Ist ein Urlaub in Dubai Gefährlich

Hier erfährt man ob Dubai Gefährlich ist, oder nicht. Man sollte wissen das die V.A.E. eines der sichersten Reiseziele auf der ganzen Welt sind. Man kann dort bedenkenlos Urlaub machen und braucht keine Angst zu haben das man überfallen wird.

Ist ein Urlaub in Dubai Gefährlich

Wenn man sich für das Reiseziel Dubai entscheidet dann möchte man sicherlich auch wissen ob es dort sicher ist. Ist es dort für Touristen gefährlich, oder kann man dort sicher Urlaub machen. Diese Fragen mit Antworten werden wir hier genau erklären. Dubai ist eine der sichersten Städte auf der ganzen Welt und man braucht sich dort keine Sorgen zu machen wegen der Sicherheit.

Dubai ist eine sehr sichere Stadt und man kann dort ohne Probleme mit der ganzen Familie Urlaub machen. In der Vergangenheit gab es so gut wie keine Vorfälle wo Touristen überfallen wurden. In Großstädten auf der Welt wie zum Beispiel in New York ist dieses Problem ja an der Tagesordnung und man sollte bestimmte Stadtgebiete meiden. Man ist dort als Tourist nicht überall sicher, aber in Dubai kann man sich überall aufhalten bei Tag und Nacht.

Gab es dort schon Vorfälle mit Touristen:
Nein, man ist dort sehr sicher

Warum ist dort die Sicherheit so gut:
Bei einer Straftat muß man mit hohen Strafen rechnen

Frauen in Dubai
Frauen in Dubai

Wie hoch ist dort die Kriminalitätsrate

Wenn man im Emirat Dubai eine Straftat begeht dann muß man mit sehr strengen Strafen rechnen. Deshalb ist dort die Kriminalitätsrate sehr gering. Die Kriminalität in Dubai ist sehr niedrig und wer sich in Dubai strafbar macht kann sehr schnell in das Gefängnis kommen und das schreckt natürlich viele davon ab. Man braucht sich auch keine Sorgen zu machen ob der Geldbeutel, die Handtasche oder die Kamera geklaut wird.

Es gibt auch sehr viele Überwachungskameras in Dubai zum Beispiel in den Shopping Malls wie der Dubai Mall und vielen Gebäuden die für zusätzliche Sicherheit in Dubai sorgen. Weiterhin sollte man wissen das man in den Hotels auch sehr sicher ist und diese verfügen über eigenes Personal. Im Prinzip ist überall Sicherheitspersonal vorhanden, besonders in öffentlichen Bereichen.

Kann man dort überfallen werden:
Nein, das ist ganz selten

Gibt es dort überall eine Security:
Ja, man wird diese in vielen Bereichen finden

Kann man als Frau allein dort Urlaub machen

Sogar Alleinreisende wie zum Beispiel Frauen können sich Nachts in aller Ruhe in Dubai aufhalten ohne belästigt zu werden. Oft ist es so das alleinreisende Frauen belästigt werden von Männern. Deshalb meiden es viele überhaupt Urlaub zu machen. Im Emirat Dubai ist dies kein Problem und man sieht in den Hotels viele Frauen die alleine Urlaub machen ohne belästigt zu werden. Also ist die Metropole auch ein beliebtes Reiseziel für alleinreisende Frauen.

Wird man dort als Frau belästigt werden:
Nein, das kommt dort nicht vor

Atlantis The Palm
Atlantis The Palm
Dubai Emirat
Dubai Emirat

Ratschläge des Auswärtigen Amtes berücksichtigen

Aber dennoch sollte man vor einer Reise nach Dubai immer die Ratschläge des Auswärtigen Amtes berücksichtigen. Diese sind auf der Internetseite immer Online nachzulesen über jedes Land der Erde. Dort sind die Vereinigten Arabischen Emirate auch dabei. Die Sicherheit kann sich immer verändern und deshalb ist es immer zu empfehlen diese vorher nochmals zu lesen. Somit kann man sehr schnell erkennen ob Dubai Gefährlich eingestuft wird. Aber das ist noch nie vorgekommen. Aber wir empfehlen die Hinweise vor der Abreise nach Dubai nochmals durchzulesen.

Warum sollte man sich dies anschauen:
Die Situation kann sich jederzeit verändern

Sind die Ratschläge auch seriös:
Ja, beim Auswärtigen Amt handelt es sich um eine staatliche Behörde

Touristen sollten sich zurückhalten

Wir empfehlen Touristen sich immer unauffällig zu verhalten. Das heißt am besten wie man das auch zu Hause machen würde. Es ist nicht zu empfehlen wenn man auf den ersten Blick sieht das man Tourist ist und von welchem Land man kommt. Am besten sich unauffällig kleiden und keine teure Markenkleidung tragen. Weiterhin sollte man es auch vermeiden teure Wertgegenstände offen zu tragen und herumzeigen.

Das heißt wenn man ein teures Smartphone oder eine Spiegelreflexkamera hat dann sollte man diese immer in der Hosentasche verstecken. Dann sollte man es auf jeden Fall vermeiden sehr viel Bargeld mit sich herumzutragen. Man sollte als Tourist natürlich sich immer an die geltenden Vorschriften halten und nicht denken das man in einem fremden Land alles machen darf.

Unsere Empfehlung:
Sich immer unauffällig verhalten
Keine teuren Markenkleidung tragen
Wertgegenstände nicht offen herumzeigen
Nicht viel Bargeld dabei haben

Das Land und die Kultur respektieren

Wenn man in Dubai Urlaub macht dann ist man Gast in diesem Land. Das heißt als Tourist muß man sich anpassen und sollte dort die Regeln einhalten. Schließlich repräsentiert man auch das Land wo man herkommt. Bestimmt möchte man nicht negativ in Erinnerung bleiben wenn man in einem Hotel übernachtet hat. Besonders was die Kleidung angeht machen immer wieder viele Touristen einen Fehler.

Wegen der heißen Temperaturen dort meinen viele man müsse sich sehr leicht kleiden. Aber genau das wird dort nicht sehr gerne gesehen und man sollte dies auf jeden Fall vermeiden. Im Emirat Dubai dürfen sich Touristen nicht zu freizügig kleiden. Das gilt besonders für Frauen und dort sollte man die Schultern immer bedeckt halten. Man sollte sich vor einer Reise auch immer informieren was man beachten muß.

Das sind unsere Tipps:
Man ist Gast in diesem Land
Immer an die geltenden Regeln halten
Nicht zu freizügig kleiden

Burj Khalifa
Burj Khalifa
Riesenrad Ain Dubai
Riesenrad Ain Dubai

Gibt es dort auch Taschendiebstähle

Selbstverständlich kann es einmal vorkommen das jemand an den Geldbeutel von Touristen möchte. Aber dies ist sehr Selten und die Ausnahme. Wie schon erwähnt sollte man sein Geld nicht in der Öffentlichkeit herumzeigen. Das gleiche gilt auch für die Wertgegenstände die man bei sich hat. Aber Grundsätzlich kann man sagen das es in Dubai nicht besonders gefährlich ist und man dort bedenkenlos Urlaub machen kann.

Kann dort der Geldbeutel gestohlen werden:
Das kommt sehr selten vor

Ist es möglich bei Nachts noch unterwegs zu sein

Wie schon erwähnt ist man bei Tag und Nacht sehr sicher und man kann dort auch noch in der Stadt unterwegs sein. Man wird sehr schnell erkennen das Dubai Gefährlich eher die Ausnahme ist und die Menschen leben dort friedlich miteinander, ohne das es zu Streitigkeiten kommt. In der Regel sind immer Gastarbeiter unterwegs und diese wollen ja im Emirat arbeiten und gutes Geld verdienen. Somit halten sich diese auch an die Regeln da diese genau wissen das man sofort wieder ausgewiesen wird wenn man eine Straftat begeht. Also kommen diese gar nicht auf die Gedanken.

Kann man sich auch Nachts noch in der Stadt aufhalten:
Ja, es wird dort nichts passieren

Unsere Meinung

Nun konnte man sich ein Bild machen ob Dubai Gefährlich ist, oder auch nicht. Nach unserer Meinung kann man dort ohne Probleme Urlaub machen. Man ist dort als Tourist sehr sicher. Weiterhin wird dort auch sehr viel getan das dies so bleibt. Man sieht überall Security die für die Sicherheit sorgen.

Hier weiterlesen