Abu Dhabi Essen und Trinken

Für Touristen stellen wir hier einmal das Abu Dhabi Essen und Trinken vor. Im Hotel sollte man auf jeden Fall das Frühstück buchen wo man sich dann jeden Morgen am Buffet bedienen kann. Dort gibt es auch schon warme Gerichte.

Abu Dhabi Essen und Trinken

Sehr wichtig im Urlaub ist natürlich auch die Verpflegung. Beim Abu Dhabi Essen und Trinken braucht man sich keine Sorgen zu machen und im Hotel bekommt man immer eine ausgezeichnete Verpflegung. Wie schon erwähnt sollte man immer das Frühstück reservieren. Weiterhin wird dort auch die Halbpension angeboten wo man aber einen Aufpreis von mindestens 20 Euro pro Tag und Personen rechnen muß.

Ob man dies dann braucht muß jeder selber entscheiden. Wir empfehlen auch immer die Arabische Küche zu probieren da man diese bestimmt nicht jeden Tag zu Essen bekommt. Aber die Hotels haben sich auch sehr gut auf internationale Touristen eingestellt und bieten dementsprechende Gerichte an. Besonders beliebt sind immer die italienischen Gerichte wie zum Beispiel Pasta oder Pizza.

Welche Verpflegung sollte man im Hotel buchen:
Mindestens das Frühstück

Was kostet der Aufpreis auf Halbpension:
Ungefähr 20 Euro pro Person und Tag

Abu Dhabi Fischmarkt
Abu Dhabi Fischmarkt

Es gibt auch internationale Küche im Emirat

Japanisch, Indisch, Libanesisch oder auch Französisch gibt es dort alles. Die unterschiedlichen Nationalitäten an dem Arabischen Golf haben die Spezialitäten aus den Heimatländern mitgebracht. Das Emirat Abu Dhabi bietet so eine multikulturelle sowie sehr abwechslungsreiche Gastronomie-Szene auf sehr hohem Niveau. Was man als Besucher sehr bald feststellen kann.

In den vergangenen Jahren haben mehr und mehr internationale Spitzenrestaurants geöffnet, welche eine bunte kulinarische Vielfalt zur Schau stellen. Besonders in den Luxushotels von Abu Dhabi wie dem Emirates Palace finden Gourmets viele Spezialitäten und völlig neue Geschmackserlebnisse. Der Fisch und die Meeresfrüchte werden hier an einigen Orten fangfrisch direkt aus dem Arabischen Golf zubereitet. Das schmeckt man natürlich.

Welche Küchen gibt es dort:
Japanisch
Indisch
Libanesisch
Französisch
Italienisch
Deutsch

Wo gibt es die Spitzenrestaurants:
In den Luxushotels

Unbedingt auch die Arabische Küche ausprobieren

Neben den vielen internationalen Genüssen findet man auch eine Möglichkeit um traditionell arabisch zu essen. Vor einigen Jahrzehnten war es noch gängige Praxis, sich auf weiche Teppiche oder auch auf Kissen zu setzen. Den Gästen wird eine Platte mit frischem Fisch oder auch mit orientalisch gewürztem Hammelfleisch, Reis, Datteln sowie mit flach gebackenen Broten gereicht.

Hierzu gibt es Minztee , Kamelmilch oder Kaffee. Jene beduinische, einheimische Küche ist sehr einfach. Nach diesen Restaurants muss man heute leider sehr intensiv suchen. Eigentlich ganz schön schade. Der deutliche Einfluss aus einigen anderen arabischen Ländern nahm wegen Händler und Reisende sehr stark zu. Sie brachten erst diese Essenskultur zu uns.

Das sind die Köstlichkeiten:
Hammelfleisch
Reis
Datteln
Minztee
Kamelmilch
Kaffee

Ein Huhn und Nudelgericht
Ein Huhn und Nudelgericht
Teestunde im Burj al Arab
Teestunde im Burj al Arab

Was sollte man unbedingt dort essen

Der Libanon, der Iran und das wunderschöne Marokko bereichern und dominieren jene sehr klassische Küche aus dem Orient. So findet man zum Beispiel Tabbouleh, einen wunderbaren Petersiliensalat mit Zwiebeln sowie mit Tomaten, oder auch Hummus, ein sehr schmackhaftes Mus aus Kichererbsen. Beim Abu Dhabi Essen und Trinken erleben die Gäste die ausgesprochen höfliche Gastlichkeit dieses Emirats. Hier ist die Mahlzeit mehr als reine Nahrungsaufnahme. Das ist schon wirklich ein Erlebnis für sich.

Unser Tipp:
Tabbouleh
Hummus

Aus welchen Ländern stammen die Gerichte:
Libanon
Iran
Marokko

BBQ Al Qasr

Am Strand des Emirates Palace steht jene Luxus-Grillstation mit einem wundervollen Blick auf das sehr prächtige Gebäude mit den Kuppeln sowie der Skyline von Abu Dhabi. In sehr gemütlichen Cabanas aus Holz mit gemütlichem Flair sitzen die Gäst. Sie lassen sich die hervorragenden Grillgerichte servieren. In diesem Restaurant kommt wenn man es wünscht sogar das sehr hochwertige Fleisch von den japanischen Kobe-Rinder auf den Grill.

Ist dort eine Reservierung notwendig:
Ja, das sollte man machen

Quest ( mit toller Aussicht )

Hinauf in das 63. Stockwerk klettert nicht nur ein Fahrstuhl sondern ebenso der Appetit. In dem neuen panasiatischen Restaurant vermischen sich die Aromen aus Japan, aus Malaysia und aus China. Der Service ist sehr aufmerksam, die Beleuchtung hält sich in Grenzen und die Aussicht auf das wunderschöne Abu Dhabi ist beeindruckend. Frische Zutaten für tolle neue Gerichte, klassische Gerichte sowie ein Hauch von Kreativität machen dieses Essen zu einem zusätzlichen Highlight.

Ist dort eine Reservierung notwendig:
Ja, das sollte man machen

Der Eingang zum Emirates Palace
Der Eingang zum Emirates Palace
Bier
Bier

Sho Cho

Sushi sowie Cocktailfans zu gleichen Teilen sollte jene neue Location faszinieren. Moderne sowie recht einfallsreiche Kreationen aus der japanischen Delikatesse aus rohem Fisch stehen Besuchern zur Wahl. Die Qualität ist besonders gut und besonders das Buffet am Sonntag ist sehr reichhaltig. Das Interieur sowie auch die Farben sind puristisch-kühl, jedoch zu fortgeschrittener Stunde heizen die Musik und die Drinks die Stimmung ordentlich an.

Ist dort eine Reservierung notwendig:
Nein, nicht unbeding erforderlich

Sontaya

Jenes südostasiatische Restaurant mit seinen thailändischen sowie indonesischen Einflüssen findet man auf der sehr angesagten Insel Saadiyat. Es ist recht leicht zu finden. Das Dekor besticht durch etwas Understatement bei einer Verbindung von warmen Holztönen sowie klaren Linien. Es verleiht so eine sehr schöne Wirkung. Aber es punktet besonders durch seinen sicheren und doch sehr zurückhaltenden Service, mit den frischen Ideen sowie den Zutaten bei der Zubereitung als auch mit dem Blick auf einen blütenweißen Sand sowie das weite Meer. Dieses Restaurant ist ein wirkliches Erlebnis. Das sollte man unbedingt einmal ausprobiert haben. Versuchen Sie es doch selber einmal. Sie werden mit Sicherheit hellauf begeistert sein.

Ist dort eine Reservierung notwendig:
Ja, das sollte man machen

Wo kann man in Abu Dhabi Alkohol trinken

Zum Abu Dhabi Essen und Trinken gehört natürlich besonders bei Deutschen Touristen auch immer ein kühles Bier. Aber wichtig zu wissen ist das man dieses nur in lizenzierten Bars und Restaurants bekommt die über eine Alkohollizenz verfügen. Weiterhin ist es so das man für ein Bier schon einmal bis 20 Euro bezahlen muß. Aber beim Abendessen kann man auch einmal ein Wasser trinken das deutlich günstiger ist.

Gibt es dort auch Bier:
Ja, aber sehr teuer

Was kostet dort ein Bier:
Bis zu 20 Euro

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über das Abu Dhabi Essen und Trinken erfahren. Wir empfehlen im Hotel immer mindestens das Frühstück zu buchen. Beim Abendessen ist die Halbpension nicht unbedingt erforderlich da es überall in der Stadt gute Restaurants gibt. Weiterhin bietet es sich auch an die Arabische Küche zu probieren. Wer diese nicht verträgt kann auch die internationalen Gerichte essen.

Hier weiterlesen