Gibt es All Inclusive in Dubai

Dubai ist kein typisches Reiseziel für einen All Inclusive Urlaub und die meisten Hotels in Dubai bieten nur Übernachtung mit Frühstück an. Zwischenzeitlich bieten aber auch einige Hotels mittlerweile auch Halbpension an und daß muß aber extra gebucht werden. In der Regel bekommt man nur Frühstück in Dubai und keine sonstigen Leistungen.

Gibt es All Inclusive in Dubai

Wie schon erwähnt ist dies immer noch die Ausnahme und wer ein Hotel in Dubai bucht bekommt normalerweise nur Frühstück serviert. Denn es gibt so viele Restaurants in der Stadt wo man am Abend hingehen kann. Wenn man zum Beispiel Halbpension gebucht hat dann muß man natürlich immer wieder zu einer bestimmten Zeit im Hotel sein wo es dann ein Buffet gibt.

Es kann aber dann sein man schaut sich gerade den Burj Khalifa an und das Hotel liegt aber auf The Palm Jumeirah. Man benötigt dort rund eine Stunde bis man dann wieder zurückgefahren ist. Also würde sich das eher nicht lohnen und man sollte sich dann lieber ein Restaurant in der Downtown Dubai suchen wo man sich gerade befindet. Das ist auf jeden Fall besser.

Wird All Inclusive in Dubai angeboten:
Ja, aber nur in bestimmten Hotels

Braucht man das überhaupt:
Normalerweise nicht ( muß aber jeder selber entscheiden )

Dubai Reise
Dubai Reise

Was ist für Touristen zu empfehlen

Also sollte man sich immer gut überlegen ob man dies benötigt oder nicht und man den Aufpreis bezahlen möchte. Wer gerne viel Wert auf die Verpflegung legt der sollte sich das überlegen. Aber wer sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen möchte für den ist dies sicherlich nicht zu empfehlen. Überall in der Stadt gibt es gute Restaurants und Cafes wo man dann zu Abend essen kann.

Man braucht dann nicht extra dafür zum Hotel zurückfahren. Ansonsten würde man sehr viel Zeit verlieren wenn man sich immer nach dem Essen richten muß. Wenn man nur Frühstück bucht dann ist man unabhängig und nicht zu bestimmten Zeiten an das Hotel gebunden. Familien mit Kindern machen gerne einen Badeurlaub in Dubai. Dann macht All Inclusive in Dubai wieder Sinn da man sich dann überwiegend im Hotel aufhält.

Möchte man einen Badeurlaub verbringen:
Dann ist die Verpflegung All Inclusive sinnvoll

Besichtigung der Stadt:
Besser nur Frühstück buchen im Hotel

Was kostet der Aufpreis auf All Inclusive

Für viele Touristen ist dies immer verlockend wenn man den Begriff All Inclusive hört. In der Türkei oder beim Reiseziel Ägypten ist dies normal. Aber im Emirat Dubai muß man dort einen Aufpreis bezahlen. Dieser ist immer abhängig vom gebuchten Hotel und welche Kategorie man ausgewählt hat. Weiterhin kann man sagen je luxuriöser das Hotel ist desto teurer wird es.

Zum Beispiel kostet der Aufpreis auf Halbpension ungefähr 25 Euro pro Tag und Person. Bei All Inclusive ist es dann noch etwas mehr. Nun muß man sich die Frage stellen ob man das Geld ausgeben möchte um im Hotel zu essen, oder dann doch lieber ein Restaurant in der Stadt aufsucht. Dort kann man dann ein Restaurant aussuchen wo man gerne hingehen möchte. Im Hotel kann man sich dann am Buffet bedienen.

Aufpreis Halbpension:
20 Euro pro Person und Tag

Aufpreis All Inclusive:
30 bis 50 Euro pro Person und Tag

Buffet in einem Hotel in Dubai
Buffet in einem Hotel in Dubai
Emirat Ras al Khaimah
Emirat Ras al Khaimah

In welchen Hotels wird diese Verpflegung angeboten

In der Regel sind das Hotels auf The Palm Jumeirah wo man als Tourist so schnell keine anderen Restaurants erreichen kann. Das heißt man muß sich mit dem Taxi zur Dubai Marina oder The Walk fahren lassen wo es dann welche gibt. Man ist dort allerdings mindestens 20 bis 30 Minuten unterwegs. Deshalb bieten viele Hotels dort eine All Inclusive Verpflegung an.

Oft ist der Preis dann gleich ob man nur Frühstück oder mit Halbpension bucht. Dann sollte man natürlich immer die bessere Verpflegung buchen. Also kommt es immer darauf an wo sich das Hotel gerade befindet. Wenn man ein Hotel in der Downtown Dubai gebucht hat dann findet man dort in kürzester Zeit zahlreiche Restaurants die man besuchen kann. Nach unserer Meinung ist dies dann dort nicht notwendig und das bietet dann auch kein Hotel an.

Wo wird überhaupt All Inclusive angeboten:
Riu Dubai
Moevenpick Hotel Jumeirah Beach
Grand Hyatt Dubai
Sheraton Jumeirah Beach
Rixos The Palm
Centara Mirage Beach Resort Dubai
JA Beach Hotel

Welche Emirate in den V.A.E. bieten dies an

Einige andere Emirate in den Vereinigten Arabischen Emiraten wie zum Beispiel Ras al Khaimah bieten schon All Inclusive als Standard an. Der Grund ist sicherlich daß dort die Hotels meistens weit außerhalb sich befinden und es keine Restaurants in der näheren Umgebung gibt. In Dubai befinden sich die Strandhotels in bester Lage zum Beispiel am Jumeirah Beach wo sich sehr viele Restaurants befinden.

Deshalb entscheiden sich viele Touristen dort zu Essen und nicht im Hotel. In Dubai bekommt man normalerweise kein All Inclusive und dieses wird in Zukunft sicherlich auch dort nicht als Standard angeboten werden. Wie schon erwähnt kommt es immer darauf was sich in der Nähe vom Hotel befindet. Wenn man zu Fuß viele Restaurants erreichen kann dann ist dies nicht notwendig. Aber wenn es keine gibt dann ist dieser wieder zu empfehlen.

In welchem Emirat ist All Inclusive Standard:
Ras al Khaimah

Atlantis The Palm
Atlantis The Palm
Dubai Frame Bilderrahmen
Dubai Frame Bilderrahmen

Man bekommt öfters ein kostenloses Upgrade

Wenn die Verpflegung All Inclusive in Dubai in einem Hotel angeboten wird dann bekommt man öfters ein kostenloses Upgrade. Das heißt man bucht dort nur Frühstück und es kann dann durchaus sein das man einmal All Inclusive testen kann. Die Hotels möchten natürlich herausfinden ob sich das überhaupt lohnt. Wir empfehlen deshalb immer nur das Frühstück zu buchen. Es kann auch durchaus sein das man ein Upgrade auf Halbpension bekommt.

Wie bekommt man ein Upgrade:
Nur Frühstück buchen

Unsere Meinung

Natürlich muß jeder Tourist selber entscheiden ob er All Inclusive in Dubai haben möchte, oder nicht. Es kommt immer darauf an ob man sich längers im Hotel aufhalten möchte, oder man lieber die Stadt anschauen möchte. Aus Dubai ist mittlerweile eine sehr große Stadt geworden wo man locker eine Stunde unterwegs ist. Selbstverständlich wäre es sehr schade wenn man nur in die Emirate fliegt um sich an den Strand zu legen. Es gibt so viele schöne Attraktionen die man nicht verpassen sollte anzuschauen.

Hier weiterlesen