Thalia Theater

Das Thalia Theater ist das älteste Theater in Hamburg und ist eines der drei Hamburger Staatstheater. Es befindet sich östlich von der Binnenalster und vom Jungfernstieg. Man sollte dort einmal eine Vorstellung besuchen.

Thalia Theater in Hamburg besuchen

Es gibt im Thalia Theater Hamburg über 1.000 Sitzplätze und 20 Produktionen werden dort aufgeführt. Im Großen Haus am Alstertor gibt es ungefähr neun Premieren pro Spielzeit und im Thalia in der Gaußstraße sechs Premieren. Die Ursprünge des Theaters gehen bis in das 18. Jahrhundert zurück und es wird gerne von vielen Touristen besucht die in Hamburg Urlaub machen.

Wer sich dort eine Vorstellung anschauen möchte der sollte sich frühzeitig um ein Ticket bemühen da die Nachfrage zum Beispiel bei Premieren immer sehr groß ist. Etwas südlich vom Theater findet immer der Hamburger Weihnachtsmarkt statt und man ist auch sehr schnell in der Altstadt von Hamburg. Also hat man dort auch eine gute Lage und kann vieles miteinander verbinden.

Anzahl der Sitzplätze:
1.000

Wie viele Produktionen gibt es:
Ungefähr 20

Wann wurde es eröffnet:
1843

Hamburg
Hamburg

Adresse und Lage

Nach unserer Meinung hat das Thalia Theater eine sehr gute Lage. Am schnellsten erreicht man es über die U-Bahn Haltestelle Jungfernstieg und dann kann man von dort aus den Rest zu Fuß gehen. Weiterhin gibt es auch eine Tiefgarage in der Nähe die man nutzen kann wenn man lieber mit dem Auto dorthin fahren möchte. Übrigens kommt man dort auch sehr gut mit dem Bus hin und das ist kein Problem.

Genaue Adresse:
Alstertor
20095 Hamburg

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
S-Bahn, U-Bahn, Bus, Taxi

An welcher Haltestelle muß man aussteigen:
Jungfernstieg ( S1, S2, S3, U2, U4 )
Entfernung ( 500 Meter )

Wo kann man Parken:
CONTIPARK Tiefgarage Europa Passage
Hermannstraße 11
20095 Hamburg

Das sind die Öffnungszeiten, Preise und Tickets

Sicherlich kann man sich vorstellen das man dort ein Ticket benötigt wenn man sich einmal eine Vorstellung anschauen möchte. Wie schon erwähnt sollte man das Ticket schon lange vorher reservieren. In der Regel bekommt man vor Ort an der Tageskasse keine Tickets mehr. Besonders wenn gerade eine neue Premiere ist dann ist diese immer schnell ausverkauft was man sich vorstellen kann.

Wo kann man die Tickets kaufen:
An der Tageskasse

Muß man diese vorher reservieren:
Ja, das ist zu empfehlen

Jungfernstieg
Jungfernstieg
Speicherstadt
Speicherstadt

Welche Vorstellungen gibt es dort

Aktuelle Stücke die im Thalia Theater aufgeführt werden sind zum Beispiel Amerika, Der Entertainer, Die Marx-Saga, Die Räuber, Kinder der Sonne, Flüchtlinge, Invasion, Liebe und Geld, Othello und noch viele mehr. Touristen die sich gerne Theatervorstellungen während des Hamburg Urlaubs anschauen möchten ist ein Besuch des Thalia Theaters genau das richtige. Auf Gastspielreisen war das Theater schon auf der ganzen Welt unterwegs wie zum Beispiel in New York, Hongkong oder Rio de Janeiro. Viele bekannte Regisseure wie Peter Sellars oder Ruth Berghaus haben schon dort gearbeitet.

Das kann man sich anschauen:
Amerika
Der Entertainer
Die Marx-Saga
Die Räuber
Kinder der Sonne
Flüchtlinge
Invasion
Liebe und Geld
Othello

Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Viele Einkaufsmöglichkeiten in Hamburg erreicht man vom Thalia Theater aus sehr gut wie die Europa Passage, Alsterarkaden oder die Mönckebergstraße. Wenn man also shoppen gehen möchte und vielleicht noch eine Vorstellung besuchen möchte dann ist man dort genau richtig. Die Lage ist auf jeden Fall sehr gut und man kann vieles zu Fuß erreichen, ohne das man öffentliche Verkehrsmittel nutzen muß.

Entfernungen:
Mönckebergstraße ( 150 Meter )
Europa Passage ( 160 Meter )
Hamburger Rathaus ( 300 Meter )
Alsterarkaden ( 500 Meter )
Speicherstadt( 900 Meter )

Rathaus Hamburg
Rathaus Hamburg
Alsterarkaden Hamburg
Alsterarkaden Hamburg

Unsere Meinung

Während der Hamburg Reise lohnt es sich auch immer eine Theatervorstellung zu besuchen. Das kann man wunderbar im Thalia Theater machen. Wichtig zu wissen ist immer das man schon vorher das Ticket kaufen muß. Ansonsten kann es sein das dieses schon ausverkauft ist. Das wäre dann sicherlich sehr schade wenn man dies dann im Urlaub nicht anschauen kann.

Hier weiterlesen