Abu Dhabi Mücken

Mittlerweile gibt es auch in Abu Dhabi Mücken und normalerweise kann man sich das nicht vorstellen da es dort sehr trocken ist mit viel Wüste. In der Vergangenheit gab es auch keine und durch die enorme Hitze wurden diese abgeschreckt.

Gibt es in Abu Dhabi Mücken

Normalerweise weiß man das es in tropischen Reisezielen wie zum Beispiel Thailand es Mücken gibt und man sich als Tourist darauf einstellen muß. In der Regel sind diese ungefährlich, aber man muß immer aufpassen das diese auch Krankheiten übertragen können. Somit war man in Abu Dhabi immer sicher und dort brauchte man keine Angst zu haben das man einen Mückenstich bekommt.

Aber durch den Bau von vielen Wohnanlagen, Shopping Malls, Gebäuden mit künstlich angelegten Seen wurden auch die Mücken angelockt und dies ist dann eine ideale Umgebung und Brutstätte für diese. Diese fühlen sich dort besonders wohl und Touristen müssen sich auch vor den Abu Dhabi Mücken schützen da es diese nun auch gibt. Aber natürlich nicht so viele wie zum Beispiel in Südoastasien und das ist ein Vorteil.

Bekommt man dort einen Mückenstich:
Ja, das ist mittlerweile möglich

Können diese auch Krankheiten übertragen:
Ja, aber eher selten

Eine Mücke beim Stechen
Eine Mücke beim Stechen

Wo ist die Gefahr sehr hoch einen Mückenstich zu bekommen

Wenn man zum Beispiel ein Strandhotel gebucht hat an der Corniche, Yas Island oder den zahlreichen Inseln dann ist die Gefahr für Mückensticke deutlich höher da sich die Hotels direkt am Meer befinden. Man findet besonders auf Saadiyat Island einen naturbelassenen Strand wo der Mensch nicht eingreift und Insektenschutzmittel versprüht. Sicherlich kann man sich vorstellen das dort die Gefahr deutlich höher ist.

Dort halten sich diese immer auf und man sollte deshalb einen geeigneten Insektenschutz mitbringen und dieser gehört auf jeden Falls ins Gepäck. Nun fragt man sich bestimmt auch ob es Hotels gibt wo es nicht so viele Abu Dhabi Mücken gibt. Hier würden wir empfehlen dann ein Stadthotel zu buchen das sich nicht in Meeresnähe, oder künstlich angelegten Seen befindet. Dort ist man auf jeden Fall sicherer.

Welche Inseln gibt es mit vielen Mücken:
Yas Island
Saadiyat Island

Wo ist man sicherer:
Am besten ein Stadthotel buchen

Mückenspray unbedingt mitnehmen

Wie schon erwähnt gehört auf jeden Fall ein guter Mückenspray in das Gepäck damit man sich vor den Abu Dhabi Mücken schützen kann. Wenn man aber keinen dabei hat dann kann man diesen vor Ort in einer Shopping Mall wie die Yas Mall, Drogeriemarkt oder Apotheke kaufen. Allerdings handelt es sich dann meistens um andere Produkte die man nicht kennt und man sollte sich beraten lassen. Diese sind aber genau so gut und vielleicht noch besser.

Wo kann man einen Mückenspray kaufen:
Shopping Mall
Apotheke
Drogeriemarkt

Mückenspray
Mückenspray
Mückenstich
Mückenstich

Die Mücken sind besonders während der Nacht aktiv

Besonders am Abend wenn man im Hotel zu Bett geht sollte man das Zimmer nochmals gründlich absuchen ob dort die Abu Dhabi Mücken sind und wenn es Nacht ist und man schläft schlagen diese zu und verstechen dann die Urlauber. Meistens bemerkt man dies erst am nächsten Tag das man gestochen worden ist. Es gibt aber auch Insektenschutzmittel das man im Zimmer aufstellen kann.

Da gibt es unterschiedliche Geräte und Methoden die man anwenden kann. In der Regel handelt es sich aber um einen Geruch der versprüht wird den die Mücken nicht mögen. Für den Menschen ist dieser unbedenklich und man kann diesen nutzen wenn man den Verdacht hat das es dort viel Mücken gibt. Weiterhin sollte man es vermeiden das man unter Tags die Balkontüre immer geöffnet hat.

Unsere Tipps:
Zimmer vor dem Schlafen gehen nochmals überprüfen
Balkontüre immer geschlossen halten
Mückenarmband benutzen

Nach dem Duschen immer gut einsprühen

Ansonsten sollte man sich gleich nach dem Duschen gründlich mit einem Mückenschutz einsprühen der dann mehrere Stunden anhält. Diesen sollte man dann mehrmals auffrischen am Tag das dieser auch noch seine Wirkung hat. Man kann auch am Abend nochmals den Körper damit einsprühen das die Mücken fernhalten soll. Ein weiterer Tipp ist noch eine Bodylotion zu nutzen die einen Duft von Zitrone oder Lavendel hat. Denn das mögen die Abu Dhabi Mücken nicht und man hat dann auch wieder sein Ruhe.

Muß man den Mückenspray erneuern:
Ja, alle paar Stunden

Welche Bodylotion kann man benutzen:
Zitrone oder Lavendel

Saadiyat Public Beach
Saadiyat Public Beach

Übernachten in einem Wolkenkratzer ist von Vorteil

Ein Vorteil für Touristen ist das es zahlreiche Hotels gibt in Abu Dhabi die sich einem Wolkenkratzer befinden. Wenn man keine Mücken haben möchte dann bietet es sich an in einem Hotel zu übernachten das sich in einem Wolkenkratzer befindet. Denn auf dieser Höhe gibt es keine Abu Dhabi Mücken und man hat dort auch keinen Balkon den man öffnen kann. Somit ist man dort deutlich besser geschützt.

Welche Hotels sind zu empfehlen:
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
Fairmont Abu Dhabi Marina

Sind die Abu Dhabi Mücken gefährlich

Normalerweise sind Mückenstiche in Abu Dhabi harmlos und nach ein paar Tagen sind diese wieder vorbei. Aber man muß wissen das Krankheiten übertragen werden können wie zum Beispiel Malaria. Vom Hausarzt benötigt man allerdings keine Malariatabletten und bei einem Mückenstich kann man eine Creme oder Salbe auftragen die gegen das Jucken hilft.

Was tun bei einem Mückenstich:
Eine Creme oder Salbe auftragen

Abu Dhabi Saadiyat Island
Abu Dhabi Saadiyat Island

Am Abend immer eine lange Hose tragen oder ein Hemd

Wie man schon erfahren hat sollte man sich von künstlich angelegten Seen fernhalten, besonders am Abend da sich dort viele Abu Dhabi Mücken aufhalten können. Besonders wenn die Luftfeuchtigkeit gerade sehr hoch ist und die Temperaturen schwül sind dann ist die Gefahr sehr groß das man einen Mückenstich bekommen kann. Deshalb sollte man lieber eine lange Hose tragen die dann besser schützen kann.

Unsere Meinung

Die Abu Dhabi Mücken sind zwar lästig, aber normalerweise für Touristen nicht gefährlich. Somit kann man dort bedenkenlos Urlaub machen. Aber man kann einiges selber dafür tun damit man keinen Mückenstich bekommt. Zuerst ist die Auswahl des Hotels sehr entscheidend. Einen guten Schutz hat man immer wenn man in einem Tower übernachtet. Wenn man sich für eine Strandhotel entscheidet dann sollte man sich immer regelmäßig einsprühen.

Hier weiterlesen