Dubai Fountain Lake Ride

Wenn man einmal ganz Nähe bei den Wasserfontänen sein möchte dann sollte man die Dubai Fountain Lake Ride ausprobieren. Man fährt mit einer Abra auf dem Wasser herum und kann somit aus nächster Nähe dort zuschauen. Das ist sicherlich ein tolles Erlebnis was man im Dubai Urlaub machen kann.

Eine Fahrt mit Dubai Fountain Lake Ride machen

Eine der beliebtesten kostenlosen Attraktionen in Dubai sind die Wasserfontänen Dubai Fountain die sich direkt vor der Dubai Mall und neben dem Burj Khalifa befinden. Sobald die Sonne untergegangen ist geht es los mit der ersten Show. Es kann sein das unter Tags es auch ein paar Shows gibt. Aber dort wirkt dies nicht so gut da es zu hell ist. Deshalb ist dies erst beeindruckend wenn man sich das bei Dämmerung anschaut.

Dann strömen immer tausende Touristen zum Burj Khalifa Lake und schauen sich die Wassershow an. Diese ist kostenlos und findet im Prinzip alle 30 Minuten statt. Dazu gibt es noch passende Musik und das ist schon beeindruckend. Wenn man in Dubai ist sollte man es nicht verpassen das anzuschauen. Wenn man dann direkt auf dem Wasser sein möchte dann sollte man Dubai Fountain Lake Ride machen. Allerdings muß man dort eine Gebühr bezahlen wenn man mitfahren möchte.

Warum sollte man dies machen:
Man ist ganz nah an den Wasserfontänen

Muß man dort ein Ticket kaufen:
Ja, das ist notwendig

Die Show bei Tag mit den Wasserfontänen
Die Show bei Tag mit den Wasserfontänen

Adresse und Anfahrt

Die Attraktion Dubai Fountain Lake Ride ist direkt bei der Dubai Mall. Wir empfehlen sich mit einem Taxi dorthin fahren zu lassen. Oder man benutzt die Dubai Metro. Man kann dann bei der Burj Khalifa Dubai Mall Metro Station aussteigen. Von dort aus muß man den Übergang nutzen zum Shopping Center und dann ist man schon dort. Bestimmt möchte man sich auch noch die Geschäfte anschauen und das kann man dann miteinander verbinden. Viele Hotels in der Umgebung bieten auch einen kostenlosen Shuttlebus an zu diesem Einkaufszentrum und das kann man dann nutzen.

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi, Metro oder Shuttlebusse von den Hotels

An welcher Metro Station muß man aussteigen:
Burj Khalifa Dubai Mall Metro Station

Preise für ein Ticket

Wie schon erwähnt ist die Dubai Fountain eine der besten Sehenswürdigkeiten der Metropole. Diese kostet keinen Eintritt und man kann dort so oft zuschauen wie man möchte. Aber wenn man direkt aus nächster Nähe vom See aus dabei sein möchte dann benötigt man ein Ticket. Für Erwachsene Personen kostet dort ein Ticket 65 Dirham ( 15,20 Euro ). Weiterhin gibt es dort keine Ermäßigung für die Kinder. Diese müssen dort auch den vollen Preis bezahlen. Außer wenn man Kleinkinder hat unter drei Jahre. Dann können diese kostenlos in Begleitung der Eltern mitfahren.

Was kostet ein Ticket:
Erwachsene Personen: 65 Dirham ( 15,20 Euro )

Gibt es dort eine Kinderermäßigung:
Nein, aber Kinder unter 3 Jahren sind kostenlos

Dubai Fountain Show
Dubai Fountain Show
Dubai Fountain
Dubai Fountain

Öffnungszeiten

Sehr wichtig sind natürlich auch die Fahrzeiten von Dubai Fountain Lake Ride. Denn diese fahren nicht immer und nur zu bestimmten Zeiten. Es kann sein das unter Tags manchmal eine Show stattfindet. Aber dort kann man dann nicht mitfahren. Deshalb kann man zwischen 17:45 Uhr bis 23:30 Uhr dort mitfahren. Die letzte Bootsfahrt ist 30 Minuten vorher noch möglich.

Besonders am Abend macht dies sehr viel Spaß und man hat auch noch einen tollen Blick auf die Skyline von Dubai. Weiterhin natürlich auch auf das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa. Man kann dort wunderschöne Fotos machen von der Reise. Aber zu Stoßzeiten, besonders am Wochenende kann es sehr schnell voll werden und dann sollte man sich immer frühzeitig um ein Ticket kümmern.

Fahrzeiten:
Täglich von 17:45 Uhr bis 23:30 Uhr
Letzte Bootsfahrt noch 30 Minuten vorher möglich

Wann ist die beste Uhrzeit:
Am Abend unter der Woche

Wie lange dauert dort eine Fahrt

Eine Rundfahrt auf dem Burj Khalifa Lake mit Dubai Fountain Lake Ride dauert ungefährt 30 Minuten. Im Prinzip ist es so das alle 30 Minuten auch eine Wassershow stattfindet. Somit ist man dann dort mittendrin und man hat den besten Blick auf die Fontänen. Wenn man noch nicht genug hat dann kann man nochmals eine Rundfahrt buchen. Aber normalerweise ist diese Zeit immer ausreichend.

Fahrdauer:
Ungefähr 30 Minuten

Halten die Boote während der Show an:
Ja, man hat dann eine gute Sicht auf die Wasserfontänen

Lake Ride Dubai Fountain
Lake Ride Dubai Fountain
The Palm Fountain
The Palm Fountain

Kann man dort nass werden

Wenn man sich direkt auf dem See befindet dann fragt man sich bestimmt ob man dort überhaupt nass wird wenn gerade die Wassershow ist. Damit dies nicht der Fall ist stoppen die Abras in sicherer Entfernung und man braucht dort keine Sorgen zu haben. Man kann auch dem Fahrer sagen das er weiters weg halten soll. Das ist überhaupt kein Problem.

Muß man sich dort schützen vor dem Wasser:
Nein, das ist nicht notwendig

Wo kann man die Tickets kaufen

Die Tickets können Online gekauft werden auf der Homepage von Dubai Fountain Lake Ride. Dort muß man allerdings auch immer eine bestimmte Zeit auswählen. Wenn man Glück hat dann kann man dies auch direkt vor Ort an der Tageskasse machen. Vielleicht ist noch ein Termin frei und dann hat man die Möglichkeit gleich mitzufahren.

Wo kann man das Ticket buchen:
Es gibt eine Tageskasse vor Ort, oder Online

Ist es möglich Fotos zu machen

Selbstverständlich hat man dort eine gute Position um schöne Fotos zu machen die andere Touristen zum Beispiel nicht haben. Das heißt man befindet sich dort auf dem Wasser und somit hat man eine ganz andere Sicht auf die umliegenden Wolkenkratzer. Wenn dann die Wassershow stattfindet dann halten die Abras immer an und somit hat man dann nochmals die Möglichkeit Fotos aus nächster Nähe zu machen.

Darf man dort Fotografieren:
Ja, das ist kein Problem

Unsere Meinung

Eine Fahrt mit Dubai Fountain Lake Ride macht natürlich viel Spaß und das sollte man einmal ausprobieren. Aber man muß wissen das man dort ein Ticket dafür benötigt. Aber die Show der Dubai Fountain kann man sich immer kostenlos anschauen und braucht nichts dafür zu bezahlen. Somit kann jeder selber entscheiden ob er das machen möchte, oder auch nicht. Aber es ist ein tolles Erlebnis das man sich einmal gönnen sollte.

Hier weiterlesen