Welche Zahlungsmöglichkeiten sind in Las Vegas am besten

Hier erklären wir welche Zahlungsmöglichkeiten sind in Las Vegas am besten für Touristen. Dort kann man sehr vieles falsch machen und dann auch zu viel Geld bezahlen als eigentlich notwendig gewesen wäre.

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind in Las Vegas am besten

Wer in Las Vegas Urlaub macht der ist sehr schnell mit dem Problem konfrontiert wie man hier bezahlen soll. Selbstverständlich ist die Währung der US-Dollar und es muß in dieser bezahlt werden. Aber ein gängiges Zahlunsmittel in den USA sind Kreditkarten. Sicherlich hat jeder Deutsche auch eine Kreditkarte aber diese wird in der Währung Euro geführt und auch abgerechnet.

Somit entstehen in der Regel keine zusätzlichen Gebühren. Man kann natürlich auch mit der eigenen Kreditkarte in Las Vegas bezahlen und das ist kein Problem. Aber hier lauern verstecke Kosten die man wahrscheinlich erst merkt wenn die Abrechnung der Kreditkarte kommt. Bezahlt hat man in Las Vegas in der Währung US-Dollar und in Deutschland wird dann in Euro abgerechnet. Als erstes hat man hier das Problem wie gerade der Wechselkurs des US-Dollar steht.

Bezahlung in Las Vegas:
US-Dollar

Abrechnung zu Hause in Deutschland:
Euro

US-Dollar
US-Dollar

Die Kreditkartenfirma verlangt immer Gebühren

Für den Umtausch verlangt eine Kreditkartenfirma immer Gebühren und danach kann der gekaufte Artikel zum Beispiel in einer Shopping Mall oder Outlet in Las Vegas sehr viel teurer werden und dann bleibt das gesparte wieder auf der Strecke. Am besten sollte man schon vor der Reise bei der Kreditkartenfirma nachfragen welche Gebühren dort anfallen.

Wie hoch sind die Gebühren:
Sehr unterschiedlich
Am besten immer bei der Kreditkartenfirma nachfragen

Am besten immer alles in Bar bezahlen und zwar in US-Dollar

Wir empfehlen Touristen die dort Urlaub machen immer mit US-Dollar Scheinen zu bezahlen. Vor der Reise nach Las Vegas sollte man bei der Hausbank in Deutschland einen Kleinbetrag in US-Dollar umtauschen damit man die ersten Tage über die runden kommt. Danach sollte man Euro in US-Dollar direkt bei einer Bank in Las Vegas umtauschen. Hier bekommt man auch einen besseren Kurs als in Deutschland.

Wo kann man Geld umtauschen lassen:
Bei einer Bank in Las Vegas

Kreditkarten
Kreditkarten
The Neon Museum Las Vegas
The Neon Museum Las Vegas

Kann man in Las Vegas auch mit Euro bezahlen

In seltenen Fällen nehmen die Geschäfte in Las Vegas auch Euro Scheine an und rechnen diese dann zum Tageskurs um. Es kann durchaus sein wenn man etwas sehr teures kauft das der Händler dann bereit ist auch die Währung Euro anzunehmen. Das ist dann aber eher selten und die meisten haben noch gar nichts von dieser Währung gehört. Also am besten nicht zu empfehlen.

Wo ist dies möglich:
In ganz wenigen Geschäften
Nur wenn man etwas teures kauft

Wird dort zum Tageskurs gewechselt:
Ja, man bekommt meistens keinen guten Kurs

Bezahlen mit dem Smartphone ist sehr praktisch

Selbstverständlich kann man in der heutigen modernen Zeit auch mit dem Smartphone bezahlen. Das ist sehr praktisch, aber dort hat man das gleiche Problem wie mit der Kreditkarte. Es kommen immer Gebühren dazu und diese darf man wie erwähnt nicht unterschätzen. Man muß wissen das man mit Euro bezahlt und zu Hause wird dann in Euro umgerechnet.

Sollte man dies machen:
Sehr praktisch, aber die Gebühren bitte nicht unterschätzen

Siegfried & Roy Las Vegas
Siegfried & Roy Las Vegas
Ein Hotel am Lake Las Vegas
Ein Hotel am Lake Las Vegas

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Zahlungsmöglichkeiten in Las Vegas erfahren. Es gibt sehr viele die man nutzen kann. Aber das gute alte Bargeld ist immer noch die beste Variante die man nutzen sollte. Das klingt vielleicht etwas altmodisch, aber dort kommen keine Gebühren dazu und man hat auch keine Probleme wie gerade der aktuelle Dollar Kurs ist. Also sollte man dies dann auch nutzen und dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Hier weiterlesen