Spektakuläre Emirates Aktion am Burj Khalifa

Vor ein paar Tagen gab es wieder eine spektakuläre Emirates Aktion am Burj Khalifa. Ein Airbus A380 der Airline flog sehr nah am höchsten Gebäude der Welt vorbei wo auf der Spitze sich eine Flugbegleiterin befand.

Spektakuläre Emirates Aktion am Burj Khalifa

Die Fluggesellschaft Emirates aus Dubai ist ja bekannt für außergewöhnliche Aktionen. Auf jeden Fall ist dies vor ein paar Tagen wieder gelungen und es war eine Aktion zur momentan stattfindenden Expo 2020 in Dubai. Die höchste Aufmerksamkeit die es gibt hat nun Dubai sicherlich bekommen. Denn im Emirat gibt es das Motto „Nichts ist unmöglich“ und dort ist es immer etwas spektakulärer als wo anders.

Wann war die Aktion:
18. Januar 2022

Konnte man dort zuschauen:
Ja, wenn man davon gewusst hat

A380 und Burj Khalifa | © Emirates Airlines
A380 und Burj Khalifa | © Emirates Airlines

Ein Airbus A380 fliegt direkt am Wolkenkratzer vorbei

Wie man schon erfahren hat ist ein Airbus A380 in der besonderen Expo 2020 Bemalung am höchsten Gebäude der Welt vorbeigeflogen. Das ist auf jeden Fall schon einmal sehr interessant. Aber das ist noch nicht alles. Eine Stuntfrau, als Emirates Flugbegleiterin verkleidet stand auf der Spitze des Towers und machte mit großen Plakaten auf die Weltausstellung aufmerksam.

Stand dort eine Stuntfrau auf dem Wolkenkratzer:
Ja, es war keine echte Flugbegleiterin

War dies die erste Aktion:
Nein, im August 2021 hatte man dies schon einmal gemacht

Die Botschaft galt der Weltausstellung Expo 2020 in Dubai

Bis zum 31. März 2022 findet ja die Expo 2020 in Dubai statt und das ist bisher die größte Veranstaltung die überhaupt in diesem Emirat stattgefunden hat. Millionen von Besuchern konnten schon gezählt werden. Nun war die Halbzeit der sechsmonatigen Laufzeit von der Expo und dies wurde mit dieser spektakulären Aktion gefeiert. Nach unserer Meinung ist dies auf jeden Fall gelungen.

Wann findet diese statt:
Von 1.10.2021 bis 31.3.2022

Emirates A380 fliegt am Burj Khalifa vorbei | © Emirates Airlines
Emirates A380 fliegt am Burj Khalifa vorbei | © Emirates Airlines
Emirates A380 Expo Sonderlackierung | © Emirates Airlines
Emirates A380 Expo Sonderlackierung | © Emirates Airlines

Airbus A380 flog nur in einer Höhe von 830 Metern

Das spektakuläre war sicherlich die geringe Höhe mit nur 830 Metern wo der Emirates A380 am Burj Khalifa vorbeigeflogen ist. Selbstverständlich musste man vorher genau planen damit auch nichts passiert. Denn die Sicherheit geht natürlich vor. Übrigens beträgt die Höhe vom Burj Khalifa 828 Meter und das war praktisch genau diese Höhe. Weiterhin betrug die Geschwindigkeit auch nur 270 km/h und das ist schon sehr wenig.

Wie hoch ist das Flugzeug geflogen:
Nur 830 Meter

Geschwindigkeit:
Nur 270 km/h

Entfernung zum Burj Khalifa:
Nur 800 Meter

Piloten haben vorher für die Aktion trainiert

Sicherlich kann man sich vorstellen das man eine solche Aktion nicht spontan machen kann. Weiterhin sind zahlreiche Genehmigungen dafür notwendig damit man dies überhaupt machen darf. Übrigens wurde dies gemacht außerhalb der Hauptverkehrszeiten vom Flughafen Dubai. Die Piloten haben extra im A380-Flugsimulator Trainingsflüge absolviert damit dies auch ohne Probleme geklappt hat.

Wo haben die Piloten trainiert:
Im A380-Flugsimulator von Emirates in Dubai

Unsere Meinung

Im Emirat Dubai ist alles einfach ein wenig spektakulärer als im Rest der Welt und deshalb lockt das so viele Touristen an. Es ist eine faszinierende Metropole und die neueste spektakuläre Emirates Aktion am Burj Khalifa hat dies wieder gezeigt. Das Emirat gehört mittlerweile zu den beliebsten Reisezielen auf der ganzen Welt. Besonders Touristen aus Deutschland machen dort immer gerne Urlaub.

Autor: Holidaywolf Redaktion
Veröffentlicht:
22.01.2022
Archiv: Alle News anschauen

Hier weiterlesen