The Beach Dubai

Eine der schönsten Flaniermeilen in Dubai mit Strandbereich ist The Beach Dubai. Unter Tags kann man den Strand besuchen und am Abend shoppen gehen, oder auch ein Restaurant besuchen mit toller Aussicht. Es ist eine tolle Location gegenüber von JBR.

The Beach Dubai besuchen mit vielen Tipps

Man kann sagen das The Beach in Dubai eine interessante Kombination aus Shopping, Flaniermeile mit Restaurants, Cafes und Bademöglichkeit ist. Innerhalb eines Jahres wurde diese Attraktion gebaut und wenn man am Abend noch etwas bummeln möchte nach dem Abendessen ist man dort genau richtig. Viele Geschäfte findet man dort wo man von Kleidung bis Parfüm alles kaufen kann. Vielleicht hat man die Badehose vergessen einzupacken und dort kann man zum Beispiel eine kaufen.

Ist dies eine Flaniermeile:
Ja, eine der besten in Dubai

Was gibt es dort alles:
Geschäfte
Restaurants
Cafes
Strand
Kino

Panorama von The Beach Dubai
Panorama von The Beach Dubai

Adresse, Lage und Anfahrt

Die Lage ist natürlich perfekt direkt am Strand zwischen dem Hilton Dubai Jumeirah Resort und dem Sheraton Jumeirah Beach Resort Dubai. Wenn man dort in einem Hotel in der Nähe übernachtet dann ist dies sehr praktisch. Man kann dann zu Fuß hingehen. Alle anderen Besucher sollten den Mietwagen nutzen oder das Taxi um dort hinzukommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Dubai Metro kommt man dort nicht so gut hin.

Adresse:
The Beach
Jumeirah Beach Residence
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen
Taxi

Das sind die Öffnungszeiten

Vor einem Besuch von The Beach Dubai sollte man sich auch über die Öffnungszeiten informieren. Die Geschäfte haben von Sonntag bis Donnerstag zwischen 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Am Freitag bis Sonntag etwas längers von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr. In der Regel hat es dann auch mehr Besucher. Bei den Restaurants sind die Öffnungszeiten etwas anders. Diese haben von Sonntag bis Donnerstag immer zwischen 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende sogar bis 1:00 Uhr Nachts und das ist sehr praktisch.

Geschäfte:
Sonntag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Restaurants und Cafes:
Sonntag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Freitag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Dubai The Beach
Dubai The Beach
Parken The Beach Dubai
Parken The Beach Dubai

Wo kann man dort Parken

Praktisch ist natürlich auch das unterirdische Parkhaus wo man den Mietwagen parken kann wenn man mit dem Auto kommt. Allerdings sind die Preise dort auch sehr teuer in bester Lage. Man muß 20 Dirham pro Stunde bezahlen und umgerechnet sind das vier Euro. Besonders in dieser Gegend von Dubai ist es mit Parken sehr schwierig da alles privatisiert ist und die meisten Hotels eigene Parkhäuser haben. Öffentliche Parkplätze gibt es sehr wenig. Touristen können auch die Metro oder auch die Tram nutzen um The Beach Dubai zu erreichen. Allerdings muß man dort etwas weiters zu Fuß gehen.

Es gibt viele Restaurants, Bars und Cafes

Der größte Anteil dieser sehr großen Anlage machen allerdings die Restaurants, Bars und Cafes aus. Es gibt rund 40 davon wo man von Fast Food bis Gourment Restaurant alles bekommt. Besonders am Abend sind diese immer sehr schnell gefüllt und jeder Tourist möchte den besten Platz haben mit Blick auf das Meer.

Direkt dahinter befindet sich übrigens der The Walk at Jumeirah Beach Residence wo es noch viele weitere Restaurants gibt. Somit benötigen Touristen die in dieser Region von Dubai sich ein Hotel ausgesucht haben nicht unbedingt Halbpension zu buchen. Es reicht dort Frühstück und am Abend braucht man nicht lange auf die Suche gehen und man kann aus vielen Restaurants aussuchen.

Öffentlicher Strand von The Beach Dubai
Öffentlicher Strand von The Beach Dubai
Flaniermeile The Beach
Flaniermeile The Beach

Toller öffentlicher Strand für die Besucher

Besonders Deutsche Touristen lieben es am Abend im Freien zu Essen und das ist dort möglich. Es sind auch immer viele Urlauber unterwegs und unter Tags ist es eher ruhig beim Shopping und in den Restaurants. Dafür ist dort am Strand viel mehr los und man kann sich an den Beach Club legen. Dieser ist sehr schön gemacht worden kostet aber eine Eintrittsgebühr. Dafür gibt es auch einen schönen Bereich mit Umkleide und Duschen.

Für die Kinder gibt es den The Beach Water Park mit einer Hüpfburg und Rutschen auf dem Wasser. Der Eintritt ist für den Beach Club allerdings nicht gerade billig und man muß für eine Liege oder Cabana schon einmal 20 Euro bezahlen. Das ist für Touristen interessant die ein Stadthotel gebucht haben und trotzdem einmal an einen schönen Strand möchten. Weiterhin gibt es noch ein großes Kino mit 800 Plätzen wo man sich die neuesten Filme anschauen kann. Regelmäßig finden auch Veranstaltungen statt und man sollte für einen Besuch von The Beach Dubai genügend Zeit einplanen.

Unsere Meinung

Sollte man sich unbedingt anschauen und wenn man ein Hotel in der Nähe hat dann ist dies natürlich von Vorteil da man dort am Abend noch etwas bummeln kann. Nach unserer Meinung ist The Beach Dubai eine der schönsten Flaniermeilen im Emirat. Man kann von dort aus sogar zum Riesenrad Ain Dubai gehen das sich auf Bluewaters Island befindet. In der Regel ist vieles von dort aus zu Fuß erreichbar und das ist sehr praktisch. Unser Tipp ist es noch die Flying Cup auszuprobieren wo man eine tolle Aussicht hat.

Hier weiterlesen