Mall of the Emirates

Eine der größten und besten Shopping Malls in Dubai ist die Mall of the Emirates. Bestandteil dieses gigantisches Komplexes ist auch Ski Dubai. Die Mall befindet sich im Stadtteil Al-Barsha, gleich neben der Sheikh Zayed Road. Bei gutem Wetter kann man auch das Burj al Arab Hotel sehen.

Mall of the Emirates in Dubai besuchen

Insgesamt gibt es in der Mall of the Emirates über 400 Geschäfte. Überwiegend Luxusgeschäfte von den bekannten Herstellern. Was gibt es sonst noch in der Mall. Man kann wie schon erwähnt Skifahren, es gibt gleich daneben das fünf Sterne Kempinski Mall of the Emirates Hotel. Weiterhin gibt es 65 verschiedene Restaurants und eine sehr großen Food Court.

Wer einmal in Dubai ins Kino gehen möchte, der kann in die Mall gehen und aus über vierzig Leinwänden einen Film anschauen. Für Kinder gibt es eine Gaming-Area und ein Theater. Die Mall ist so groß, das man sich dort einen ganzen Tag aufhalten kann und man dann doch nicht alles gesehen hat. Also lohnt sich dort immer ein Besuch und es ist eine der besten im Emirat.

Anzahl der Geschäfte:
400

Restaurants:
65

<yoastmark class=

Adresse, Lage und Anfahrt

Die beste Möglichkeit ist immer mit der Dubai Metro da es eine direkte Haltestelle gibt. Das heißt die Metro ist praktisch mit der Mall verbunden. Man kann dort bequem zu Fuß hingehen und das ist sehr praktisch. Wer einen Mietwagen hat kann dort parken und es stehen 7.000 Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Bus kann man die Mall of the Emirates auch erreichen und sicherlich praktisch ist auch das Taxi zu benutzen. Es gibt also viele Möglichkeiten wie man das Einkaufszentrum erreichen kann.

Adresse:
Sheikh Zayed Rd
Al Barsha
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Dubai Metro
Taxi
Bus
Mietwagen

Ist die Mall mit der Metro verbunden:
Ja, es gibt einen direkten Übergang

Das sind die Öffnungszeiten der Mall

Die Öffnungszeiten der Mall of the Emirates sind von Montag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Weiterhin von Freitag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr etwas längers da dort das Wochenende ist und man mit vielen Besuchern rechnen muß. Die Restaurants und der Food Court haben die gleichen Öffnungszeiten wenn man etwas Essen und Trinken möchte.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen:
2 bis 3 Stunden

Geschäfte in der Mall of the Emirates
Geschäfte in der Mall of the Emirates
Skihalle Ski Dubai
Skihalle Ski Dubai

Kempinski Hotel Mall of the Emirates

Sehr praktisch ist das man in der Shopping Mall gleich übernachten kann und zum gesamten Komplex gehört das luxuriöse Kempinski Hotel Mall of the Emirates. Für eine Dubai Shopping Reise ist dieses Hotel natürlich sehr zu empfehlen wo man nur wenige Meter zu den Geschäften hat. Das Hotel ist direkt mit dem Einkaufszentrum verbunden was sehr praktisch ist. Insgesamt gibt es 393 Zimmer und Suiten die einen sehr hohen Standard haben. Spektakulär sind natürlich die Ski Chalets wo man direkt vom Zimmer auf die Skipiste blicken kann.

Die Skihalle Ski Dubai befindet sich in der Mall

Direkt neben der Mall befindet sich die Skihalle Ski Dubai die auch mit dem Einkaufszentrum verbunden ist. Es gibt einen Bereich für die Besucher wo man hineinblicken kann und das ist schon sehr spektakulär wenn man mit dem T-Shirt dort steht und den Skifahrern zuschaut wo die Temperaturen um den Gefrierpunkt sind. Der Eingang ist gleich in der Nähe wo man nichts mitbringen muß wenn man dort einmal herunterfahren möchte. Alles wird gestellt und man bezahlt nur die Eintrittsgebühr für ein Ticket und dann kann es schon losgehen.

Metro ist mit dem Einkaufszentrum verbunden

Sehr praktisch ist das die Mall eine direkte Haltestelle der Dubai Metro hat und man kann dort direkt aussteigen und man gelangt in das Einkaufszentrum hinein. Das gleiche gibt es übrigens bei der Dubai Mall und wenn man wieder weiterfahren möchte dann erreicht man von dort sehr schnell wieder das Hotel wo man übernachtet.

Mall of the Emirates Metro Haltestelle
Mall of the Emirates Metro Haltestelle
Eingang zur Mall of the Emirates
Eingang zur Mall of the Emirates

Magic Planet Freizeitpark

Zur Mall gehören außerdem noch ein kleiner Freizeitpark der sich Magic Planet nennt wo man die Kinder spielen lassen kann. Dort gibt es zahlreiche Fahrattraktionen und es wird sicherlich nicht langweilig werden. Für die Kleinkinder bis fünf Jahre gibt es den Bereich Peek a Boo und wer sich die neuesten Filme aus Hollywood anschauen möchte kann das Kino VOX Cinemas besuchen. Interessant ist auch DUCTAC ( Dubai Community Theatre & Art Centre ) das ein Theater ist mit 543 Sitzplätzen wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.

Restaurants mit Food Court

Für das Essen und Trinken ist bestens gesorgt und es stehen 65 Restaurants zur Auswahl wo man praktisch alles bekommt. Von einer Pizza bis asiatischer Küche ist dort alles dabei und wenn man es einmal schnell gehen muß dann kann man die bekannten Fast Food Restaurants besuchen. Zu Stoßzeiten ist dort immer sehr viel los und diese sollte man am besten meiden. Ansonsten muß man schon mit einer Wartezeit rechnen.

Wie sind die Preise in der Mall

Natürlich interessant sind auch die Preise in der Mall. Nach unserer Meinung muß man schon nach den Angeboten schauen. Wir empfehlen deshalb immer zuerst einen Rundgang zu machen. In der Regel bekommt man die Schnäppchen immer beim Dubai Shopping Festival oder bei den Dubai Summer Surprises. Dort sind hohe Preisenachlässe immer möglich.

Was ist die beste Mall in Dubai

Sicherlich fragt man sich als Tourist was ist die beste Mall in Dubai. Die Auswahl ist auf jeden Fall sehr groß. Aber für einen Besuch zu empfehlen sind immer die Dubai Mall und die Mall of the Emirates. Das sind die größten und auch besten die man immer als erstes besuchen sollte. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere wie zum Beispiel den Deira City Centre der auch sehr schön ist.

Unsere Meinung

Während eines Dubai Urlaubs sollte man es nicht versäumen einmal die Mall of the Emirates zu besuchen. Sicherlich das Highlight ist die Skihalle von Ski Dubai und das gibt es nur dort. Somit ist diese Mall etwas besonderes. Natürlich gibt es viele Geschäfte und noch vieles mehr. Man sollte auf jeden Fall immer viel Zeit einplanen. Sehr praktisch ist auch das man dort gleich noch übernachten kann.

Hier weiterlesen