Welchen Sonnenschutzfaktor benötigt man in Dubai

Hier erklären wir welchen Sonnenschutzfaktor benötigt man in Dubai. Wichtig ist das man die Sonneneinstrahlung dort nicht unterschätzen darf. Man möchte bestimmt keinen Sonnenbrand bekommen. Aber das ist schon vielen so gegangen.

Welchen Sonnenschutzfaktor benötigt man in Dubai

Besonders für eine Reise nach Dubai ist ein hoher Sonnenschutzfaktor notwendig. Denn dort ist die Sonneneinstrahlung besonders hoch. Es gibt immer viele Touristen die das unterschätzen. Man legt sich dann für ein paar Stunden in die Sonne. Dann wird noch kurz einmal schnell eingecremt mit einem Sonnenschutzfaktor von 20. Man wird sehr schnell merken das dies dann falsch gewesen ist.

Weiterhin haben die meisten Urlauber dann immer den Traum das man sehr schnell braun wird damit man dies den Verwandten und Bekannten zeigen kann. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Am Abend bemerkt man dann das die Haut brennt. Danach schaut man in den Spiegel und stellt fest das alles schon rot und verbrannt ist.

Ist dort die Sonneneinstrahlung sehr hoch:
Ja, bitte nicht unterschätzen

Was ist wenn man sich nicht einschmiert:
Man bekommt sehr schnell einen Sonnenbrand

Eine Frau am Strand in Dubai
Eine Frau am Strand in Dubai

Bitte einen Sonnenbrand immer vermeiden

Also hat man dort etwas falschgemacht und so bekommt man natürlich keine schöne Bräune im Dubai Urlaub. Nun muß man mit kühlenden Cremes die zum Beispiel Aloe Vera beinhalten die Haut wieder beruhigen. Danach wird man sicherlich ein paar Urlaubstage haben die nicht so besonders angenehm sind und somit kann man diesen auch nicht richtig genießen.

Was tun wenn man einen Sonnenbrand hat:
Kühlende Cremes verwenden

Welche Inhaltsstoffe sollten diese haben:
Aloe Vera

Man muß die Haut immer an die Sonne gewöhnen

Aber wie bekommt man nun eine schöne braungebrannte Haut. Wir empfehlen immer das sich die Haut zuerst an die Wärme und Hitze in Dubai gewöhnen muß. Die meisten Touristen aus Europa kommen alle mit blasser Haut im Hotel an. Man kann dann sehr schnell an der Hautfarbe erkennen wo man herkommt. Besonders Touristen aus Großbritannien lassen sich dadurch erkennen. Häufig bekommen dies auch immer als erste einen Sonnenbrand.

Haben Touristen aus Europa eine blasse Haut:
Ja, dadurch kann man diese schnell erkennen

Ein Strand in Dubai
Ein Strand in Dubai
Dubai Reise
Dubai Reise

Zuerst immer einen hohen Sonnenschutzfaktor verwenden

Am ersten Strandtag sollten Erwachsenen einen Sonnenschutzfaktor von 30 benutzen. Wenn man Kinder hat dann sollte man diese mit einem Sonnenschutzfaktor von 50 eincremen. Weiterhin empfiehlt es sich dann immer die ersten Stunden unter einem Sonnenschirm zu verbringen. Das macht man dann so die ersten zwei bis drei Tage.

Erwachsene:
Sonnenschutzfaktor von 30

Kinder:
Sonnenschutzfaktor von 50

Danach kann der Sonnenschutzfaktor reduziert werden

Nun hat sich die Haut an die Dubai Temperaturen angepasst und man kann dann den Sonnenschutzfaktor auf 20 reduzieren wenn man möchte. Sehr wichtig ist immer das man sich alle paar Stunden neu eincremt und den Schutz erneuert. Besonders wenn man im Meer baden gewesen ist sollte man dies machen. Wenn man dies so macht dann wird man feststellen das die Haut schon eine leichte Braune Farbe bekommen hat.

Auf wieviel sollte man den Sonnenschutzfaktor reduzieren:
Nach ein paar Tagen auf 20

Sollte man nach dem Baden im Meer diesen erneuern:
Ja, unbedingt

© Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa | Pool
© Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa | Pool
Al Mamzar Beach Dubai
Al Mamzar Beach Dubai

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren über welchen Sonnenschutzfaktor benötigt man in Dubai. Man sollte dies unbedingt berücksichtigen das man keinen Sonnenbrand bekommt. Es gibt immer noch viele Touristen die das einfach unterschätzen und danach wird man sich bestimmt darüber ärgern. Man möchte ja in Dubai Urlaub machen und nicht mit Problemen zu kämpfen haben.

Hier weiterlesen