrieden ist sollte man dies sofort melden. Das ist überhaupt kein Problem und dann kommt sofort Personal und putzt das Zimmer nochmals gründlicher. Also braucht man sich bei der Dubai Sauberkeit und Hygiene im Urlaub keine Gedanken zu machen. Es wird vieles dafür getan das sich die Touristen auch wohlfühlen.

Was ist wenn das Zimmer nicht so sauber geputzt wurde:
Einfach melden ( danach wird es nochmals geputzt )

Unsere Meinung

Wie man nun in diesem Beitrag erfahren hat ist die Dubai Sauberkeit sehr hoch und man kann dort bedenkenlos Urlaub machen. Das ist in anderen arabischen Ländern wie zum Beispiel Tunesien oder Ägypten oft nicht der Fall. Dort muß man dann schon ein fünf Sterne Luxushotel buchen das man einen vier Sterne Standard erwarten kann. In Dubai sind schon die drei Sterne Hotels sehr gut. Wie schon erwähnt wird man wahrscheinlich erstaunt sein wo überall geputzt wird. Selbst die öffentlichen Toiletten werden ständig gereinigt.

Hier weiterlesen